Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Messen & Veranstaltungen
Weitere Artikel
Kultur

Ruhrtriennale: Erste Konzerte ausverkauft

Zwar gibt es für die meisten Produktionen der Ruhrtriennale noch Tickets, allerdings lief der Vorverkauf für das Festival so gut an, dass viele Konzerte bereits ausverkauft sind.

Der Vorverkauf für die Ruhrtriennale vom 15. August bis zum 28. September läuft gut. Beinahe alle Konzerte des Festivals und die Filmoper "River of Fundament" seien bereits ausverkauft, gab die Kultur Ruhr GmbH heute anlässlich der Auftaktpressekonferenz im Landschaftspark Duisburg-Nord bekannt. Für die meisten Produktionen - insbesondere für die großen Musiktheaterproduktionen "De Materie", "Neither" und "Surrogate Cities Ruhr" - gebe es aufgrund höherer Platzkapazitäten noch Resttickets.

Eröffnung im Landschaftspark Duisburg

Eröffnet wird die diesjährige Ruhrtriennale mit der Uraufführung der Musiktheaterproduktion "De Materie" des niederländischen Komponisten Louis Andriessen am 15. August in der Kraftzentrale des Landschaftsparks Duisburg-Nord.

Derzeit wird noch geprobt und aufgebaut, u.a. die Installation "Kunstmuseum" von Gregor Schneider im Kunstmuseum Bochum. Die Ausstellung wird am 29. August eröffnet, zwei Wochen nach Beginn des Festivals. Die Zusammenarbeit mit dem Bochumer Haus kam kurzfristig zustande, nachdem die für Duisburg vorgesehene Rauminstallation "totlast" von der Stadt abgelehnt worden war.

Die Videoinstallation "Eine Einstellung zur Arbeit" des Künstlers Harun Farocki gemeinsam mit Antje Ehmann wird wie geplant ab dem 16. August im Essener Museum Folkwang zu sehen sein. Farocki war am 30. Juli verstorben.

Infos unter www.ruhrtriennale.de

(Quelle: idruhr)

(Redaktion)


 


 

Kultur
Ruhrtriennale
August
Festival
Konzerte
Vorverkauf
Musiktheaterproduktion
Landschaftspark Duisburg-Nord

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kultur" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: