Sie sind hier: Startseite Ruhr Marketing Marketing Wissen
Weitere Artikel
Hörbuch

"Der Kunde ist der wahre Boss"

Für Unternehmen, die in Zukunft nicht nur eine Nebenrolle spielen wollen, habe die Perfektion ihres Kundenmanagements oberste Priorität, meint Buchautorin Anne M. Schüller. In einem fünf CDs umfassenden Audio-Ratgeber liefert sie 5 x 25 Erfolgsrezepte in den Bereichen Bestandskundenpflege, Empfehlungsmarketing, Kundenrückgewinnung sowie Verkaufen und Führen.

BUCHEMPFEHLUNG:

„Kunden betrachten Unternehmen immer als Ganzheit. Jeder in der Leistungskette muss einen perfekten Job machen“, beschreibt Anne M. Schüller die Erwartungshaltung der Konsumenten. „Wenn es auch nur an einer Stelle klemmt oder ein einziger Mitarbeiter patzt, dann war aus Sicht des Kunden 'der Saftladen' schuld. Er kommt nicht wieder – und im Internet erzählt er der ganzen Welt, warum.“

Ob von Unternehmen zu Unternehmen oder im Konsumenten-Dialog: Das Internet hat die Käufer zu mächtigen „Kaufverhaltensbeeinflussern“ gemacht. Schüllers Fazit: „Der Kunde ist der wahre Boss. Seine Geldscheine sind Stimmzettel. Und nur die Besten werden in diesem neuen Szenario überleben.“ Punktuelle Ansätze würden dabei nicht weiterhelfen, meint Schüller. Um tatsächlich auf Dauer erfolgreich zu sein, brauche es ein ganzheitliches Vorgehen, das über alle Kundenkontaktpunkte hinweg ein Ziel verfolge: Kunden zu treuen „Immer-wieder-Kunden“ und engagierten Empfehlern zu machen. Dazu hat sie 5 x 25 Erfolgsrezepte für ein perfektes Kundenmanagement in der Hörbuch-Edition „Der Kunde ist der wahre Boss“ (ISBN 978-3-939621-90-4) zusammengestellt.

(Redaktion)


 


 

Kundenmanagement
Kundendialog

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kundenmanagement" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: