Sie sind hier: Startseite Ruhr Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 20

Green IT

Energieeffiziente und ressourcenschonende IT wird zum Medienthema

Green IT zählt 2009 zu den wichtigsten Themen in den IT-Fachmedien. Nach einer eher mit Grundsatzfragen befassten Berichterstattung im letzten Jahr rückt 2009 die Praxis in den Mittelpunkt. Zahlreiche Artikel beschäftigen sich mit Themen wie Klimatechnik, Virtualisierung oder Blade-Servern. Das ist das Ergebnis der kontinuierlichen Medienbeobachtung durch die PR-Agentur index. Die Berliner Kommunikationsexperten untersuchten dazu über 16.000 Themen der mehr als 300 wichtigsten Zeitungen und Zeitschriften für die IT- und TK-Branche.  mehr…
dmexco Eingangsbereich Nord

dmexco

Digitale Wirtschaft sieht sich als Gewinner der Krise

Der Online-Werbemarkt wird in diesem Jahr um zehn Prozent wachsen. Zum Auftakt der Kölner Fachmesse dmexco sieht sich die Branche nach Einschätzung des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) und des Online-Vermarkterkreises (OVK) als Gewinner der Krise. "Viele Werbebudgets haben sich in den vergangenen Monaten von der Klassik in die Onlinewelt verschoben", sagt BVDW-Präsident Arndt Groth. Der Online-Werbemarkt liege mittlerweile hinter TV und Zeitungen mit einem Marktanteil von knapp 22 Prozent an dritter Stelle. Publikums- und Fachzeitschriften kämen nur noch auf rund 16 Prozent. TV- und Zeitungswerbung erreiche 37 Prozent.  mehr…

BVDW Mobile Kompass 2009

Zweite Ausgabe des Mobile Kompendium für Agenturen, Vermarkter, Werbetreibende und Portalbetreiber

Die Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. stellt zur dmexco 2009 die zweite Ausgabe des Mobile Kompass vor. Das Kompendium der deutschen Mobile-Branche richtet sich gleichermaßen an Agenturen, Vermarkter, Werbetreibende sowie Betreiber mobiler Portale und Websites.  mehr…

Virales Marketing

Tittenwahlkampf: Wer ist Susi Sonnenberg?

Mit dem viralen Video "KANZLERSCHAFT - das geht ab (unofficial version)" greifen bisher unbekannte SPD-Unterstützer in den ansonsten eher langweiligen Bundestagswahlkampf ein. Ihr neuer Text zum...  mehr…
E-Mail-Marketing mit LCOM Kommunikationsdienste

Email-Marketing

Personalisierte Betreffzeilen - Top oder Flop?

Personalisierte Betreffzeilen sind ein bewährtes Mittel, um die Empfänger einer E-Mail persönlich anzusprechen und somit die Chance auf das Öffnen der Nachricht zu steigern. Seit sich Spam-Versender...  mehr…

BBDO kreiiert Wahlkampagne für Pads

Es muss ein Schluck durch Deutschland gehen!

Zur heißen Phase des Bundestagswahlkampfs bewirbt Melitta seine neuen "up&awake" Kaffeepads. Unter dem Motto „Gute Wahl! Heute schon an morgens denken“ haben die Werber von BBDO Düsseldorf für die...  mehr…
Programmablauf - Social Media FORUM

Social Media FORUM 15.09.09

Programmablauf - Social Media FORUM

Das Social Media FORUM diskutiert die Veränderungen in einer vom Web 2.0 beeinflussten Medienlandschaft. Im Mittelpunkt der Diskussion steht dabei die Anwendung von Community- Strategien in...  mehr…

Neuer "Twitter"-Kanal

Jahrestage und Jubiläen werden "getwittert"

Eigentlich passt es kaum zusammen: Olle Kamellen im Medium der Zukunft. Doch warum sollen über Twitter nur Neuigkeiten, Trends und aktuelle Gerüchte ausgetauscht werden? Ab sofort bietet ein neuer...  mehr…
DealStreet.de startet in Deutschland

Online-Auktion

DealStreet.de startet in Deutschland

Die Auktions- und Shoppingplattform DealStreet startet mit einer ganz neuen Art der Online-Auktion in Deutschland und versteigert ab sofort Markenprodukte aus dem High-Tech- und Entertainment-Bereich...  mehr…
Der Igel-Faktor

Preisrätsel

Fünf Bücher "Der Igel-Faktor" zu gewinnen.

Zum Erscheinen seines neuen Buches “Der Igel-Faktor” veranstaltet der Autor Thomas Kilian ein kleines Gewinnspiel. Inhaltlich geht es in der Neuerscheinung um Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und...  mehr…
StudiVZ heißt ab sofort VZ-Netzwerke

Neuer Name für Netzwerk

StudiVZ heißt ab sofort VZ-Netzwerke

Das größte und aktivste Netzwerk in Deutschland hat es geschafft: Die 15 Millionen-Mitglieder-Marke ist geknackt. Damit bauen die VZ-Netzwerke - so der neue offizielle Name des Unternehmens - die...  mehr…
Defizite beim Firmenzwitschern in Deutschland

Corporate Twitter

Defizite beim Firmenzwitschern in Deutschland

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen (80 Prozent) twittert überwiegend unpersönlich und ohne erkennbaren Absender. Das zeigt eine neue Studie der Hamburger PR-AgenturZucker.Kommunikation, bei der...  mehr…

Der Preis ist entscheidend

Verbrauchern ist Preis wichtiger als soziales Engagement

Corporate Social Responsibility (CSR) wirkt sich bisher nur selten positiv auf die Umsätze von Unternehmen aus. Zwar begrüßen es 80 Prozent der Deutschen, wenn sich Firmen für ökologische oder...  mehr…
PR 2049

Web-Kongress

Public Relations im Jahr 2049: Nur Kaffeesatzleserei?

Vierzig Jahre in die Zukunft will die PR-Agentur Koob aus Mülheim an der Ruhr demnächst blicken. Auf einem Kongress im Web. Mit einer Reihe von renommierten Referenten. Aber wer kann heute schon...  mehr…
Bochumer Punkband versucht sich in viralem Marketing

KIM?

Bochumer Punkband versucht sich in viralem Marketing

KIM? - eine vom Schicksal stark gebeutelte Punkband aus Bochum, deren Plattenfirma pleite ging - will mit allen Mitteln auf sich aufmerksam machen. Auch durch einen angeblichen Rechtsstreit mit der...  mehr…

E-Mail-Marketing im Unternehmen

Tipps für unterhaltsame Newsletter-Texte

Wer schreibt, der bleibt! So lautet eine alte Volksweisheit, die mittlerweile auch online fleißig in die Tat umgesetzt wird. Während die Nutzer damit beschäftigt sind, sich selbst in Kurzprofilen...  mehr…

Horst Schlämmer Partei

Habe Rücken. Brauche Kreuz.

Mit einem neuen Wahlslogan - kreiert von der Hamburger Werbeagentur "Zum Goldenen Hirschen" - tourt die Kunstfigur Horst Schlämmer zum Kinostart des Films "Isch kandidiere" durchs Ruhrgebiet....  mehr…
Einspeisegesetz für Strom aus Autobatterien kann Entwicklung beflügeln

Elektromobilität

Einspeisegesetz für Strom aus Autobatterien kann Entwicklung beflügeln

Der Hightech-Verband BITKOM begrüßt den Beschluss des Bundeskabinetts zum Nationalen Entwicklungsplan Elektromobilität. „Der Nationale Entwicklungsplan Elektromobilität ist ein Meilenstein für eine...  mehr…
Wie berechnet Google den PageRank von Tweets

Google + Twitter

Wie berechnet Google den PageRank von Tweets

Twitter-Meldungen - so genannte Tweets - tauchen verstärkt in den Google-Trefferlisten auf. Aber nach welchen Kriterien vergibt die Suchmaschine in diesem Fall ihren PageRank? Google-Cheftechnologe...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: