Sie sind hier: Startseite Ruhr Marketing
Weitere Artikel
PR-Bilder des Jahres

Das PR-Bild des Jahres von WWF Deutschland

Die dpa-Tochter news aktuell hat WWF Deutschland für das beste PR-Bild des Jahres ausgezeichnet. Pressesprecher, PR-Fachleute und Medienvertreter haben das Foto "1000 schmelzende Menschen aus Eis" auf Platz Eins des Branchenwettbewerbs gewählt.

Das Foto, eingereicht in der Kategorie "Events und Kampagnen", wurde erstellt für eine Studie über die arktische Eisschmelze und ihre Bedrohung für das weltweite Klima. Der WWF platzierte dafür handgefertigte Eisfiguren auf der Freitreppe des Konzerthauses am Gendarmenmarkt in Berlin. Bereits zum fünften Mal kürt die dpa-Tochter news aktuell die besten PR-Bilder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Erstmals stand die Kategorie "Automobil-Bilder" zur Wahl. 

Alle Gewinner der obs-Awards 2010 im Überblick:

1.Platz und Gewinner des Hauptpreises "Bestes PR-Bild des Jahres
2010": WWF Deutschland, "1000 schmelzende Menschen aus Eis"

Kategorie "Unternehmenskommunikation"
1. Platz: Philipps-Universität Marburg, "Dächer von Marburg"
2. Platz: Baugenossenschaft dhu eG, "Vorstand Baugenossenschaft DHU"
3. Platz: Cube Bikes, "Cube... your life!"

Kategorie "Events und Kampagnen"
1. Platz: WWF Deutschland, "1000 schmelzende Menschen aus Eis"
2. Platz: Axel Springer AG SPORT BILD, "SPORT BILD WM-Safari mit Per
Mertesacker"
3. Platz: Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main,
"Eröffnungsinszenierung des Internationalen Deutschen Turnfestes 2009
in Frankfurt am Main"

Kategorie "Produktfoto"
1. Platz: Interio AG, Schweiz, "TELL Hocker aus Massivholz, FSC"
2. Platz: Bayer AG, "Neue Baumwollsorten für die Herausforderungen
des Klimawandels"
3. Platz: SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT, "Spektakuläre chinesische
Skulpturengruppe reist erstmals nach Europa. Besucher in der
Ausstellung"

Kategorie "Porträt"
1. Platz: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., "Die Nudel - Johanniter
Menüservice"
2. Platz: PRH Hamburg Kommunikation GmbH, "Lkw-Fahrer Erich Arnold"
3. Platz: Kuoni-Gruppe, Schweiz,
"Geschäftsbericht-Konzernleitungsportraits"

Kategorie "NGO-Foto"
1. Platz: Save the Children Schweiz, "Juli und Julianne nach dem
Erdbeben in Haiti"
2. Platz: 2aid.org e.V., "Wasser ist Leben - 2aid.org"
3. Platz: Fastenopfer, "Dürre in Kenia"

Sonderkategorie "Automobil-Bilder"
1. Platz: PRH Hamburg Kommunikation, "Voller Einsatz"
2. Platz: Adam Opel GmbH, "Der neue Opel Meriva - FlexDoors öffnen
eine neue Ära"
3. Platz: Daimler AG Global Communications Mercedes-Benz Cars,
"Mercedes-Benz SLS AMG"

(Redaktion)


 


 

Deutschland
Schweiz
PR-Bild
Menschen
Jahres
Kategorie Automobil-Bilder
Eis
Kampagnen
Foto

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Deutschland" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: