Sie sind hier: Startseite Ruhr Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Kundenwünsche analysieren

Mit dem richtigen Analyse-Werkzeug Kundenwünsche verstehen

Ob es sich um aktuelle Präferenzen von Autofahrern oder um Produktbewertungen auf Social Media-Plattformen handelt – in jeder Branche sind Kundenmeinungen für viele Unternehmensbereiche von essentieller Bedeutung. Im Rahmen der IBM SPSS Executive Days im Oktober gehen die Experten auf die jeweiligen branchenspezifischen Möglichkeiten von Predictive Analytics ein. Auch externe Referenten berichten von ihren Erfahrungen.

Mit IBM SPSS Predictive Analytics werden Informationen,  beispielsweise aus (Web-)Texten, Kundenbefragungen oder Social Media-Plattformen analysiert. Zusätzlich können durch Vorhersagemodelle fundierte Zukunftsprognosen erstellt werden. Die kostenlose Veranstaltungsreihe IBM SPSS Executive Days geht branchenspezifisch darauf ein. Sie startet am Dienstag, dem 12. Oktober, in München zum Thema „The Smarter Automotive Industry“. In Köln finden am Dienstag, dem 19. Oktober jeweils ab 8 und ab 13 Uhr, zwei Veranstaltungen statt: Vormittags lautet das Thema „Social CRM oder der Wandel in der Kundenkommunikation: Outbound – Inbound – Unbound“ und Nachmittags liegt der Fokus auf „Marketing und Vertrieb im Zeitalter sozialer Medien“. Zum Abschluss gehen die SPSS-Experten am Mittwoch, dem 20. Oktober in Hamburg auf die Anforderungen des Handels zum Thema Customer Relationship Management und soziale Medien ein.

Anmeldung und weitere Informationen zu den IBM SPSS Executive Days:

• 12. Oktober 2010, ab 9.30 Uhr, Allianz-Arena München
IBM SPSS Executive Briefing „The Smarter Automotive Industry“ für Automobilhersteller und -zulieferer
http://www.spss.com/DE/automotive/index.htm

• 19. Oktober 2010, ab 8 Uhr, Köln
IBM SPSS Executive Briefing Telco: „Social CRM oder der Wandel in der Kundenkommunikation: Outbound – Inbound – Unbound“ für Telekommunikationsdienstleister
http://www.spss.com/DE/telco/index.htm

• 19. Oktober 2010, ab 13 Uhr, Köln
IBM SPSS Executive Briefing Utilities: „Marketing und Vertrieb im Zeitalter sozialer Medien – Herausforderung und Potenzial“ für Marketing- und Vertriebsverantwortliche
http://www.spss.com/DE/utilities/index.htm

• 20. Oktober 2010, ab 8 Uhr, Hamburg
IBM SPSS Executive Event Retail: „Marketing und Vertrieb im Zeitalter sozialer Medien – Herausforderung und Potenzial“ für Vertreter des Retailshttp://www.spss.com/DE/retail_event/index.htm

(Redaktion)


 


 

IBM SPSS Executive Days
Kundenwünsche analysieren
Kundenbedarf
Customer Relationship Management
Informationen
analysiert
Zukunftsprognosen
The Smarter Automotive Industry
Social CRM oder der Wandel in der Kundenkommunikation: Outbound – Inbound – Un

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "IBM SPSS Executive Days" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: