Sie sind hier: Startseite Ruhr Kreativwirtschaft

Kreativwirtschaft - Seite 93

Die Kreativwirtschaft in Dortmund hat viele Facetten

Kreativwirtschaft

Gut sortiert - die Kreativwirtschaft in Dortmund

Für Dortmund ist die Kreativwirtschaft enorm wichtig. Sie sorgt einerseits dafür, dass die sogenannten Kern- und Zukunftsbranchen sich im internationalen Wettbewerb behaupten können – indem sie sich zum Beispiel durch Bilder, Slogans und aussagekräftige Texte, geliefert von Dortmunder Kreativen, bestmöglich darstellen können. Andererseits bietet die Kreativwirtschaft mit ihren besonderen Machern und Persönlichkeiten für ein kreatives Milieu, in dem sich Bürgerinnen und Bürger der Stadt wohlfühlen.  mehr…
Pixel Talents - Marktplatz für Grafik und individuelle Kunst

Pixel Talents GmbH

Eine ganz persönliche Geschenk- oder Dekorationsidee aus einem Foto zaubern lassen

Pixel Talents, der Marktplatz für Kreative, startet die BETA-Phase. Schon jetzt gibt es auf pixeltalents.com über 90 Angebote aus den Bereichen Individuelle Kunst, Grafikdesign und Bildbearbeitung mit vielen Dekorations- und Geschenkideen. In der BETA-Phase gibt es bei allen Ausdrucken (Poster und Leinwand) 20% Preisnachlass.  mehr…
Gruppenmoderatoren und Gäste bei der Geburtstagsfeier

Xing-Gruppe Ruhrgebiet

Fünf Jahre Networking

Dass es einmal über 20.000 Mitglieder sein würden, damit hatte Klaus-Dieter Stenzel anfangs wohl nicht gerechnet. Als der Siemens-Mitarbeiter gemeinsam mit einer Kollegin 2004 die Xing-Gruppe Ruhrgebiet gründete, ging es ihm einfach darum, „Business und Spaß zu vereinen“.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: