Sie sind hier: Startseite Ruhr Leben Live

Leben Live

mmm

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Die vermisste Gesellschaft, Folge 1 – Vermisste haben keinen Wert für die Gesellschaft

Im April vor 25 Jahren veröffentlichte unser Kolumnist in der „Zeit“ einen Bericht, wenige Tage später im WDR-Fernsehen eine TV-Dokumentation über die Situation der Angehörigen von Vermissten. Erstmals wurde damals das Thema ernsthaft in den Medien behandelt und festgestellt, dass die Angehörigen von Vermissten Unterstützung benötigen. Seitdem unterhält der Autor auch ein kostenloses Beratungstelefon für Angehörige von Vermissten. In einer Serie im Rahmen dieser Kolumne begründet Jamin, warum sich für die Betroffenen seit Jahrzehnten die Situation nicht verändert hat.  mehr…
Eva Rovers, Sammeln für die Ewigkeit. Helene Kröller-Müller (1869-1939). ATHENA Verlag, 2016, ISBN: 978-3-89896-630-6, 29,50 €

Buchvorstellung

„Sammeln für die Ewigkeit“

Vortrag über das Lebenswerk der deutsch-niederländischen Mäzenatin Helene Kröller-Müller im Museum Folkwang  mehr…
Jeder fastet aus seine Weise (und der Mensch lebt nicht vom Brot allein).

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Ein Feigling, wer sich jetzt nicht positioniert

Die einen kämpfen noch gegen die Viren und Bazillen der kalten Jahreszeit, die mit der Bützchenverteilung an Karneval noch einmal ihren saisonalen Höhepunkt hatte, die anderen kämpfen gegen die ersten Pollen, der Rest gegen den Winterspeck.  mehr…
Pokémon Go im Marketing

Pokémon Go Marketing

So können Unternehmen den Hype um Pokémon Go nutzen

Pokémon Go wächst so rasant wie kein anderes Mobile Game - vom Hype wurden Betreiber sowie Marketingverantwortliche überrollt. Dabei lässt sich Pokémon Go Marketing ideal nutzen.  mehr…

sattgrün

Healthy Greens: Vegan-Expansion in Essen

Veganes Essen für Essen, die Healthy Greens GmbH expandiert: In der Theaterpassage mietete das Unternehmen gut 180 Quadratmeter Gastronomie-Fläche für ihr erstes sattgrün Restaurant außerhalb Düsseldorfs  mehr…
Musikstreaming bleibt in.

Musikstreaming

Deezer ernennt NetBooster zu seinem weltweiten digitalen Performance-Partner

NetBooster, eine führende, unabhängige und internationale Digital-Performance-Marketingagentur gibt heute eine neue Partnerschaft mit Deezer, einem der weltweit führenden Musikstreaming-Dienste, bekannt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: