Sie sind hier: Startseite Ruhr Marketing Marketing News

Marketing News

Die umstrittene ePrivacy-Verordnung verzögert sich bis 2019 - doch handeln sollte man jetzt schon.

Online Marketing

Schärferer Datenschutz in der EU fordert die Marketingbranche

In wenigen Monaten tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Und auch wenn sich die ursprünglich parallel geplante Novelle der ePrivacy-Verordnung wahrscheinlich bis 2019 verzögern wird, müssen Marketingverantwortliche jetzt handeln.  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Nomen-Studie

Deutsche Modemarken mögen’s englisch

Deutsche Modelabels setzen bevorzugt auf englische Markennamen, denn der „Country of Origin Effect“ ist in der Modewelt ein wichtiger Erfolgsfaktor. Das zeigt eine aktuelle Studie der Düsseldorfer Namensagentur Nomen.  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Kompliziertes einfach machen

Namensfindung für Auto-Komponenten

In zwei Tagen beginnt in Frankfurt die IAA 2017. In diesem Jahr im Fokus: Vernetzung und Digitalisierung sowie E-Mobility und Autonomes Fahren. Autofahren soll noch einfacher und komfortabler werden. Das soll sich auch in der Namensgebung für digitale und vernetzte Innovationen widerspiegeln.  mehr…
metapeople setzt auf einen datengesteuerten Ansatz und Artificial Intelligence/Künstliche Intelligenz.

dmexco 2017

Revolutionäre Performance mit Künstlicher Intelligenz

Mit Künstlicher Intelligenz möchte metapeople neue Maßstäbe bei Customer Experience und Effizienz setzen. Auf der dmexco stellen die Duisburger Performance-Experten ihr ganzheitliches Konzept aus...  mehr…
Valentina Piol von metapeople zur großen Elefantenhochzeit im Affiliate Marketing.

AFFILIATE MARKETING

Neues Supernetzwerk bei den Partnerprogrammen

Unter dem Dach des Springer-Konzerns verschmelzen die beiden Affiliate-Netzwerke affilinet und AWIN zum größten Anbieter in Europa. Valentina Piol und Annemarie Bösing von der Duisburger...  mehr…
Spannender Auftakt zur dmexco: Performance Night by metapeople.

Registrierung startet

Performance Night by metapeople zur dmexco 2017

Jetzt heißt es schnell sein: In altbekannter Manier startet auch in diesem Jahr am heutigen 1. August die Registrierung für die Warm-Up-Party zur Digitalmesse dmexco 2017 in Köln.  mehr…
Das Traditionsunternehmen Zwilling geht neue Wege im Online-Marketing.

metapeople

Traditionsunternehmen ZWILLING betritt mit Affiliate Marketing neue Wege

ZWILLING J.A. Henckels – der Solinger Anbieter von Küchenprodukten, Bestecken und Beauty-Instrumenten – ist eine der ältesten Marken der Welt. Ab sofort setzt dieser im Affiliate Marketing auf die...  mehr…
Auszug aus der Studie „Montgelas 4.0 – Bayern auf dem Weg zum modernen e-Government“

e-Government

Digitalisierung der Behörden: Mehr Hilfe aus der Privatwirtschaft

Eine neue Studie untersucht den Stand der Umsetzung und mögliche Potentiale des digitalen Wandels von Behörden und den Einsatz von elektronischen Bürgerservices.  mehr…
NetBooster und Artefact: Mit Daten und Künstlicher Intelligenz in die Zukunft.

NetBooster und Artefact

Die weltweit erste Digital-Marketing-Agentur auf Basis von Künstlicher Intelligenz

Die börsennotierte NetBooster-Gruppe und die französische Agentur Artefact geben ihren Zusammenschluss bekannt. Sie bilden die weltweit erste Digital-Marketing-Agentur, die strategische Konzepte auf...  mehr…
Performance Night by metapeople gilt als Warm-Up zur dmexco schlechthin.

dmexco 2017

Als Sponsor Teil der Performance Night by metapeople werden

Am 12.9.2017 findet ab 19 Uhr „die“ Veranstaltung am Vorabend der dmexco statt. Auch zu der 13. Auflage bietet die Performance-Marketing-Agentur eine Reihe von Sponsoring-Paketen an, über das ein...  mehr…
Die ersten Digital Performance Architects (vordere Reihe v.l.n.r.: Christian Staude, Nils Hiltenkamp, Barbara Kochniss und Kai Götte) und das DPA-Team hintere Reihe v.l.n.r.: Axel Königstein, Sabine Driesen, Chantal Höfs, Nadine Fischer-Brauer)

Exzellenzinitiative

Erste Digital-Performance-Architekten in Duisburg zertifiziert

Bei der Duisburger Performance-Agentur metapeople wurden im Rahmen einer Exzellenzinitiative Produkt-Experten zu ganzheitlichen Consultants qualifiziert – und gelten als die ersten „Digital...  mehr…
Valentina Piol (31)

Personalie

Valentina Piol bringt frischen Wind in die BVDW-Fokusgruppe „Affiliate-Marketing“

Valentina Piol (31) ist seit wenigen Wochen stellvertretende Vorsitzende der neu formierten Fokusgruppe „Affiliate Marketing“ im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Seit dem Sommer 2012 ist sie...  mehr…
Bing geht mit metapeople in die Zukunft.

Bing-Partner-Programm

Duisburger Agentur metapeople wird Premiumpartner

Im Rahmen des im November 2016 gestarteten Bing-Partner-Programms von Microsoft wurden die Duisburger Performance-Marketing-Experten von metapeople als ein Top-Dienstleister in Deutschland ausgewählt.  mehr…
Jan Brockmann ist in die Geschäftsführung von metapeople aufgerückt.

NetBooster-Gruppe

Jan Brockmann: Weiterer Geschäftsführer bei Performance-Agentur metapeople

Jan Brockmann, seit 2008 bei der Duisburger Performance-Agentur metapeople tätig, ist in die Geschäftsführung aufgerückt. Er verantwortet dort das Paid Media-Geschäft – etwa Suchmaschinen- und...  mehr…
Alleinstellungsmerkmale

USP

Ohne Alleinstellungsmerkmale geht garnix!

Viele Unternehmen scheitern, weil sie sich aus der Masse der Wettbewerber nicht hervorheben. Ganz besonders, wenn Sales Leads oder Aufträge im Internet generiert werden sollen, aber kein Traffic...  mehr…
Musikstreaming bleibt in.

Musikstreaming

Deezer ernennt NetBooster zu seinem weltweiten digitalen Performance-Partner

NetBooster, eine führende, unabhängige und internationale Digital-Performance-Marketingagentur gibt heute eine neue Partnerschaft mit Deezer, einem der weltweit führenden Musikstreaming-Dienste,...  mehr…
eCommerce im Modehandel

eCommerce

Wie Modeunternehmen MARC O’POLO den Online-Umsatz ankurbelt

Modemarken, die nicht im Internet präsent und dort sichtbar sind, riskieren laut einer aktuellen Studie, sehr schnell den Anschluss zu verlieren. Mit Performance-Marketing kann der Online-Umsatz...  mehr…
metapeople Logo

NetBooster und metapeople

Zertifizierung in vier europäischen Märkten als Google Optimize 360™ Service Partner

Die NetBooster Gruppe, eine führende, unabhängige und internationale Agentur für digitales Performance-Marketing, wurde in den vier europäischen Märkten Deutschland, Frankreich, Großbritannien und...  mehr…
2017: Das Jahr des mobilen SEO

Suchmaschinenoptimierung

2017 wird das Jahr des mobilen SEO

Vor dem Hintergrund des Siegeszugs von Smartphones und Tablets sollten Marken sich in ihrer digitalen Kommunikation künftig vorrangig auf mobile Medien ausrichten. Für 2017 zeigt die Duisburger...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: