Sie sind hier: Startseite Ruhr Bizz Tipps Hot Spots

Hot Spots

Unter Tage - auch das ist ein Stück Bochumer Infrakstruktur

"Perspektivenwechsel"

Bochums verborgene Seiten entdecken

Ein letztes Mal heißt es „Perspektivenwechsel“: Am Dienstag, 8. Oktober, fällt der Blick auf fünf Bochumer Stadtteile. Eine Suche nach einer verborgenen Infrastrukturwelt  mehr…
Die Ruhr-Domains sind durch. dott.pott kommt!

Metropole Ruhr

Ruhr-Domains kommen

Es war ein besonderer Tag im Leben des regiodot-Geschäftsführers Bernhard Lüders. Aber er wusste noch nichts davon, als er mit seinem Sohn in einem Restaurant in Werden zu Abend aß. Dann schickte ihm seine Mitarbeiterin ein einziges Wort per SMS: „Pass“.  mehr…
SpeedNETworking auf dem OSK 14.0

B2B-Network

Die Gäste des OSK 14.0 feiern und netzwerken im Kölner Vanity Club

Gestern fand die 14. Ausgabe des kölschen Online-Stammtisches (OSK) statt. Ab 19 Uhr trafen sich rund 300 Gäste im Vanity Club & Cuisine, einer der angesagtesten Locations der Domstadt. Unter dem Motto „NETwork trifft Party“ erwartete die Professionals der digitalen Medienwelt ein attraktiver Mix aus B2B-Networking und ausgelassener Partystimmung.  mehr…

Körpersprache

Wenn der Körper die eigenen Worte Lügen straft...

Es sind die unbewussten Dinge, die dem Zuhörer - und auch Zuschauer - in Erinnerung bleiben. Was man alles bei einer Präsentation mit Körpersprache falsch machen kann, zeigt Peter Ziegler, Präsident...  mehr…
Die Eisbahn Kokerei Zollverein bleibt noch bis zum 24. Januar 2010 geöffnet.

Kiki & Kids

Mit Tanja Szewczenko auf der Eisbahn Kokerei Zollverein

Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko präsentiert am 17. Januar 2010 um 15 Uhr ihr Kinderbuch "Kiki Kufenflitzer - Der Eiskristall" auf der Eisbahn Kokerei Zollverein. Die 150 Meter lange Bahn bleibt...  mehr…

Eislaufbahn

Kufenkünstler auf der Kokerei Zollverein

Am Sonntag nach Weihnachten verwandelt sich das Industriedenkmal Kokerei Zollverein im Essener Norden für rund drei Wochen in eine Eislaufbahn. Eine Eisfläche von 1800 Quadratmetern bietet Platz für...  mehr…
Die Monet-Ausstellung läuft noch bis zum 28. Februar 2010.

Gewinnspiel-Auslosung

Monet: Verlosung zur Rekord-Ausstellung im Von der Heydt-Museum

Die Resonanz auf die Monet-Ausstellung im Wuppertaler Von der Heydt-Museum übertrifft alle Erwartungen. Lange Warteschlangen verärgern aber auch einige Besucher. Der glückliche Gewinner unserer...  mehr…
Leben und Tod an der Ruhr um 1590

Virtuelle Ausstellung

Leben und Tod an der Ruhr um 1590

„Im Mai 1590 entdeckten Bewohner der Freiheit Wetter einen Leichnam, der auf eine Ruhrinsel angetrieben worden war. Die Untersuchung der Todesumstände sollte sich zu einem langwierigen...  mehr…

FIFA-Frauenfußball-Weltmeisterschaft

Ticketverkauf im Internet startet

Exakt 604 Tage vor dem Anpfiff der Frauenfußball-Weltmeisterschaft am 26. Juni 2011 in Berlin startet der Verkauf der Eintrittskarten. In der Halbzeitpause des Länderspiels der...  mehr…
Auch die Wuppertaler Schwebebahn fährt im Monet-Look.

Von der Heydt-Museum

Wuppertal zeigt zum ersten Mal Gesamtwerk von Claude Monet in Deutschland

Zwei Jahre wurde das Großereignis vorbereitet, jetzt ist dem Wuppertaler Von der Heydt-Museum etwas gelungen, was nicht viele für möglich gehalten haben: Eine Schau, die das Gesamtwerk des großen...  mehr…

Veranstaltungstipp

8. Museumsnacht in Mülheim an der Ruhr

Am 5. September 2009 wird in Mülheim an der Ruhr die Nacht zum Tag gemacht, wenn zum achten Mal die „Lange Nacht der Museen“ stattfindet. Von 18 bis 24 Uhr öffnen zehn Museen ihre Pforten, in denen...  mehr…
Japanische Design in Essen

Ausstellung im red dot Museum

Japanische Design in Essen

Vom 20. August bis zum 20. September 2009 präsentiert das red dot design museum in Kooperation mit der Japan Foundation eine Auswahl japanischer Designklassiker, die bis heute großen Einfluss auf die...  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: