Sie sind hier: Startseite Ruhr Kreativwirtschaft Events
Weitere Artikel
Spieleentwicklertreffen NRW

Helle Köpfe für neuen Gaming-Spaß

Das spieleentwicklertreffen.NRW, die Networking-Veranstaltung rund und die Spieleentwicklung in Nordrhein-Westfalen, trifft sich zum 11. Mal in Düsseldorf. Das set.NRW findet am 19. Oktober 2009 in den Räumen des City Hostel Düsseldorf statt.

Eingeladen sind erneut alle kreativen Köpfe, Dienstleister und Unternehmen aus der gesamten Gaming-Branche. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Die Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet und auf der Webseite des set.NRW möglich.

"Die Teilnehmer erwartet wieder ein umfangreiches und interessantes Rahmenprogramm mit zahlreichen Vorträgen und wir freuen uns auf die darauf folgenden Diskussionen“, sagt Andreas Heldt, Geschäftsführer von Z-Software GmbH und einer der Organisatoren.

Stipendien des AV-Gründerzentrums

Im ersten Vortrag präsentiert Daniel Pramel sein Projekt Toyborgs. Bei Toyborgs handelt es sich um einen 2D-Plattform-Shooter. Daraufhin wird Horst Schörder vom AV-Gründerzentrum NRW Informationen zu den neuen Stipendien des AV-Gründerzentrum im Jahr 2010 bekannt geben, die junge Medienunternehmen aus NRW unterstützen sollen. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wird Carsten Przyluczky im Rahmen seines Vortrags, den Teilnehmern einen tieferen Einblick ins XNA Framework geben. Im Anschluss darauf wird Folker Schamel auf die verschiedenen Schichten einer Engine am Beispiel der Shark 3D Engine eingehen. Dabei fängt er bei grundlegenden Dingen wie das Komponentensystem an um letztendlich zum live- und live-live-Editing zu kommen, welches den Entwicklungsworkflow wesentlich schneller und einfacher macht.

(Redaktion)


 


 

Vortrag
Teilnahme
NRW
Stipendien
Veranstaltung
AV-Gründerzentrum
spieleentwicklertreffen
set.nrw
gaming

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Vortrag" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: