Sie sind hier: Startseite Ruhr
Weitere Artikel
Lachmuskelattacke

Deutschlands lustigste Kindersprüche

»Mama, mein großer Zeh ist aus dem Strumpf gewachsen!« ruft die fünfjährige Lea vom Niederrhein empört – und landet mit diesem Satz einen Nummer-1-Spruch im aktuellen Buch »Best of Kindermund«.

Vier weitere kleine Niederrheinerinnen kommen in der Sammlung groß raus: die Schwestern Wiebke und Marit, ebenfalls aus Kerken und Helen und Marlen aus Grefrath. »Mama, ich kann da nicht dran!« ruft Wiebke aus dem Wohnzimmer. Die Mama fragt misstrauisch: »So, was willst du denn damit?« Wiebke: »Ich will damit ... vorsichtig sein!« Und Marit (4) sinniert: »Wenn man tot ist, braucht man nicht mehr auf dem Klo, oder?«

»Best of Kindermund« enthält die besten Kindermund-Sprüche aus der Internet-Sammlung www.kindermund.de. Seit 2002 sind dort fast 4000 Beiträge aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz – sogar aus den USA und aus Chile eingegangen. Die Sprüche können von jedermann bewertet werden. Jetzt hat der Karlsruher Kindermund Verlag die jeweils 20 Besten aus jedem Jahr und die 10 Sprüche mit der höchsten Punktzahl in einem fröhlichen Buch veröffentlicht.

Das Buch »Best of Kindermund« (ISBN 978-3-9813766-3-0) kostet 9,95 Euro und erscheint am 17. Dezember. Es kann schon jetzt auf der Internetseite www.kindermund-verlag vorbestellt werden. Alle Vorbestellungen werden am Erscheinungstag verschickt, sind also rechtzeitig zu Weihnachten da!

(Redaktion)


 


 

Kindermund
Kindersprüche
Kindermundverlag

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kindermund" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: