Sie sind hier: Startseite Ruhr Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 3

Performance Night by metapeople

Duisburger Performance-Marketing-Agentur

Performance Night by metapeople vor der dmexco 2016 in Köln

Sie ist „der“ Treffpunkt am Vorabend der Digitalmesse dmexco zum Netzwerken und Einstimmen: Die internationale Performance Night am 13.9.2016 in der Kölner Wolkenburg. Veranstalter metapeople bietet dazu unterschiedliche Pakete für Sponsoren an. Sie ermöglichen die direkte Ansprache eines hochkarätigen Publikums aus ganz Europa.  mehr…
Metapeople Logo

Marketing aus Duisburg

metapeople übernimmt weltweite SEO-Strategie für Crucial

Als Tochter der NetBooster-Gruppe ist die Agentur metapeople in eines der führenden unabhängigen Performance-Netzwerke in Europa eingebettet. Zukünftig übernimmt sie die weltweite Betreuung der SEO-Strategien für Crucial, Hersteller von Arbeits- und Datenspeichern, der zur Micron Gruppe gehört.  mehr…
Facebook Messenger

Social Media

Facebook: Verkaufen mit dem Messenger

Im Mittelpunkt der Facebook Entwicklerkonferenz f8 in San Francisco in dieser Woche stand der Messenger. Er soll künftig von Unternehmen als Support-, Werbe und Verkaufskanal genutzt werden und neues Geld in die Kassen des börsennotierten Unternehmens spülen.  mehr…
Eon muss sparen - zu Lasten der Kultur.

Sponsoring

Eon lässt den Vertrag mit dem Kunstpalast auslaufen

2017 jährt sich das Eon-Stiftungsengagement für das Düsseldorfer Museum Kunstpalast zum 20. Mal. Bis dahin währt auch noch die Sponsoringvereinbarung mit dem Konzern, der dann aus dem Vertrag...  mehr…
Datenklau

Branchenstudie

Datenklau auf den Websites von Energieversorgern

Das Abgreifen von Nutzerdaten stellt für Energieversorger ein zunehmendes Risiko im Online-Marketing dar. Die Duisburger Performance-Marketing-Agentur metapeople hat das Problem jetzt in einer...  mehr…

Digitale Werbespendings 2016

Online-Werbung legt wieder ordentlich zu

Der Gesamtmarkt für digitale Kommunikation wird in 2016 von etwa acht Milliarden Euro auf 8,9 Milliarden Euro weiter zulegen. Damit wachsen die Online-Werbespendings um zehn Prozent zur zweitgrößten...  mehr…
Unternehmen wollen 2016 weniger in Social Media investieren

Ist der Peak erreicht?

Wachstum bei der Social Media-Nutzung stagniert

Unternehmen wollen im ersten Halbjahr 2016 weniger in Social Media investieren. Das geht aus dem aktuellen ADP Social Media Index (ASMI) hervor. Der Index kletterte zwar weiter nach oben, jedoch...  mehr…
BVDW-Zertifikat

Performance-Marketing

BVDW-Prüfsiegel für Duisburger metapeople

Auch für das Jahr 2016 wurde die Duisburger Performance-Agentur metapeople GmbH in den Bereichen Affiliate Marketing und Search Engine Advertising (SEA) wieder vom Bundesverband Digitale Wirtschaft...  mehr…
Blick in die Glaskugel

Es wird spannend

Das sind wichtige Online-Marketing-Trends 2016

Auf die Performance-Marketing-Agenturen kommen massive Veränderungen zu. Hier ein fundierter Blick in die Glaskugel.  mehr…
Leser ergänzen ihren Zeitungskonsum immer häufiger mit lokalen Blogs

Digitale Ergänzung

Lokale Blogs sind sehr beliebt

Rund ein Drittel der Internet-Nutzer lesen gerne lokale Blogs, die sich ausschließlich mit aktuellen Nachrichten aus einer Region, einer Stadt oder einem Stadtteil beschäftigen.  mehr…
Conversion-Spezialist Jörg Dennis Krüger

Mehr Erfolg und Umsatz mit der Website

ConversionBoosting Coaching-Programm 2016

Nach 2015 können sich nun erneut Unternehmen, die mehr Erfolg und Umsatz mit ihrer Website oder ihrem Online-Shop erreichen wollen, für ein Coaching bei den Experten von ConversionBoosting bewerben....  mehr…
Online- und Offline-Marketing müssen sich bei weitem nicht ausschließen. Eine Verschmelzung aller Werbeformen führt letztlich zu deutlich besseren Erfolgen. Dazu gehört jedoch ein großes Maß an Kreativität.

Marketing

Auch im Online-Marketing gelten klassische Werbegrundsätze

Jugendliche und junge Erwachsene verbringen immer mehr Zeit im Netz und in den sozialen Netzwerken. Das Internet bringt Spieler rund um den Globus zusammen und hat völlige neue Wege der...  mehr…
In der Unternehmenskommunikation werden Pressemitteilungen und Social Media Posts besonders häufig genutzt

Digitale Unternehmenskommunikation

Pressemitteilungen und Social Media Posts sind besonders beliebt

In einer Studie wurden die Methoden von mehr als dreihundert Kommunikationsexperten aus Agenturen und Unternehmen ausgewertet, um herauszufinden welche Recherchequellen am häufigsten genutzt werden...  mehr…
Warum nicht 'mal eine TLD unter den Weihnachtsbaum legen?

Christmas-Domains

Webadressen für Weihnachten

Weihnachten steht mal wieder vor der Tür – und in diesem Jahr kann man sich auch um Christmas-Domains bewerben. Auch als Geschenk geeignet: Weihnachtliche Webadressen für den, der schon alles hat....  mehr…
Das meistverkaufte Elektrofahrzeug in Deutschland: Der BMW i3

E-Car-Naming

Alles andere als elektrisierend

Die Technologie ist aufregend, die Markennamen sind es nicht: Wenn es um die Benennung von Elektrofahrzeugen geht, setzen Autohersteller lieber auf das Naheliegende statt auf neue Impulse. Das ergab...  mehr…
Franz-Peter Falke

Deutsche Markenwirtschaft

Billionengrenze überschritten, aber kaum Digitalstrategien

Der Markenverband und McKinsey haben in einer Studie festgestellt, dass die deutsche Markenwirtschaft die Billionen-Umsatzgrenze überschritten hat und die Digitalisierung für Markenunternehmen von...  mehr…
Eine einheitliche Sicht auf den Kunden ist für den Erfolg in Marketing und Vertrieb entscheidend

Datenqualität

Qualität der Kundendaten entscheidet über den Erfolg in Marketing, Vertrieb und Service

Alleine in Deutschland ändern sich jährlich durch Umzug etwa 8 Millionen Adressen und durch Sterbefälle weitere 870.000. Viele der insgesamt 387.000 Hochzeiten und 180.000 Scheidungen pro Jahr sind...  mehr…

Werbewirkung Telekommunikationsbranche

Vertrauen gesucht, aggressives Preisangebot bekommen

Das Medienhaus Deutschland hat eine Konsumenten-Relevanz-Studie zum Telekommunikations-Markt über Käufermotive und Medienauswahl vorgelegt und festgestellt, dass Konsumenten oft die völlig falschen...  mehr…
Jörg Zabel

Umzug

UDG United Digital Group wählt Standort Düsseldorf

Der Agenturzusammenschluss United Digital Group verstärkt die Präsenz im Rheinland und gibt seine Niederlassung in Oberhausen zugunsten des Standorts Düsseldorf auf. Das neue Office in der City soll...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: