Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Metropole Ruhr
Weitere Artikel
Azubi-Marketing-Tag

Betriebe lernen, wie sie passende Azubis finden

Gut 100 Ausbildungsverantwortliche informierten sich beim ersten Azubi-Marketing-Tag der Industrie- und Handelskammer Dortmund über neue Möglichkeiten, passende Auszubildende für ihr Unternehmen zu finden.

Das große Interesse an diesem Workshop lässt vermuten, dass viele Unternehmen schon heute einen deutlichen Bewerberrückgang verspüren und es schwerer wird, die angebotenen Ausbildungsstellen adäquat zu besetzen. 

Zwar konnten im vergangenen Jahr 5.170 neue Ausbildungsverhältnisse in der IHK-Region verzeichnet werden, doch der demografische Wandel lässt die Zahl der Bewerber zukünftig weiter sinken. Daher wurde den Teilnehmern im Workshop vermittelt, wie man sich als attraktiver Ausbildungsbetrieb darstellt und wie soziale Netzwerke bei der Ansprache der Bewerber helfen können.

(Redaktion)


 


 

Ausbildungsbetrieb
Bewerber
Azubi-Marketing-Tag
Workshop
Industrie und Handelskammer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ausbildungsbetrieb" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: