Sie sind hier: Startseite Ruhr Kreativwirtschaft

Kreativwirtschaft - Seite 3

Performance Night by metapeople

dmexco 2016

Performance Night by metapeople zur dmexco 2016: Registrierung gestartet

Jetzt heißt es schnell zu sein: Am 1. August startete die Registrierung für die Warm-Up-Party zur diesjährigen Digitalmesse dmexco in Köln.  mehr…
Jogi Löw bei der Premiere

Festspiele

15 Jahre Nibelungenfestspiele vor dem Wormser Dom

„GOLD. Der Film der Nibelungen“. Ein Filmteam um den Regisseur Arsenij Kubik (Vladimir Burlakov), den Produzenten Konstantin Trauer (Uwe Ochsenknecht) und den Drehbuchautor Charlie P. Weide (Josef Ostendorf) nimmt vor dem Wormser Dom den berühmten Streit der Königinnen Kriemhild und Brünhild auf.  mehr…
metapeople Logo

Digital Day zur dmexco 2016

metapeople unterstützt Warm-Up zur größten Digitalmesse Europas

Der Digital Day am 13.9. in der Kölner Wolkenburg gilt als erstes Highlight der diesjährigen dmexco. Die Duisburger Agentur metapeople unterstützt die Konferenz als Partner und lädt die Teilnehmer am Abend zur internationalen Performance Night ein.  mehr…
Viel frequentierter Duisburg-Stand der DMG inmitten der Partnerpräsentation „RUHR.MEETING“ auf der LOCATIONS 2012 in Essen.

Locations Rhein-Ruhr

Duisburg präsentiert sich auf Fachmesse

Auch in diesem Jahr schließt sich die Duisburg Marketing Gesellschaft (DMG) als Partner der Dachmarke RUHR.MEETING an und präsentiert die beiden Locations Landschaftspark Duisburg-Nord und die Mercatorhalle.  mehr…
Anika Beller-Kraft

Zechenkind

Designerblüten aus dem Kohlenbergbau

Die Dortmunderin Anika Beller-Kraft verarbeitet ausgediente Bergarbeitermonturen zu Taschen, Portemonnaies sowie Schlüsselbändern. Dabei ist es ihr wichtig, dass ihre Unikate der Marke „zechenkind“ ein Stück Ruhrgebietsgeschichte enthalten.  mehr…
Die Ruhr-Domains sind durch. dott.pott kommt!

Metropole Ruhr

Ruhr-Domains kommen

Es war ein besonderer Tag im Leben des regiodot-Geschäftsführers Bernhard Lüders. Aber er wusste noch nichts davon, als er mit seinem Sohn in einem Restaurant in Werden zu Abend aß. Dann schickte ihm seine Mitarbeiterin ein einziges Wort per SMS: „Pass“.  mehr…
Die weithin sichtbaren Stahlbögen auf der Halde - hier beim DJ-Picknick mit Phil Fuldner

Route Industriekultur

Landschaftspark Hoheward wächst weiter

Die Landmarke der imposanten Stahlbögen ist schon von Weitem zu sehen: Auf rund 7,5 Quadratkilometern ehemaliger Industrieflächen und Bergehalden der Städte Herten und Recklinghausen entsteht ein Erholungspark. Nun beginnt ein weiterer Bauabschnitt auf Recklinghäuser Stadtgebiet.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: