Sie sind hier: Startseite Ruhr Leben Live IT & Gaming

IT & Gaming

Pokémon Go im Marketing

Pokémon Go Marketing

So können Unternehmen den Hype um Pokémon Go nutzen

Pokémon Go wächst so rasant wie kein anderes Mobile Game - vom Hype wurden Betreiber sowie Marketingverantwortliche überrollt. Dabei lässt sich Pokémon Go Marketing ideal nutzen.  mehr…
Selfies - Hype für jüngere Knipser

Selfie-Wahn

Die Jungen sind die besseren Selbstdarsteller

Selfies und die Selfiestange sind nicht für jede Generation unverzichtbar. Nach einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts Lightspeed GMI schießen 65 Prozent der User keine Fotos von sich selbst.  mehr…
Cyberkriminelle bringen immer mehr Schadcode für Smartphones und Tablets in Umlauf

Mobile-Banking-Attacken

Täglich tausende neue Schaddateien

Rund ein Drittel aller Online-Banking-Nutzer verwenden für ihre Bankgeschäfte auch Smartphones oder Tablets. Das ist auch den Cybergangstern nicht verborgen geblieben. Besonders gefährlich sind alternative App-Stores aus Russland oder China.  mehr…

CeBIT

Große Mehrheit der Aussteller mit Messeverlauf sehr zufrieden

Die weltgrößte Technologie-Messe CeBIT hat starke Impulse in der deutschen IT- und Telekommunikationsbranche gesetzt. Die große Mehrheit der Aussteller zeigte sich in einer Blitzumfrage des BITKOM...  mehr…
Große Smartphones stellen Tablets in den Schatten

Marktprognose

Große Smartphones stellen Tablets in den Schatten

Der Erfolg von Tablet-PCs soll in diesem Jahr entweder stagnieren oder sogar nach unten tendieren. Zu diesem Schluss kommt das taiwanesische Branchenportal DigiTimes unter Berufung auf Prognosen...  mehr…
 Mit ein paar Klicks ein eigenes Video...

Atino

Eine Million Downloads mit Musikvideo-App

Auch ein Zeichen für Wandel im Ruhrgebiet: Softwareentwickler Atino (Bochum) kam mit seiner Musikvideo-App MuViBob bislang auf mehr als eine Million Downloads.  mehr…
nicht von allen geschätzt: Die Digitalkamera

BITKOM-Studie

Smartphones verdrängen Digitalkameras

Im Auftrag des BITKOM hat das Marktforschungsinstitut GfK Daten zum Markt für Digitalkameras sowie zum Umsatz-Anteil vernetzbarer Geräte ermittelt. Das Ergebnis: Der Durchschnittspreis pro verkauftem...  mehr…
Computerspiele schaffen oft Geselligkeit

BITKOM-Studie

Wer hätte das gedacht: Computerspiele fördern die Geselligkeit!

In den Kinder- und Jugendzimmern Deutschlands boomt die Geselligkeit. Herbeigeführt wird diese oft und gerne durch das gemeinsame Spiel am Computer. Der Highteck-Verband BITKOM seziert dieses...  mehr…
Viele Apps verschlüsseln Daten nicht

Sicherheits-Alarn

Eine Milliarde Apps-User von Datenlecks bedroht

Die Cyber Forensic Group warnt: Knapp eine Milliarde User beliebter Android-Apps riskieren, dass ihre Daten in die falschen Hände geraten  mehr…
Konsumenten erstehen Unterhaltungselektronik am liebsten online

Kaufverhalten

Unterhaltungselektronik wird vorwiegend online bestellt

Der Deutschen liebste Bestellmöglichkeit von Unterhaltungselektronik ist das Internet.  mehr…
Die Datenwolke wird immer beliebter

Datenspeicher

Jeder Dritte nutzt Cloud statt Festplatte

Jeder dritte Internetnutzer möchte seine Daten nur noch online speichern und organisiert diese mittlerweile meistens über mobile Endgeräte. Das ergab eine Umfrage des Hightech-Verbands BITKOM mit...  mehr…
Ist die Festplatte bald Vergangenheit?

Cloud-Dienste

Jeder Vierte nutzt die Daten-Wolke

27 Prozent der Internetnutzer nehmen Gebrauch von Online-Speicherdiensten wie Dropbox. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Hightech-Verbands BITKOM. Besonders beliebt sind solche Dienste bei...  mehr…

Smartphone

3D – der nächste Smartphone-Quantensprung von Amazon?

Gibt es Smartphone-Displays bald auch in 3D? Wenn es nach Amazon geht, ist die Antwort ein klares Ja. Am 18. Juni will der Online-Versandhändler das Schweigen um sein neuestes Projekt brechen....  mehr…
Wenn der Nachbar früher jubelt

Fußball-WM im TV

Wenn der Nachbar früher jubelt

Seitdem es Digitalfernsehen gibt jubeln Fußballfans zeitversetzt. Als erstes zeigen Fernseher mit Satellitenanschluss ein Tor, am langsamsten sind Streaming-Dienste im Internet. Die Verzögerung bei...  mehr…
Die Zahl der Apps für Smartphones und Co. steigt rasant.

Markt wächst rasant

3,4 Milliarden Apps aufs Smartphone

Der Markt für Apps wächst stetig. In diesem Jahr wird der Umsatz in Deutschland um rund ein Drittel auf 717 Millionen Euro steigen. Das berichtet der Hightech-Verband BITKOM anlässlich der größten...  mehr…
Mit 12 Jahren haben Kinder ein eigenes Smartphone.

Kinder & Jugend 3.0

Online sein gehört zum Alltag

Ab wie vielen Jahren sind Kinder online? Wann haben sie ihr eigenes Smartphone? Diesen und vielen weiteren Fragen ging die Studie „Kinder und Jugend 3.0“ des Hightech-Verbands BITKOM nach.  mehr…
Immer mehr Studienanfänger entscheiden sich für ein Informatikstudium.

NRW-Hochschulen

Immer mehr Informatikstudenten

Im Studienjahr 2012 stieg die Zahl der Informatikstudenten im Vergleich zum Vorjahr um rund zwanzig Prozent und dieser Trend setzt sich weiter fort. Das teilt das statistische Landesamt (IT NRW) mit.  mehr…
Bis zum Jahr 2016 soll sich der Umsatz mit Big-Data-Lösungen vervierfachen.

Aktuelle Berechnungen

Big Data-Markt verdoppelt sich

Nach Berechnungen im Auftrag des BITKOM wird sich der Markt für Big Data Analysis im laufenden Jahr mehr als verdoppeln. Die moderne Daten-Analyse ermöglicht völlig neue Anwendungen und wird eines...  mehr…
Die Nachfrage nach mobilen Datendiensten steigt weiter an.

BITKOM

Mobile Datendienste überholen das Telefonieren

2014 werden in Deutschland voraussichtlich 9,6 Milliarden Euro mit mobilen Datendiensten umgesetzt. Der Umsatz mit mobilen Sprachdiensten sinkt jedoch: In den nächsten Jahren wird die mobile...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: