Sie sind hier: Startseite Ruhr Metropol-Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
adesso AG

Dortmunder IT-Dienstleister macht Lotto in Thüringen mobil

Mithilfe des Dortmunder IT-Dienstleisters adesso AG gibt es das Internetportal von Lotto Thüringen ab sofort auch als mobile Variante. Der Lotterieanbieter stellt seinen Kunden damit einen zusätzlichen Service bereit, der die Anforderungen von Smartphone-Nutzern optimal erfüllt.

Bereits seit einem Jahr können Lotteriespieler in Thüringen über den Aufruf der klassischen Website das Online-Spieleangebot von Lotto Thüringen nutzen. Aufgrund des zunehmenden Trends, Webinhalte über mobile Endgeräte abzurufen, können Spieler nun in einer mobilen Version des Lotterieangebots einen noch besseren Service nutzen. 

Die Umsetzung der mobilen Website erfolgte über einen neu angelegten HTML-Kanal, der die grundsätzliche Farbgebung des herkömmlichen Internetauftritts wieder verwendet. Bei Aufruf des Lottoportals mit einem mobilen Endgerät werden die Nutzer automatisch auf die neue mobile Seite weitergeleitet. Dort ist Kunden, die bereits auf der klassischen Website ihren Account angelegt haben, die sofortige Teilnahme an den herkömmlichen Spielen möglich. Darüber hinaus können Spieler sich auf dem Mobilportal über Gewinne und Quoten informieren.

Jüngere Zielgruppe ansprechen

Jörg Schwäblein, Geschäftsführer von Lotto Thüringen, hebt hervor: "Wir erfüllen damit einen Wunsch unserer jüngeren Zielgruppe, die unser Spieleangebot im Internet bereits gut angenommen hat, grundsätzlich aber noch mehr Ungebundenheit schätzt und es aus vielen anderen Bereichen bereits gewohnt ist, zu jeder Zeit und ortsunabhängig auf ein komplettes Internetangebot zugreifen zu können.“

(Redaktion)


 


 

Lotto Thüringen
Lotterieanbieter
adesso AG
Lotterie
Glücksspiel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Lotto Thüringen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: