Sie sind hier: Startseite Ruhr Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 18

Mit Glücklichweihnachtswunschkollegenbrief Kollegen überraschen

Weihnachtsmailing

Mit Glücklichweihnachtswunschkollegenbrief Kollegen überraschen

Das Immobilienportal wunschgrundstück.de überrascht in diesem Jahr seine Kunden mit einem Weihnachtsmailing der ungewöhnlichen Art. Kunden erhalten einen Glücklichweihnachtswunschkollegenbrief, mit dem entspannend-witzige Momente mit Kollegen und Freunden garantiert sind. Der Glücklichweihnachtswunschkollegenbrief ist für Personen gedacht, denen man ein paar netten Zeilen zu Weihnachten auf den Weg geben möchte.  mehr…

Kundenbindung

Totgesagte leben länger – Comeback der Postkarte

Ist das Frühstücksbuffet pünktlich angerichtet? Stehen frische Blumen am Empfang? Hat die Familie aus Zimmer 42 das zusätzliche Kinderbett erhalten? Sind Fischbesteck und Weißweingläser poliert?  mehr…

Unternehmensstudie

Twitterstrategie: Klasse statt Masse, Dialog statt Einbahnstrasse

Die Attraktivität und Relevanz der auf Twitter von vielen Unternehmen eingestellten Beiträge ist ausschlaggebend für hohe Reichweiten. Das zeigt die neue Studie "Twitterstrategie in Unternehmen".  mehr…
Birgitta Neumann, Geschäftsführerin der Stiftung „einfach helfen“ der Diakonie Michaelshoven

Corporate Volunteering

Corporate Volunteering – Unternehmen engagieren sich für soziale Projekte

Nach einer Studie des IfM Bonn setzen sich über 80 Prozent der befragten mittelständischen Unternehmen aktiv z.B. durch Spenden, die kostenlose Überlassung von Produkten und Unternehmensressourcen...  mehr…
Nena wird neues Testimonial

Otto

Nena wird neuer Titelstar von OTTO

Lange wurde spekuliert, wer das neue Gesicht für die Frühjahr/Sommer-Saison 2010 des führenden Versand- und E-Commerce-Händlers OTTO wird. Nun wird das Geheimnis gelüftet: Nena wird ab Ende des...  mehr…
Checkliste für erfolgreiches Präsentieren

Präsentieren

Checkliste für erfolgreiches Präsentieren

Egal, ob Meeting, Veranstaltung oder Verkaufstermin: Ohne (die mehr oder weniger langweiligen) Präsentationen kommt heute fast niemand mehr aus. Für alle, die nicht darauf verzichten können, wollen...  mehr…

Location Based Services

Handywerbung situationsbezogen und persönlich

Ein Gemeinschaftsprojekt aus dem Ruhrgebiet soll Handy-Nutzern speziell auf sie und ihre aktuelle Nutzersituation zugeschnittene Empfehlungen auf ihr Mobiltelefon spielen.  mehr…

Keyword-Advertising

Suchmaschinen spielen eine zentrale Rolle im Werbebudget

Werbetreibende aus dem Business-to-Business (B-to-B) setzen in Krisenzeiten verstärkt auf bezahlte Suchmaschineneinträge im Internet, um ihre spezielle Zielgruppe der Unternehmensentscheider...  mehr…
Das Firmenprofil der Deutschen Telekom hat bereits über 100 Abonnenten.

Soziale Netzwerke

Xing verkauft jetzt Unternehmensprofile

Ab sofort können Unternehmen auf der Social-Networking-Plattform Xing ihr eigenes Firmenprofil pflegen. Kosten: 24,90 bzw. 129 Euro im Monat.  mehr…
Video: Boris Becker wird Topmarke

Superbrands

Video: Boris Becker wird Topmarke

Deutschland hat eine neue Marke: Boris Becker. Bei der Superbrands-Verleihung in Düsseldorf wurde er neben ca. 60 anderen deutschen Unternehmen für sein Auftreten und Engagement in der Öffentlichkeit...  mehr…
Blühendes Rapsfelder - Die PR für Biokraftstoffe erfolgte teilweise mit unlauteren Mitteln

Berlinpolis

Noch eine Rüge für Undercover-PR

Die umstrittene Berliner PR-Agentur Berlinpolis, die im Auftrag der NRW-Landesregierung das Clustermanagement Kultur- und Kreativwirtschaft übernehmen sollte, hat erneut eine öffentliche Rüge des...  mehr…

Medizinmarketing

pulsschlag bietet Apothekenblättchen Paroli

Die Kliniken Essen-Mitte (KEM) bringen ab sofort die Zeitschrift "pulsschlag" heraus. Das Magazin enthält Informationen rund um das Thema Gesundheit, kulturelle Hinweise sowie Freizeit-Tipps für die...  mehr…

BVDW

Richtlinien für den respektvollen Umgang in Social Media

Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat heute Richtlinien für den respektvollen Umgang in Social Media veröffentlicht. Der "Social Media Code of Ethics"...  mehr…

Werbe-Kampagnen

Wahrnehmung bei Online-Werbemitteln

Die Wahl von geeigneten Werbemitteln im Internet sollte gut überlegt sein. Dies war auch der Untersuchungsgegenstand, den Nielsen zusammen mit Europas führendem Bewegtbildvermarkter smartclip auf...  mehr…

Videomarketing

Versicherer setzt auf bewegte Bilder

Die deutsche internet versicherung ag aus Dortmund baut ihre Online-Strategie aus und erklärt wichtige Fragen rund um die Kfz-Versicherung nun per Video. Die Mitarbeiter und der Vorstand stehen...  mehr…

Marketingstudie

Social Media bei der Informationssuche auf dem Vormarsch

Die klassische Einwegkommunikation in Werbung und Direktmarketing stößt zunehmend an ihre Grenzen - die Verbraucher in Deutschland bevorzugen interaktive Informationskanäle. Das belegt eine aktuelle...  mehr…
Billiger macht billiger macht billiger

BBDO-Verbraucherstudie

Billiger macht billiger macht billiger

BBDO Düsseldorf und BBDO EMEA legen dieser Tage die Ergebnisse einer Umfrage vor, die beweist: Deutschland befindet sich in einem grundlegenden Kulturwandel. Die Verbraucher konsumieren immer...  mehr…
Pizza-Service: Lange Wartezeiten, Inkompetente und unfreundliche Mitarbeiter

Pizza-Lieferservice

Pizza-Service: Lange Wartezeiten, Inkompetente und unfreundliche Mitarbeiter

Ob zur Mittagspause, zur spontanen Party, zum Fußballabend oder weil die Lust zum Kochen fehlt. Lieferservices versprechen einfache Bestellung, schnelle Bedienung und unverzüglichen Pizzagenuss.  mehr…
Networking kann helfen, leichter einen neuen Job zu finden.

Neue Marketing-Tools

Twitter, Xing, Facebook und Co.

Twitter, Xing, Facebook und Co. sind mittlerweile aus dem Marketing-Mix der meisten Unternehmen nicht mehr wegzudenken.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: