Sie sind hier: Startseite Ruhr Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 18

Werbewirkungsstudie

BVDW: Suchmaschinenmarketing parallel geschaltet zur TV-Werbung erhöht Markenbekanntheit deutlich

Einer Studie zufolge führt die Verlängerung einer TV-Kampagne durch Suchmaschinenmarketing zu einer deutlichen Steigerung der ungestützten Markenbekanntheit. Laut einer repräsentativen Werbewirkungsstudie der Unit SEM im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. liegt die Steigerungsrate bei maximal 42 Prozentpunkten.  mehr…

Google/Mobiltelefon

Google stellt Verbrauchern neues Modell zum Erwerb von Mobiltelefonen vor

Google hat mit dem Onlineshop für Android-Mobiltelefone eine neue Form des Handykaufs für Verbraucher gestartet: Als erstes Mobiltelefon, das auf diesem Wege angeboten wird, präsentiert das Unternehmen zudem das neue "Nexus One". Das Gerät vereint modernste Hardware der HTC Corporation mit der neuesten Android-Software.  mehr…
Made in Germany

Aktion

Made in Germany zahlt sich aus

Ob Wochenendtrip oder Traumreise - unter dem Motto "Made in Germany zahlt sich aus" fliegen Braun- und Oral-B-Kunden mit dem Kooperationspartner Lufthansa günstiger zu den schönsten Reisezielen. Das Qualitätssiegel "Made in Germany" steht für die herausragende Qualität deutscher Produkte.  mehr…

Online-Marketing

BVDW schreibt Stipendien zum "Fachwirt Online Marketing BVDW" aus

Die Bewerbungsfrist für die Stipendien zum "Fachwirt Online Marketing BVDW" ist gestartet. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. schreibt bereits im dritten Jahr die...  mehr…

PR-Erfolg

Nachweisbare PR-Wirkung sichert das Kommunikationsbudget

Jeder fünfte Pressesprecher, der seinen PR-Erfolg stichhaltlich nachweisen kann, handelte für 2010 ein größeres Budget aus. Von den PR-Verantwortlichen, die ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg nicht...  mehr…
Mit Glücklichweihnachtswunschkollegenbrief Kollegen überraschen

Weihnachtsmailing

Mit Glücklichweihnachtswunschkollegenbrief Kollegen überraschen

Das Immobilienportal wunschgrundstück.de überrascht in diesem Jahr seine Kunden mit einem Weihnachtsmailing der ungewöhnlichen Art. Kunden erhalten einen Glücklichweihnachtswunschkollegenbrief, mit...  mehr…

Kundenbindung

Totgesagte leben länger – Comeback der Postkarte

Ist das Frühstücksbuffet pünktlich angerichtet? Stehen frische Blumen am Empfang? Hat die Familie aus Zimmer 42 das zusätzliche Kinderbett erhalten? Sind Fischbesteck und Weißweingläser poliert?  mehr…

Unternehmensstudie

Twitterstrategie: Klasse statt Masse, Dialog statt Einbahnstrasse

Die Attraktivität und Relevanz der auf Twitter von vielen Unternehmen eingestellten Beiträge ist ausschlaggebend für hohe Reichweiten. Das zeigt die neue Studie "Twitterstrategie in Unternehmen".  mehr…
Birgitta Neumann, Geschäftsführerin der Stiftung „einfach helfen“ der Diakonie Michaelshoven

Corporate Volunteering

Corporate Volunteering – Unternehmen engagieren sich für soziale Projekte

Nach einer Studie des IfM Bonn setzen sich über 80 Prozent der befragten mittelständischen Unternehmen aktiv z.B. durch Spenden, die kostenlose Überlassung von Produkten und Unternehmensressourcen...  mehr…
Nena wird neues Testimonial

Otto

Nena wird neuer Titelstar von OTTO

Lange wurde spekuliert, wer das neue Gesicht für die Frühjahr/Sommer-Saison 2010 des führenden Versand- und E-Commerce-Händlers OTTO wird. Nun wird das Geheimnis gelüftet: Nena wird ab Ende des...  mehr…
Checkliste für erfolgreiches Präsentieren

Präsentieren

Checkliste für erfolgreiches Präsentieren

Egal, ob Meeting, Veranstaltung oder Verkaufstermin: Ohne (die mehr oder weniger langweiligen) Präsentationen kommt heute fast niemand mehr aus. Für alle, die nicht darauf verzichten können, wollen...  mehr…

Location Based Services

Handywerbung situationsbezogen und persönlich

Ein Gemeinschaftsprojekt aus dem Ruhrgebiet soll Handy-Nutzern speziell auf sie und ihre aktuelle Nutzersituation zugeschnittene Empfehlungen auf ihr Mobiltelefon spielen.  mehr…

Keyword-Advertising

Suchmaschinen spielen eine zentrale Rolle im Werbebudget

Werbetreibende aus dem Business-to-Business (B-to-B) setzen in Krisenzeiten verstärkt auf bezahlte Suchmaschineneinträge im Internet, um ihre spezielle Zielgruppe der Unternehmensentscheider...  mehr…
Das Firmenprofil der Deutschen Telekom hat bereits über 100 Abonnenten.

Soziale Netzwerke

Xing verkauft jetzt Unternehmensprofile

Ab sofort können Unternehmen auf der Social-Networking-Plattform Xing ihr eigenes Firmenprofil pflegen. Kosten: 24,90 bzw. 129 Euro im Monat.  mehr…
Video: Boris Becker wird Topmarke

Superbrands

Video: Boris Becker wird Topmarke

Deutschland hat eine neue Marke: Boris Becker. Bei der Superbrands-Verleihung in Düsseldorf wurde er neben ca. 60 anderen deutschen Unternehmen für sein Auftreten und Engagement in der Öffentlichkeit...  mehr…
Blühendes Rapsfelder - Die PR für Biokraftstoffe erfolgte teilweise mit unlauteren Mitteln

Berlinpolis

Noch eine Rüge für Undercover-PR

Die umstrittene Berliner PR-Agentur Berlinpolis, die im Auftrag der NRW-Landesregierung das Clustermanagement Kultur- und Kreativwirtschaft übernehmen sollte, hat erneut eine öffentliche Rüge des...  mehr…

Medizinmarketing

pulsschlag bietet Apothekenblättchen Paroli

Die Kliniken Essen-Mitte (KEM) bringen ab sofort die Zeitschrift "pulsschlag" heraus. Das Magazin enthält Informationen rund um das Thema Gesundheit, kulturelle Hinweise sowie Freizeit-Tipps für die...  mehr…

BVDW

Richtlinien für den respektvollen Umgang in Social Media

Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat heute Richtlinien für den respektvollen Umgang in Social Media veröffentlicht. Der "Social Media Code of Ethics"...  mehr…

Werbe-Kampagnen

Wahrnehmung bei Online-Werbemitteln

Die Wahl von geeigneten Werbemitteln im Internet sollte gut überlegt sein. Dies war auch der Untersuchungsgegenstand, den Nielsen zusammen mit Europas führendem Bewegtbildvermarkter smartclip auf...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: