Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Messen & Veranstaltungen
Weitere Artikel
Jobtec.complete Dortmund

Berufsorientierung für Schüler: Erste Kontakte knüpfen

Am 28. Mai veranstaltet die Wirtschaftsförderung Dortmund das Berufsorientierungsevent „jobtec.complete“ für Schüler. Die Veranstaltung findet im „CineStar“ in Dortmund statt und die Jugendlichen werden die Möglichkeit erhalten, erste Kontakte zu knüpfen und an Workshops und Trainings teilzunehmen.


Wer wissen will, was er mal beruflich machen möchte, muss am 28. Mai ins Kino gehen. Im Rahmen des Projekts „jobtec. Motor für deine Zukunft!“ findet im CineStar Dortmund von 9:00 bis 13:00 Uhr zum ersten Mal der Ausbildungs- und Studienevent jobtec.complete für Schüler statt.

„job.tec.complete ist ein Berufsorientierungsevent, das sich aus mehreren Komponenten zusammensetzt: Im Messebereich können sich Schüler und Schülerinnen bei Unternehmen und Institutionen über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informieren und erste wichtige Kontakte knüpfen. Workshops, Vorträge und Trainingsmöglichkeiten runden das Programm ab“, erläutert Thomas Westphal, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung. Die jobtec-Trainer führen kleine Schülergruppen durch alle Disziplinen des Events, so dass ein größtmögliches Maß an Informationsvermittlung stattfindet. Damit wird das Programm für die Jugendlichen sowie für die Unternehmen noch zielführender und attraktiver. Darüber hinaus spricht die neue Maßnahme auch Eltern und Lehrkräfte an.

Nähere Informationen zur Teilnahme und Anmeldung zur jobtec.complete erhalten interessierte Schulen, Klassen, Lehrer und Schüler beim jobtec.team der Wirtschaftsförderung Dortmund: Inga Rauschenberg, Telefon: 0231/50 242 17, E-Mail: [email protected] oder unter www.job-tec-dortmund.de.

Mit vielseitigen Formaten und Angeboten bringt „jobtec. Motor für deine Zukunft!“ seit Jahren erfolgreich Schüler mit potenziellen Arbeitgebern zusammen. Zahlreiche Ausbildungsplätze und Praktika konnten auf diese Weise bereits vermittelt werden. Neben jobtec.complete besteht das Projekt aus den Bausteinen jobtec.on tour, jobtec.training und jobtec.business. Initiiert wurde „jobtec. Motor für deine Zukunft!“ von der Agentur für Arbeit Dortmund sowie der Wirtschaftsförderung Dortmund in Zusammenarbeit mit dem Träger der xpand Deutschland GmbH.

(Redaktion)


 


 

Schüler
Berufsorientierung
Event
Kontakte
Zukunft

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Schüler" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: