Weitere Artikel
Internationaler Deutscher PR-Preis

Essener Agentur und Klinik im Finale

In zwei Kategorien gehören die Kliniken Essen-Mitte und ihre Agentur ‚Der frühe Vogel & Freunde‘ zu den Finalisten des renommierten Internationalen Deutschen PR-Preis. Unter knapp 400 bundesweiten Einreichungen – die meisten von DAX-Konzernen und bekannten Marken – konnten sich die Kreativprojekte der Kliniken in allen vier Jury-Runden durchsetzen.

Mit zwei Projekten stehen die Kliniken Essen-Mitte auf der Shortlist der beiden einreichungsstärksten Kategorien des wichtigsten Branchenpreises. Das medienübergreifende Magazinkonzept ‚pulsschlag‘ ist nominiert für die beste Corporate-Media-Publikation im deutschsprachigen Raum. Mit der Social-Media-Kampagne ‚GlückSpender – Cookies for Care‘ wurden Agentur und Klinik neben der Coca-Cola GmbH als einer von zwei Finalisten in der Kategorie ‚Online Kommunikation und Social Media‘ benannt.

Kreative Konzepte aus dem Ruhrgebiet

„Als Essener Agentur und Essener Klinik freuen wir uns, dass wir uns unter quantitativ und qualitativ starker Konkurrenz durchgesetzt haben“, sagt Marcel Sekula, Geschäftsführer der Essener Kommunikationsagentur ‚Der frühe Vogel & Freunde‘. Neben namhaften DAX-Unternehmen wie der BMW AG und der adidas group, die sich mit 66 Kampagnen beteiligt haben, hat sich eine 40-köpfige Jury mit hochkarätigen Führungskräften aus Wissenschaft, Kommunikation und Verbänden für die kreativen Konzepte aus dem Ruhrgebiet entschieden.

Der Internationale Deutsche PR-Preis ist die höchste Auszeichnung der Branche im deutschsprachigen Raum. Bereits seit 1970 wird er für strategisch geplante und eindrucksvoll umgesetzte Kommunikationskonzepte gemeinsam von der Deutschen Public Relations Gesellschaft e. V. und dem F.A.Z.-Institut verliehen. „Diese doppelte Auszeichnung ist eine großartige Bestätigung für unsere Arbeit – besonders bei einer so starken Wettbewerbssituation“, sagt Björn Kasper, Leiter Marketing und Kommunikation der Kliniken. Die Auszeichnung der Preisträger erfolgt im Rahmen einer festlichen Gala am 25. Oktober 2013 im Kurhaus in Wiesbaden, bei der 500 Experten und Führungskräfte der Branche erwartet werden.

Vorreiter im Gesundheitsmarkt

Die nominierten Projekte der Kliniken zeichnen sich durch innovative Herangehensweise innerhalb eines ganzheitlichen Marketingkonzepts aus. Die kommunikativen Maßnahmen werden crossmedial und dialogorientiert umgesetzt. Die erneuten Auszeichnungen belegen die Vorreiterrolle der Kliniken Essen-Mitte innerhalb des Gesundheitsmarktes.

(Der frühe Vogel)


 


 

Kliniken Essen-Mitte
Der frühe Vogel & Freunde
Internationaler Deutscher PR-Preis
Deutsche Public Relations Gesellschaft e. V.
F.A.Z.-Institut
Björn Kasper
Marcel Sekula

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kliniken Essen-Mitte" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: