Sie sind hier: Startseite Ruhr Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 20

Virales Marketing

Tittenwahlkampf: Wer ist Susi Sonnenberg?

Mit dem viralen Video "KANZLERSCHAFT - das geht ab (unofficial version)" greifen bisher unbekannte SPD-Unterstützer in den ansonsten eher langweiligen Bundestagswahlkampf ein. Ihr neuer Text zum Sound von "Das geht ab" (Frauenarzt und Manny Marc): "Angela Merkel zeigt ihre Brüste und das im Namen des Volkes. Das ist Tittenwahlkampf". Steckt die Werbeagentur der SPD hinter diesem Trashstück?  mehr…
E-Mail-Marketing mit LCOM Kommunikationsdienste

Email-Marketing

Personalisierte Betreffzeilen - Top oder Flop?

Personalisierte Betreffzeilen sind ein bewährtes Mittel, um die Empfänger einer E-Mail persönlich anzusprechen und somit die Chance auf das Öffnen der Nachricht zu steigern. Seit sich Spam-Versender diesen Vorteil zu eigen machen, herrscht unter seriösen Marketing-Verantwortlichen jedoch Unsicherheit beim Personalisieren der Betreffzeile.  mehr…

BBDO kreiiert Wahlkampagne für Pads

Es muss ein Schluck durch Deutschland gehen!

Zur heißen Phase des Bundestagswahlkampfs bewirbt Melitta seine neuen "up&awake" Kaffeepads. Unter dem Motto „Gute Wahl! Heute schon an morgens denken“ haben die Werber von BBDO Düsseldorf für die Kaffemarke eine Wahlkampagne entwickelt, in der die fünf verschiedenen Kaffeesorten als Kandidaten bei der Bundestagswahl um die Gunst der jungen Wähler kämpfen. Hierin sollen flotte Wahlsprüche wie „Es muss ein Schluck durch Deutschland gehen“ oder „Unser Wahlkampfmotto: Aufstehen muss sich wieder lohnen“ die junge Zielgruppe direkt ansprechen.  mehr…
Programmablauf - Social Media FORUM

Social Media FORUM 15.09.09

Programmablauf - Social Media FORUM

Das Social Media FORUM diskutiert die Veränderungen in einer vom Web 2.0 beeinflussten Medienlandschaft. Im Mittelpunkt der Diskussion steht dabei die Anwendung von Community- Strategien in...  mehr…

Neuer "Twitter"-Kanal

Jahrestage und Jubiläen werden "getwittert"

Eigentlich passt es kaum zusammen: Olle Kamellen im Medium der Zukunft. Doch warum sollen über Twitter nur Neuigkeiten, Trends und aktuelle Gerüchte ausgetauscht werden? Ab sofort bietet ein neuer...  mehr…
DealStreet.de startet in Deutschland

Online-Auktion

DealStreet.de startet in Deutschland

Die Auktions- und Shoppingplattform DealStreet startet mit einer ganz neuen Art der Online-Auktion in Deutschland und versteigert ab sofort Markenprodukte aus dem High-Tech- und Entertainment-Bereich...  mehr…
Der Igel-Faktor

Preisrätsel

Fünf Bücher "Der Igel-Faktor" zu gewinnen.

Zum Erscheinen seines neuen Buches “Der Igel-Faktor” veranstaltet der Autor Thomas Kilian ein kleines Gewinnspiel. Inhaltlich geht es in der Neuerscheinung um Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und...  mehr…
StudiVZ heißt ab sofort VZ-Netzwerke

Neuer Name für Netzwerk

StudiVZ heißt ab sofort VZ-Netzwerke

Das größte und aktivste Netzwerk in Deutschland hat es geschafft: Die 15 Millionen-Mitglieder-Marke ist geknackt. Damit bauen die VZ-Netzwerke - so der neue offizielle Name des Unternehmens - die...  mehr…
Defizite beim Firmenzwitschern in Deutschland

Corporate Twitter

Defizite beim Firmenzwitschern in Deutschland

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen (80 Prozent) twittert überwiegend unpersönlich und ohne erkennbaren Absender. Das zeigt eine neue Studie der Hamburger PR-AgenturZucker.Kommunikation, bei der...  mehr…

Der Preis ist entscheidend

Verbrauchern ist Preis wichtiger als soziales Engagement

Corporate Social Responsibility (CSR) wirkt sich bisher nur selten positiv auf die Umsätze von Unternehmen aus. Zwar begrüßen es 80 Prozent der Deutschen, wenn sich Firmen für ökologische oder...  mehr…
PR 2049

Web-Kongress

Public Relations im Jahr 2049: Nur Kaffeesatzleserei?

Vierzig Jahre in die Zukunft will die PR-Agentur Koob aus Mülheim an der Ruhr demnächst blicken. Auf einem Kongress im Web. Mit einer Reihe von renommierten Referenten. Aber wer kann heute schon...  mehr…
Bochumer Punkband versucht sich in viralem Marketing

KIM?

Bochumer Punkband versucht sich in viralem Marketing

KIM? - eine vom Schicksal stark gebeutelte Punkband aus Bochum, deren Plattenfirma pleite ging - will mit allen Mitteln auf sich aufmerksam machen. Auch durch einen angeblichen Rechtsstreit mit der...  mehr…

E-Mail-Marketing im Unternehmen

Tipps für unterhaltsame Newsletter-Texte

Wer schreibt, der bleibt! So lautet eine alte Volksweisheit, die mittlerweile auch online fleißig in die Tat umgesetzt wird. Während die Nutzer damit beschäftigt sind, sich selbst in Kurzprofilen...  mehr…

Horst Schlämmer Partei

Habe Rücken. Brauche Kreuz.

Mit einem neuen Wahlslogan - kreiert von der Hamburger Werbeagentur "Zum Goldenen Hirschen" - tourt die Kunstfigur Horst Schlämmer zum Kinostart des Films "Isch kandidiere" durchs Ruhrgebiet....  mehr…
Einspeisegesetz für Strom aus Autobatterien kann Entwicklung beflügeln

Elektromobilität

Einspeisegesetz für Strom aus Autobatterien kann Entwicklung beflügeln

Der Hightech-Verband BITKOM begrüßt den Beschluss des Bundeskabinetts zum Nationalen Entwicklungsplan Elektromobilität. „Der Nationale Entwicklungsplan Elektromobilität ist ein Meilenstein für eine...  mehr…
Wie berechnet Google den PageRank von Tweets

Google + Twitter

Wie berechnet Google den PageRank von Tweets

Twitter-Meldungen - so genannte Tweets - tauchen verstärkt in den Google-Trefferlisten auf. Aber nach welchen Kriterien vergibt die Suchmaschine in diesem Fall ihren PageRank? Google-Cheftechnologe...  mehr…
Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Essen

Zollverein

Guerillamarketing und Design – Intelligente, neue Vertriebswege nutzen

Am Donnerstag, 27. August 2009, laden die Industrie- und Handelskammern im Ruhrgebiet, die Initiative Deutscher Designverbände (iDD) und das Kompetenzzentrum Zollverein Business.Services der Stiftung...  mehr…

Zucker.Kommunikation

Zucker.Kommunikation führt systematisch Social Media Newsrooms ein

„Putting the Public back in Public Relations“: Unter diesem Motto von Brian Solis baut Zucker. die Service-Strategie aus und startet als erste Agentur in Deutschland eine systematische Integration...  mehr…
Megawoosh begeistert Millionen Internetnutzer

Viral-Video

Megawoosh begeistert Millionen Internetnutzer

Ein spektakuläres Kunststück begeisterte auf dem Videoportal Youtube bereits über 1 Mio. Zuschauer. In einem 44-Sekunden-Videoclip rutscht ein Akteur eine Art Wasser-Sprungschanze hinunter und landet...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: