Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Messen & Veranstaltungen
Weitere Artikel
Hannover Messe Energy

Wasserstoff-Netzwerker aus Herten vertreten Metropole Ruhr in Hannover

Das h2-netzwerk-ruhr präsentiert sich vom 19. bis zum 23. April 2010 auf dem Gemeinschaftsstand Nordrhein-Westfalen auf der Hannover Messe Energy.

Unter dem Motto "Effizienter - Innovativer - Nachhaltiger" zeigt die "Hannover Messe Energy" in dieser Woche Innovationen, Entwicklungen und Technologien sowie neue Materialien aus der Welt der Industrie. Im Rahmen des Gemeinschaftsstandes des Ministeriums für Wirtschaft, Mittelstand und Energie Nordrhein-Westfalen (Halle 27 / Stand F21), präsentiert das h2-netzwerk-ruhr dort seine Aktivitäten.

Volker Lindner, Vorsitzender des h2-netzwerk-ruhr: "Die Hannover Messe stellt gleich mehre hervorragende Chancen dar. Die Vertreter der Wasserstoff- und Brennstoffzellenbranche werden zahlreich auf dieser Leitmesse vertreten sein. Wir werden die Möglichkeit nutzen, sowohl auf Aktivitäten, als auch auf die Vorteile einer Mitgliedschaft in unserem Netzwerk hinzuweisen. Weiter können wir die Messe nutzen, um für den Wasserstoff- und Brennstoffzellenstandort der Metropole Ruhr aktiv zu werben."

Mit den diesjährigen Messe-Schwerpunktthemen Energie, Mobilität, Automation sowie industrielle Zulieferung sei die Teilnahme des Vereins h2-netzwerk-ruhr als Vertreter eines der bedeutendsten europäischen Standorte für die Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie mit seinen zahlreichen Demonstrationsprojekten "geradezu Pflicht". Jens W. Kuhlmann, Netzwerker des h2-netzwerk-ruhr: "Wir spüren derzeit innerhalb der Wasserstoff- und Brennstoffzellenbranche eine deutlich zunehmende Entwicklungsdynamik. Die Metropole Ruhr ist für die weiteren Entwicklungen gut aufgestellt. Die Hannover Messe bietet eine weitere Chance, dies der Fachwelt aufzuzeigen." Auch auf die nur einen Monat später vom 16. bis zum 21 Mai in Essen stattfindende Weltwasserstoffkonferenz (WHEC) 2010 werde man auf der Messe hinweisen.

Die Hannover Messe, die seit über 60 Jahren auf dem Messegelände Hannover stattfindet, ist die größte Industriemesse der Welt. Im vergangenen Jahr waren an den fünf Messetagen mehr als 200.000 Besucher und über 6000 Aussteller aus 61 Ländern auf der Veranstaltung vertreten. Dabei weißt sie eine besonders hohe Internationalität auf. Über 30 Prozent der Besucher kamen 2009 aus dem Ausland. Dabei gliedert sich die Hannovermesse thematisch in neun Leitmessen.

Eine der neun Leitmessen ist die "Hannover Messe Energy". Mit rund 100.000 Besuchern war sie im vergangenen Jahr die am besten besuchte Leitmesse überhaupt, was nicht zuletzt auf die hohen Zukunftspotenziale der Energiebranche hinweist. Eine ihrer Besonderheiten ist, dass sie entlang der Wertschöpfungskette der Energiewirtschaft die gesamte Branche abbildet. Damit ist die "Hannover Messe Energy "das weltweit einzigartige Forum für den Energie-Mix der Zukunft.

(Redaktion)


 

 

Hannover Messe Energy
Metropole Ruhr
h2-netzwerk-ruhr
Wasserstoff

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hannover Messe Energy" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: