Sie sind hier: Startseite Ruhr Leben Live

Leben Live - Seite 3

Mode von Schraut (rechts im Bild)  für Aldi-Süd: sportlich-locker...

Neuer Aldi-Coup

Düsseldorfer Top-Designer entwirft für den Discounter

High Fashion für die Aldi-Kunden. Der Düsseldorfer Designstar Steffen Schraut hat für die Handelskette Aldi-Süd eine eigene Kollektion entworfen. Sie geht am 9. April in den Handel.  mehr…
Ducati-Scrambler: Die Desert Sled gehört bei Ducati zu der aktuellen Scramblerlinie.

Motorrad in Dortmund

Auch beim Bike ist Vintage angesagt

Die Retrowelle bei Motorrädern ist ungebrochen. Jede neunte Neuzulassung konnte 2017 unter diesem Begriff zusammengefasst werden. Damit stieg die Zahl auf über 10.000.  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Das Bundeskriminalamt kann nicht rechnen

Immer wieder fragen Journalisten unseren Kolumnisten Peter Jamin, wie viele Vermisste denn insgesamt in Deutschland in einem Jahr bei der Polizei registriert werden. Man sollte ja denken, dass die Polizei das am besten weiß. Früher wusste das Bundeskriminalamt in Wiesbaden die Zahlen, sagt Jamin, der einer der wenigen Experten für das Thema „Vermisst“ in Deutschland ist - heute können die Beamten dort das nicht mehr ausrechnen.  mehr…

Smartphone

3D – der nächste Smartphone-Quantensprung von Amazon?

Gibt es Smartphone-Displays bald auch in 3D? Wenn es nach Amazon geht, ist die Antwort ein klares Ja. Am 18. Juni will der Online-Versandhändler das Schweigen um sein neuestes Projekt brechen. Experten rechnen mit einer technischen Revolution.  mehr…
Die Lust auf Süßes beim Zähneputzen stillen - mit Dr. Weiler Aroma-Zahncrème.

Regulierung des Essverhaltens

Mit Dr. Weiler Aroma-Zahncrème beim Zähneputzen Verlangen nach Süßem stillen

Dr. med. dent. Matthias Weiler hat in über 20 Jahren Berufserfahrung als Zahnarzt immer wieder erleben müssen, dass Zucker für viele Menschen kein harmloses Genussmittel ist. Amerikanische und deutsche Wissenschaftler stufen Zucker und Fruchtzucker mittlerweile als ebenso gefährlich ein wie Alkohol und Zigaretten. Für den Facharzt für Oralchirurgie lag es daher nahe, nicht nur etwas gegen die Symptome unserer deutlich zu süßen Ernährung zu tun, sondern auch im Bereich der Vorsorge aktiv zu werden. Mit der Dr. Weiler GmbH bringt der Zahnarzt nun die Dr. Weiler Aroma-Zahncrème auf den Markt – ein einmaliges Produkt, das nicht nur die Zähne pflegt, sondern auch die Lust auf Süßes deutlich reduziert.  mehr…
Alexander und Ekaterina Kolodochka

Konzert

Saisonauftakt Generationenstiftung-EUV mit dem Klavierduo Kolodochka

Familienkonzert „Peter und der Wolf“ am 7. März in der Apostelkirche Essen-Frohnhausen  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: