Sie sind hier: Startseite Ruhr Metropol-Wirtschaft Interviews

Interviews - Seite 2

alemantris-Gründerin Sarah Oschem

Passende Unterkunft finden

Sarah Oschem: „Wir möchten, dass unsere Kunden gerne nach Essen kommen“

Rechtzeitig zu RUHR.2010 ging der Hotel-Vermittlungsservice alemantris.de letzten Sommer online. Dahinter steckt die Essenerin Sarah Oschem, die mit Ihrem Portal „eine Art persönliches Internet“ bieten will. Ruhr.Business-on sprach mit der gelernten Reiseverkehrskauffrau, was darunter zu verstehen ist.  mehr…
Pressesprecherin Angela Josephs

10 Fragen für 2010

Angela Josephs, Pressesprecherin der Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Für Angela Josephs wird die Wirtschaftskrise auch 2010 ein aktuelles Thema bleiben, dem sie dennoch positiv gegenübertritt.  mehr…
Werner Lippert

Cluster Creative.NRW

Werner Lippert: "Die Kreativen haben wirtschaftliche Power – die müssen wir nutzen"

Werner Lippert leitet zusammen mit Christian Boros das Clustermanagement Kultur- und Kreativwirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Der ausgewiesene Kenner der Kultur- und Kreativszene ist Berater für Corporate Culture und betreut mit der Firma Projects GmbH ganzheitliche Design-Projekte und Aufgaben im Bereich der Umsetzung der Neuen Medien sowie Produktionen von Multimedia- und Online-Applikationen. Außerdem leitet Lippert seit 1998 das Ausstellungsmanagement des NRW-Forum Kultur und Wirtschaft in Düsseldorf. Im Interview mit ruhr.business-on.de erläutert er Ziele und Aufgaben des Cluster Creative.NRW.  mehr…
Hanns-Ludwig Brauser, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung metropole ruhr

Wirtschaftsförderung metropoleruhr

Hanns-Ludwig Brauser: „Es muss für die Unternehmen etwas Konkretes dabei herumkommen“

Hanns-Ludwig Brauser, Jahrgang 1947, ist seit 2007 Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung metropoleruhr GmbH (wmr) mit Sitz in Mülheim. Im Interview mit ruhr.business-on.de erläutert er die Ziele...  mehr…
Udo Mager

Wirtschaftsförderung Dortmund

Interview mit Udo Mager: "Dortmund hat die Krise ganz gut überstanden"

Udo Mager, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund, blickt im Gespräch auf das Jahr 2009 zurück, spricht über anstehende Projekte und verrät seine Highlights für das Kulturhauptstadtjahr...  mehr…
Marc Ziegler, Geschäftsführer der Mediencluster NRW GmbH

Mediencluster NRW

Interview mit Marc Ziegler: Wir wollen Zukunft gestalten

Ziel der Mediencluster NRW GmbH ist die Förderung bestehender und neu zu gründender Medienunternehmen in diesem Bundesland. Dazu gehört, sowohl ein innovatives Klima zu schaffen als auch ganz...  mehr…
Ralph Kindel (Ruhr.2010), Axel Biermann (RTG) und Herwig Niggemann präsentieren das neue Gastronomieportal gut essen in der Nähe... unter der Domain ruhrmenue.de

Ruhrmenue.de

Gastronomie-Portal für das Ruhrgebiet: Gut essen in der Nähe

Von Luft und Kultur alleine kann der Mensch nicht leben. Das weiß auch Herwig Niggemann von Niggemann Food Frischemarkt GmbH in Bochum. Daher kam er auf die Idee, eine Gastronomieseite im Internet...  mehr…
Sven Ehrmann: „Mit E-Commerce-as-a-Service sind Online-Händler flexibler“

business-on.de Interview

Sven Ehrmann: „Mit E-Commerce-as-a-Service sind Online-Händler flexibler“

Shoppen im Netz – schon 42 Prozent der Deutschen kaufen regelmäßig online ein. Für Online-Händler, die immer up to date sein wollen, bietet sich die E-Commerce-on-Demand-Lösung an. Die Düsseldorfer...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: