Sie sind hier: Startseite Ruhr Leben Live IT & Gaming

IT & Gaming - Seite 4

Neptun Hotel Kühlungsborn

Tourismus

Kühlungsborn: Ostseebad mit bewegter Geschichte

Gute Luft, die Ostsee und die Wälder locken seit dem Ende des 18. Jahrhunderts Touristen in Deutschlands größtes Seebad. Zu DDR-Zeiten war Kühlungsborn ein idealer Ausgangspunkt, um Republikflucht zur 42 Kilometer entfernten Insel Fehmarn zu begehen. Heute erinnern ein Grenzturm und seit 2012 eine Dauerausstellung an dieses Kapitel deutscher Geschichte.  mehr…
Columbia Hotel Wilhelmshaven

Tourismus

Wilhelmshaven im Aufwind

Nicht nur mit Deutschlands einzigem Tiefseewasserhafen, der vor kurzem eröffnet wurde, kann die Nordseestadt punkten. Das Vier-Sterne-Superior Columbia Hotel Wilhelmshaven bietet seinen Gästen Luxus, eine Gourmetküche und attraktive Specials.  mehr…
Wellnessurlaub - nicht immer ist Entspannung garantiert

ARAG Experten

Wellnessurlaub: Die fragliche Erholung

Die Urlaubszeit nähert sich und Wellnessurlaub liegt dieses Jahr besonders im Trend: Gestresste Menschen wollen die schönste Zeit des Jahres nämlich nicht mehr einfach in Bettenburgen mit Mini-Pool verbringen. Angesagt sind Luxushotels mit Wellness- und Badelandschaft, Beautyangebot, Fitnessraum und gesundheitsbewusster Sterneküche.  mehr…
Hauptgebäude von 1860

Neueröffnung

Guesthouse Hof St. Georg: Eröffnung zur Drupa

Am Eingang zum Ruhrtal bietet das Guesthouse Hof St. Georg noch Übernachtungsmöglichkeiten auf dem überbuchten Hotelmarkt an.  mehr…
Heinz Rudolf Kunze

Neues Album

Heinz Rudolf Kunze nutzt "Die Gunst der Stunde" in Bochum

Dort präsentiert der Sänger am 25. März sein neues Album, das direkt auf Platz acht der Deutschen Albumcharts eingestiegen ist.  mehr…
Restkarten für die NEW YORK GOSPEL STARS

Oh Happy Day!

Restkarten für die NEW YORK GOSPEL STARS

Fans des amerikanischen Gospelgesangs haben am zweiten Weihnachtsfeiertag noch die Möglichkeit, an der Abendkasse Karten für das Konzert der NEW YORK GOSPEL STARS zu bekommen.  mehr…
Kulinarische Highlights aus dem Ruhrgebiet

Kulinarische Köstlichkeiten

"ESSEN GENIESSEN" auf dem UNESCO-Weltkulturerbe Zollverein

ESSEN GENIESSEN e.V., mit der bekanntesten Gourmetmeile Deutschlands, führt vom 27. bis 29. August 2010 auf dem UNESCO-Weltkulturerbe Zollverein die Gourmet-Meile Metropole Ruhr durch.  mehr…
Restaurant M des Mintrop Stadt Hotels Margarethenhöhe

Mintrop Stadt Hotel

Kulturell-kulinarisches Rendezvous auf der Essener Margarethenhöhe

Mintrops Stadt Hotel veranstaltet am 25. Juli 2010 eine historische Kostüm-Führung auf der Margarethenhöhe und serviert anschließend Gerichte von der Ruhrpott-Spezialitätenkarte.  mehr…
Vorstellung „Ruhr.2010 geht aus!“ - der Gastro-Guide der Kulturhauptstadt. V.l.n.r.: Nicola Schlitzer (Ruhr.2010 GmbH), Peter Erik Hillenbach (Chefredaktion Ruhr.2010 geht aus!), Katharina Langsch (Ruhr.2010 GmbH).

Gastro-Guide

RUHR.2010 geht aus

Das Ruhrgebiet ist Genuss-Revier: Die 100 besten Restaurants der Europäischen Kulturhauptstadt 2010 stellt der neue Gastro-Guide der VVA Kommunikation in Essen vor.  mehr…
Schmorbraten

Renaissance der Pott-Klassiker

Die "Ruhrpott-Küche" neu erleben

In den Restaurants "MUMM" und "M" der Essener Mintrop Hotels können die Gäste ab sofort traditionelle Ruhrpott-Gerichte bestellen. Die klassische Volksküche von damals wird jedoch modern...  mehr…
Wechsler's Currywurst

Currywurst auf der 1st Avenue

New Yorker entdecken ihr Herz für die Wurst von der Ruhr - Teil 2

Das ist New York in diesen Tagen: Bei Tiffany gibts Juwelen, bei Lehman Brothers Pleiten, bei Wechsler gibt es Currywurst. Die Imbissstube “Wechsler’s Currywurst” liegt auf der 1st Avenue zwischen...  mehr…
New Yorker entdecken ihr Herz für die Wurst von der Ruhr - Teil 1

Currywurst auf der 1st Avenue

New Yorker entdecken ihr Herz für die Wurst von der Ruhr - Teil 1

Das ist New York in diesen Tagen: Bei Tiffany gibts Juwelen, bei Lehman Brothers Pleiten, bei Wechsler gibt es Currywurst.  mehr…
Das Team vom Opgen-Rhein

Gastro-Tipp

Restaurant Opgen-Rhein: Ruhrpottklassiker mit mediterranem Touch

Im gläsernen Seitenflügel der neuen Hauptstelle der Stadtsparkasse Oberhausen können nicht nur die Mitarbeiter zu Mittag essen. Abends verwandelt sich das Opgen-Rhein in ein Restaurant im modernen...  mehr…
Gastro-Portal Gut essen in der Nähe auf www.ruhr2010.de

ESS-KULTUR

RUHR.2010 und Ruhr Tourismus stellen Gastroportal vor

Unter dem Titel "Gut essen in der Nähe" starten RUHR.2010 und Ruhr Tourismus (RTG) für die Besucher der Kulturhauptstadt Europas einen neuen Gastro-Service, der die Restaurantsuche ganz einfach macht.  mehr…

Gastronomie

Ruhr-Menü-Karussell 2010: Hier kocht das Herz Europas

Heute präsentierte der Verein „Essen genießen e.V.“ auf Zeche Zollverein seine Aktion „Ruhr-Menü-Karussell 2010. Hier kocht das Herz Europas“.  mehr…
Ralph Kindel (Ruhr.2010), Axel Biermann (RTG) und Herwig Niggemann präsentieren das neue Gastronomieportal gut essen in der Nähe... unter der Domain ruhrmenue.de

Ruhrmenue.de

Gastronomie-Portal für das Ruhrgebiet: Gut essen in der Nähe

Von Luft und Kultur alleine kann der Mensch nicht leben. Das weiß auch Herwig Niggemann von Niggemann Food Frischemarkt GmbH in Bochum. Daher kam er auf die Idee, eine Gastronomieseite im Internet...  mehr…

Unperfekthaus Essen

Kneipe und Kreativtreffpunkt in Einem

Das Unperfekthaus ist einer der großen Treffpunkte im Ruhrgebiet. Träger des Kulturpreises 2007 und weiterer Auszeichnungen. Täglich 10-23 Uhr wie eine Kneipe geöffnet. Eintritt 5,50€ inkl. beliebig...  mehr…

Genießen im Innenhafen

Vapiano-Gastronomiekonzept zieht in das Duisburger H2 Office ein

Mit Vapiano als Franchise wurde für das H2 Office in Duisburg ein neuer Mieter dazugewonnen. Vapiano ist ein italienisches Restaurant, das mittlerweile weltweit als erfolgreiche...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: