Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Metropole Ruhr
Weitere Artikel
Innovation Ruhr

Zukunftswohnung in Bottrop nun fertig

Im Rahmen des Zukunftshaus-Projekts der InnovationCity Ruhr wurde nun ein Mehrfamilienhaus in Bottrop fertig saniert.

Das Mehrfamilienhaus am Ostring in Bottrop soll als Beispiel für energetische Sanierung dienen und Hausbesitzer zu eigenen energetischen Sanierungen inspirieren. In dem Haus wurden unter anderem eine Photovoltaikfassade zur Stromerzeugung, die Nutzung von Erdwärme sowie eine RWE-Stromladebox für Elektroautos installiert. 

So soll das Zukunftshaus demonstrieren, dass es mit dem Einsatz innovativer Technologien möglich ist, in einem typischen Mehrfamilienhaus nun mehr Energie zu produzieren als benötigt wird. Außerdem kommt das SmartHome-System von RWE zum Einsatz, damit können Licht, Strom und Heizung mobil gesteuert werden.

(Redaktion)


 


 

Bottrop
Mehrfamilienhaus
Zukunftshaus
Energiewende
Energiesparen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bottrop" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: