Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Metropole Ruhr
Weitere Artikel
IHK Essen

Wirtschaftsminister zu Gast in der MEO-Region

Im Rahmen des “Wirtschaftsdialogs vor Ort” war NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin zu Gast bei der Industrie- und Handelskammer Essen zuständig für den Bereich Mülheim an der Ruhr, Essen und Oberhausen (IHK).

Unternehmensvertreter der MEO-Region diskutierten mit dem Minister über die Wirtschaftspolitik des Landes NRW und deren Einfluss auf den Unternehmensalltag. Themen waren unter anderen das Tariftreue- und Vergabegesetz, die Energiewende sowie die Auswirkungen der geplanten Senkung des Renteneintrittsalters. Weitere Diskussionspunkte waren das Image des Ruhrgebiets und die Herausforderungen des demografischen Wandels. Duin lobte unter anderem das ehrenamtliche Engagement der Unternehmen, sowie den hohen Frauenanteil in der IHK-Vollversammlung.

(Redaktion)


 


 

Garrelt Duin
Industrie- und Handelskammer
Ruhrgebiet
Wirtschaftspolitik

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: