Sie sind hier: Startseite Ruhr Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 19

Videomarketing

Versicherer setzt auf bewegte Bilder

Die deutsche internet versicherung ag aus Dortmund baut ihre Online-Strategie aus und erklärt wichtige Fragen rund um die Kfz-Versicherung nun per Video. Die Mitarbeiter und der Vorstand stehen persönlich vor der Kamera. Authentisch und lebensnah vermitteln sie, wie die Kfz-Versicherung funktioniert.  mehr…

Marketingstudie

Social Media bei der Informationssuche auf dem Vormarsch

Die klassische Einwegkommunikation in Werbung und Direktmarketing stößt zunehmend an ihre Grenzen - die Verbraucher in Deutschland bevorzugen interaktive Informationskanäle. Das belegt eine aktuelle Studie der Handelshochschule Leipzig (HHL) und der Unternehmensberatung McKinsey & Company.  mehr…
Billiger macht billiger macht billiger

BBDO-Verbraucherstudie

Billiger macht billiger macht billiger

BBDO Düsseldorf und BBDO EMEA legen dieser Tage die Ergebnisse einer Umfrage vor, die beweist: Deutschland befindet sich in einem grundlegenden Kulturwandel. Die Verbraucher konsumieren immer bewusster und verzichten dabei gerne auf Dinge, die ihnen nicht wichtig sind.  mehr…
Pizza-Service: Lange Wartezeiten, Inkompetente und unfreundliche Mitarbeiter

Pizza-Lieferservice

Pizza-Service: Lange Wartezeiten, Inkompetente und unfreundliche Mitarbeiter

Ob zur Mittagspause, zur spontanen Party, zum Fußballabend oder weil die Lust zum Kochen fehlt. Lieferservices versprechen einfache Bestellung, schnelle Bedienung und unverzüglichen Pizzagenuss.  mehr…
Networking kann helfen, leichter einen neuen Job zu finden.

Neue Marketing-Tools

Twitter, Xing, Facebook und Co.

Twitter, Xing, Facebook und Co. sind mittlerweile aus dem Marketing-Mix der meisten Unternehmen nicht mehr wegzudenken.  mehr…

Studie

Deutsche Unternehmen ignorieren profitable Kunden

Neun von zehn Unternehmen in Deutschland wollen mit ihren Kunden mehr Geld verdienen. Jede zweite Fach- und Führungskraft setzt deshalb auf detaillierte Analysen der Kundenbeziehungen. Oftmals bleibt...  mehr…
Verbindung zweier Welten

E-Mail-Marketing

Verbindung zweier Welten

Das E-Mail-Marketing-System mailworx lässt sich über eine neue Schnittstelle direkt an das führende CRM-System von Microsoft koppeln. Der Connector verbindet beide Welten und bietet somit einen...  mehr…

Werbeaufsteller

Attraktive Werbeaufsteller wecken Neugier

Jeder mit einem Geschäft, ganz gleich welcher Art, ist natürlich immer darauf bedacht, mehr Kunden zu gewinnen und regelmäßig wiederkehrende Kunden über Sonderaktionen zu informieren.  mehr…
Mario Barth wirbt für Null-Prozent

Media-Markt

Mario Barth wirbt für Null-Prozent

Die neue Saisonkampagne von Media Markt hat ein bekanntes Gesicht. Im Weihnachtsgeschäft wirbt der Comedian Mario Barth mit seiner großen Media Markt-Show als Testimonial für die Metro-Tochter.  mehr…

Außenwerbung

Medium Plakat wächst trotz Werbekrise

(ots) - Die Außenwerbung befindet sich trotz Werbekrise auf Wachstumskurs. Deutschlands Werbungtreibende haben in den ersten drei Quartalen des Jahres 2009 insgesamt 657 Millionen Euro in die...  mehr…

acquisa

Jubiläumsausgabe: „Der beste Weg zum Kunden“

Die Zeitschrift „acquisa“, die in diesen Tagen ihr 20-jähriges Bestehen feiert, hat ihre aktuelle Jubiläumsausgabe dem Thema „Der beste Weg zum Kunden“ gewidmet. Die Fachzeitzeitschrift für Marketing...  mehr…
Drittes Quartal mit starkem Plus

Online-Werbung

Drittes Quartal mit starkem Plus

Online-Werbung im Wert von fast 1,1 Milliarden Euro ist in den ersten drei Quartalen des Jahres 2009 geschaltet worden. Damit ist Internetwerbung weiter auf Wachstumskurs.  mehr…
Durchbruch für mobile Anwendungen

mobiles Internet

Durchbruch für mobile Anwendungen

Nach zehn Jahren der kleinen Schritte ist die mobile Branche in Deutschland bereit zum Durchstarten. Auf dem Kölner eco-Kongress in der vergangenen Woche identifizierten Branchenexperten die...  mehr…

Mundpropaganda

Wie Empfehlungen stimuliert werden

Am Anfang und am Ende eines jeden Verkaufsgesprächs sollte eine Empfehlung stehen. Doch selbst wenn der Kunde äußert zufrieden ist, wird er nicht vollautomatisch daran denken, für Sie Mundpropaganda...  mehr…

Prognose

Online-Werbung wächst 2009 um 10 Prozent

Der Online-Werbemarkt wird 2009 um 10 Prozent wachsen. Damit bestätigt der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. seine Anfang diesen Jahres getroffene...  mehr…

Expertenumfrage

Anteil der Internet-Werbung an den Gesamtwerbeausgaben soll innerhalb der nächsten zwei Jahre auf über 20 Prozent wachsen

Nach einer Expertenumfrage von CHIP Online werden Targeting, aufmerksamkeitsstarke Werbemittel und die Qualität des Umfeldes als wichtigste Faktoren erfolgreicher Online-Werbung eingestuft /...  mehr…

Green IT

Energieeffiziente und ressourcenschonende IT wird zum Medienthema

Green IT zählt 2009 zu den wichtigsten Themen in den IT-Fachmedien. Nach einer eher mit Grundsatzfragen befassten Berichterstattung im letzten Jahr rückt 2009 die Praxis in den Mittelpunkt. ...  mehr…
dmexco Eingangsbereich Nord

dmexco

Digitale Wirtschaft sieht sich als Gewinner der Krise

Der Online-Werbemarkt wird in diesem Jahr um zehn Prozent wachsen. Zum Auftakt der Kölner Fachmesse dmexco sieht sich die Branche nach Einschätzung des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) und...  mehr…

BVDW Mobile Kompass 2009

Zweite Ausgabe des Mobile Kompendium für Agenturen, Vermarkter, Werbetreibende und Portalbetreiber

Die Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. stellt zur dmexco 2009 die zweite Ausgabe des Mobile Kompass vor. Das Kompendium der deutschen Mobile-Branche richtet sich...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: