Sie sind hier: Startseite Ruhr Metropol-Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
ITK-Branche

Dortmunder Adesso als Arbeitgeber ausgezeichnet

Der Dortmunder IT-Dienstleister Adesso wurde für seine Qualitäten als Arbeitgeber ausgezeichnet. Einen dritten Platz erlangte das Unternehmen beim Wettbewerb "Beste Arbeitgeber in der ITK 2014" des Great Place to Work Institut Deutschland sowie einen zehnten Platz in der aktuellen Studie des Nachrichtenmagazins FOCUS.

Im bundesweiten Wettbewerb "Beste Arbeitgeber in der ITK 2014" des Great Place to Work Institut Deutschland erreichte adesso einen guten dritten Platz in der Größenklasse der Unternehmen von 501 bis 1.000 Mitarbeitern und erhielt das Gütesiegel "Beste Arbeitgeber in der ITK-Branche". Bewertungsgrundlage der Studie war eine anonyme Befragung der adesso-Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen beurteilt.

In einer Studie hat das Nachrichtenmagazin FOCUS in Kooperation mit dem Karriere-Netzwerk XING und der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu die besten deutschen Arbeitgeber ermittelt. Um das Ranking zu erstellen, wurden mehr als 40.000 Arbeitnehmermeinungen aus unterschiedlichen Quellen ausgewertet. Im Fragenkatalog über den eigenen Arbeitgeber ging es vor allem um Aspekte wie die Zufriedenheit mit dem Firmenimage, das Führungsverhalten des Chefs, die Perspektiven im Unternehmen oder das Gehalt . Entscheidendes Kriterium für die Auswertung war die Frage, ob ein Arbeitnehmer seine Firma an Freunde und Familie weiterempfehlen würde.

Adesso erreichte Platz 10 im Branchen-Ranking „Telekommunikation und IT“ und erhielt so die Auszeichnung "Top Nationaler Arbeitgeber 2014" von der FOCUS-Redaktion. „Wir freuen uns sehr über diese beiden Auszeichnungen unterschiedlicher Herkunft", erklärt Kristina Gerwert, Leiterin Human Resources Management bei Adesso. „Sie beweisen, zusammen mit den Auszeichnungen der vergangenen Jahre, unseren hohen Anspruch, den bestmöglichen Arbeitsplatz für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schaffen.“

(Redaktion)


 


 

Arbeitgeber
Gütesiegel
Beste Arbeitgeber
Adesso
Nachrichtenmagazin
FOCUS
Qualität
Work Institut Deutschland

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Arbeitgeber" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: