Sie sind hier: Startseite Ruhr Marketing
Weitere Artikel
BVDW

Leitfaden "Online Audio Advertising"

Grundlegende Definitionen und Standards

Das Lab "Audio/Radio on Web" (LAROW) im BVDW behandelt inhaltlich alle Aspekte von Online-Radiosendern und den unterschiedlichsten Audioangeboten im Web. Dazu entwickelt LAROW grundlegende Definitionen und Standards sowie Geschäftsmodelle in den Bereichen Vermarktung, Forschung und Meinungsbildung. Die Ziele des Labs umfassen Aufklärung, Gattungsmarketing und Orientierung für Online Audio Advertising sowie die Etablierung von Audio und Radio im Internet als attraktives Medium für den Marketing-Mix.

Klick-Booster für Online-Kampagnen

"Mit dem neuen Leitfaden unterstützen wir Werbungtreibende und Mediaplaner mit konkreten Empfehlungen für die Kampagnenplanung. Online Audio Advertising bietet innovativen Werbekunden schon heute spannende Möglichkeiten zur Erweiterung ihrer klassischen Funkkampagnen", schlussfolgert Rainer Henze und ergänzt: "Für klassische Online-Kampagnen entwickelt sich diese Werbemöglichkeit zu einem Klick-Booster, denn Audio wird als Begleitkanal mehr und mehr zum Impulsgeber für allgemeine Online-Aktivitäten."

Zu den im Leitfaden "Online Audio Advertising" empfohlenen Werbeformen zählen unter anderem Pre-Roll-Spots, In-Stream-Spots und Single-Spots sowie hybride Formen und Branded Channels. Die Zielgruppen, die Werbungtreibende über diese Werbeformen erreichen können, schließen insbesondere die sogenannten jungen Wilden und zielstrebige Trendsetter ein.

Der neue Leitfaden "Online Audio Advertising" des BVDW wird am 13. Mai 2011 auf dem Radiocamp 2011 in Hamburg präsentiert. In der Erstauflage in Höhe von 1.500 Stück umfasst die neue BVDW-Publikation insgesamt 30 Seiten und ist für 29,90 Euro im BVDW Online Shop (ISBN 978-3-942262-19-4) unter www.bvdw-shop.org erhältlich.

(Redaktion)


 


 

BVDW Leitfaden Online Audio Advertising
LAROW
BVDW
Werbungtreibende
Radio
Orientierung
Marketingaktivitäten
Online-Radiosendern
Leitfaden
BVDW Grundlagenwissen
Audioangeboten
Aktivitäten
Werbekampagnen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "BVDW Leitfaden Online Audio Advertising" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: