Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell News
Weitere Artikel
Lulu-App

Frauen bewerten männliche Facebook-Freunde

Mithilfe einer neuartigen App können Frauen in den USA ihre männlichen Facebook-Freunde bewerten. Vorzüge, als auch Nachteile können damit digital geprüft und thematisiert werden. Eigenschaften der Männer können mithilfe eines so genannten Hashtags kategorisiert werden. Das Startkapital für "Lulu" beläuft sich auf 2,5 Mio. Dollar (1,9 Mio. Euro). Dementsprechend hat die App in der Social-Media-Community bereits für Aufregung gesorgt.

"Mein Wunsch war es immer, einen diskreten Ort zu schaffen, an dem Frauen über die wichtigste Sache in ihrem Leben sprechen können: ihre Beziehungen", begründet Chong laut der Plattform Meedia ihre Entscheidung. Die App ist ausschließlich für Frauen zugänglich. Nach der Verknüpfung mit ihrem persönlichen Facebook-Account können Sie direkt mit dem Bewerten loslegen. Grundeigenschaften wie der Humor oder dergleichen können auf einer Skala bewertet werden und mit Aussagen wie "Das Beste an ihm ist...." ergängt werden. Die Beurteilung der Herren der Schöpfung geschieht in anonymer Form.

"Billiger als ein Big Mac"

"Ich habe Lulu gegründert, weil meine Freundinnen und ich es brauchen" , so Chong. Nach einem gescheiterten Date am Valentinstag ist sie auf die Idee gekommen. Er sei für Sie nicht der Richtige gewesen, aber vielleicht für eine andere. Sofern den beurteilten Männern ihre Bewertungen zu weit gehen, können sie die Reißleine ziehen und dafür sorgen, dass ihr Profil aus der App gelöscht wird.
Ein begrenztes Drop-Down-Menü für vorgefertigte, moderate Hashtags wie "DudeCanCook", "CheaperThanABigMac" oder "HotCar" soll verhindern, dass es zu Verunglimpfungen kommt. Ab wann Frauen in Deutschland die App nutzen können, ist noch nicht bekannt.

(Redaktion)


 


 

Lulu-App
Chong
Plattform Meedia
Beurteilungsapp für Männer
1
9 Mio. Euro Startkapital

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Lulu-App" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: