Sie sind hier: Startseite Ruhr Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 19

Studie

Deutsche Unternehmen ignorieren profitable Kunden

Neun von zehn Unternehmen in Deutschland wollen mit ihren Kunden mehr Geld verdienen. Jede zweite Fach- und Führungskraft setzt deshalb auf detaillierte Analysen der Kundenbeziehungen. Oftmals bleibt es allerdings beim Vorsatz, denn nur ein Drittel der Unternehmen setzt die dafür erforderlichen Verfahren konsequent um.  mehr…
Verbindung zweier Welten

E-Mail-Marketing

Verbindung zweier Welten

Das E-Mail-Marketing-System mailworx lässt sich über eine neue Schnittstelle direkt an das führende CRM-System von Microsoft koppeln. Der Connector verbindet beide Welten und bietet somit einen schnellen Zugang zu E-Business-Aktivitäten direkt aus MS CRM.  mehr…

Werbeaufsteller

Attraktive Werbeaufsteller wecken Neugier

Jeder mit einem Geschäft, ganz gleich welcher Art, ist natürlich immer darauf bedacht, mehr Kunden zu gewinnen und regelmäßig wiederkehrende Kunden über Sonderaktionen zu informieren.  mehr…
Mario Barth wirbt für Null-Prozent

Media-Markt

Mario Barth wirbt für Null-Prozent

Die neue Saisonkampagne von Media Markt hat ein bekanntes Gesicht. Im Weihnachtsgeschäft wirbt der Comedian Mario Barth mit seiner großen Media Markt-Show als Testimonial für die Metro-Tochter.  mehr…

Außenwerbung

Medium Plakat wächst trotz Werbekrise

(ots) - Die Außenwerbung befindet sich trotz Werbekrise auf Wachstumskurs. Deutschlands Werbungtreibende haben in den ersten drei Quartalen des Jahres 2009 insgesamt 657 Millionen Euro in die...  mehr…

acquisa

Jubiläumsausgabe: „Der beste Weg zum Kunden“

Die Zeitschrift „acquisa“, die in diesen Tagen ihr 20-jähriges Bestehen feiert, hat ihre aktuelle Jubiläumsausgabe dem Thema „Der beste Weg zum Kunden“ gewidmet. Die Fachzeitzeitschrift für Marketing...  mehr…
Drittes Quartal mit starkem Plus

Online-Werbung

Drittes Quartal mit starkem Plus

Online-Werbung im Wert von fast 1,1 Milliarden Euro ist in den ersten drei Quartalen des Jahres 2009 geschaltet worden. Damit ist Internetwerbung weiter auf Wachstumskurs.  mehr…
Durchbruch für mobile Anwendungen

mobiles Internet

Durchbruch für mobile Anwendungen

Nach zehn Jahren der kleinen Schritte ist die mobile Branche in Deutschland bereit zum Durchstarten. Auf dem Kölner eco-Kongress in der vergangenen Woche identifizierten Branchenexperten die...  mehr…

Mundpropaganda

Wie Empfehlungen stimuliert werden

Am Anfang und am Ende eines jeden Verkaufsgesprächs sollte eine Empfehlung stehen. Doch selbst wenn der Kunde äußert zufrieden ist, wird er nicht vollautomatisch daran denken, für Sie Mundpropaganda...  mehr…

Prognose

Online-Werbung wächst 2009 um 10 Prozent

Der Online-Werbemarkt wird 2009 um 10 Prozent wachsen. Damit bestätigt der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. seine Anfang diesen Jahres getroffene...  mehr…

Expertenumfrage

Anteil der Internet-Werbung an den Gesamtwerbeausgaben soll innerhalb der nächsten zwei Jahre auf über 20 Prozent wachsen

Nach einer Expertenumfrage von CHIP Online werden Targeting, aufmerksamkeitsstarke Werbemittel und die Qualität des Umfeldes als wichtigste Faktoren erfolgreicher Online-Werbung eingestuft /...  mehr…

Green IT

Energieeffiziente und ressourcenschonende IT wird zum Medienthema

Green IT zählt 2009 zu den wichtigsten Themen in den IT-Fachmedien. Nach einer eher mit Grundsatzfragen befassten Berichterstattung im letzten Jahr rückt 2009 die Praxis in den Mittelpunkt. ...  mehr…
dmexco Eingangsbereich Nord

dmexco

Digitale Wirtschaft sieht sich als Gewinner der Krise

Der Online-Werbemarkt wird in diesem Jahr um zehn Prozent wachsen. Zum Auftakt der Kölner Fachmesse dmexco sieht sich die Branche nach Einschätzung des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) und...  mehr…

BVDW Mobile Kompass 2009

Zweite Ausgabe des Mobile Kompendium für Agenturen, Vermarkter, Werbetreibende und Portalbetreiber

Die Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. stellt zur dmexco 2009 die zweite Ausgabe des Mobile Kompass vor. Das Kompendium der deutschen Mobile-Branche richtet sich...  mehr…

Virales Marketing

Tittenwahlkampf: Wer ist Susi Sonnenberg?

Mit dem viralen Video "KANZLERSCHAFT - das geht ab (unofficial version)" greifen bisher unbekannte SPD-Unterstützer in den ansonsten eher langweiligen Bundestagswahlkampf ein. Ihr neuer Text zum...  mehr…
E-Mail-Marketing mit LCOM Kommunikationsdienste

Email-Marketing

Personalisierte Betreffzeilen - Top oder Flop?

Personalisierte Betreffzeilen sind ein bewährtes Mittel, um die Empfänger einer E-Mail persönlich anzusprechen und somit die Chance auf das Öffnen der Nachricht zu steigern. Seit sich Spam-Versender...  mehr…

BBDO kreiiert Wahlkampagne für Pads

Es muss ein Schluck durch Deutschland gehen!

Zur heißen Phase des Bundestagswahlkampfs bewirbt Melitta seine neuen "up&awake" Kaffeepads. Unter dem Motto „Gute Wahl! Heute schon an morgens denken“ haben die Werber von BBDO Düsseldorf für die...  mehr…
Programmablauf - Social Media FORUM

Social Media FORUM 15.09.09

Programmablauf - Social Media FORUM

Das Social Media FORUM diskutiert die Veränderungen in einer vom Web 2.0 beeinflussten Medienlandschaft. Im Mittelpunkt der Diskussion steht dabei die Anwendung von Community- Strategien in...  mehr…

Neuer "Twitter"-Kanal

Jahrestage und Jubiläen werden "getwittert"

Eigentlich passt es kaum zusammen: Olle Kamellen im Medium der Zukunft. Doch warum sollen über Twitter nur Neuigkeiten, Trends und aktuelle Gerüchte ausgetauscht werden? Ab sofort bietet ein neuer...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: