Sie sind hier: Startseite Ruhr Leben Live

Leben Live - Seite 3

Erstes „Sing together“ am 19. April 2016 im Opernhaus Düsseldorf.

Mitsing-Konzert

„Sing together“ am 30. Juni im Theater Duisburg

Projektchor lädt Sing-Begeisterte ab 12 Jahren zum Mitsingen ein  mehr…
Geht doch: Freizeitsport mit einem Lächeln...

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Bitte nicht so verbissen!

Sportliche Betätigung ist gut für den Körper, macht den Kopf frei und bringt (meistens) auch noch Spaß. Warum aber wirken viele Sporttreibende so verbissen? Ein Plädoyer für mehr Gelassenheit beim Sport.  mehr…
mmm

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Die vermisste Gesellschaft, Folge 1 – Vermisste haben keinen Wert für die Gesellschaft

Im April vor 25 Jahren veröffentlichte unser Kolumnist in der „Zeit“ einen Bericht, wenige Tage später im WDR-Fernsehen eine TV-Dokumentation über die Situation der Angehörigen von Vermissten. Erstmals wurde damals das Thema ernsthaft in den Medien behandelt und festgestellt, dass die Angehörigen von Vermissten Unterstützung benötigen. Seitdem unterhält der Autor auch ein kostenloses Beratungstelefon für Angehörige von Vermissten. In einer Serie im Rahmen dieser Kolumne begründet Jamin, warum sich für die Betroffenen seit Jahrzehnten die Situation nicht verändert hat.  mehr…

Smartphone

3D – der nächste Smartphone-Quantensprung von Amazon?

Gibt es Smartphone-Displays bald auch in 3D? Wenn es nach Amazon geht, ist die Antwort ein klares Ja. Am 18. Juni will der Online-Versandhändler das Schweigen um sein neuestes Projekt brechen. Experten rechnen mit einer technischen Revolution.  mehr…
Die Lust auf Süßes beim Zähneputzen stillen - mit Dr. Weiler Aroma-Zahncrème.

Regulierung des Essverhaltens

Mit Dr. Weiler Aroma-Zahncrème beim Zähneputzen Verlangen nach Süßem stillen

Dr. med. dent. Matthias Weiler hat in über 20 Jahren Berufserfahrung als Zahnarzt immer wieder erleben müssen, dass Zucker für viele Menschen kein harmloses Genussmittel ist. Amerikanische und deutsche Wissenschaftler stufen Zucker und Fruchtzucker mittlerweile als ebenso gefährlich ein wie Alkohol und Zigaretten. Für den Facharzt für Oralchirurgie lag es daher nahe, nicht nur etwas gegen die Symptome unserer deutlich zu süßen Ernährung zu tun, sondern auch im Bereich der Vorsorge aktiv zu werden. Mit der Dr. Weiler GmbH bringt der Zahnarzt nun die Dr. Weiler Aroma-Zahncrème auf den Markt – ein einmaliges Produkt, das nicht nur die Zähne pflegt, sondern auch die Lust auf Süßes deutlich reduziert.  mehr…
Bundesligafans müssen bei Stadionbesuchen tief in die Tasche greifen.

Bundesliga

Deutsche zahlen durchschnittlich 82 Euro für Stadionbesuch

Stadionbesuche sind für Bundesligafans ein teures Vergnügen. Wie die Verbraucher-Webseite Finanztip berechnet hat, müssen Deutsche mit durchschnittlich 82 Euro für Ticket und Fahrtkosten tief in die Tasche greifen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: