Sie sind hier: Startseite Ruhr Marketing Marketing Wissen

Marketing Wissen

Facebook-Likes

Facebook-Ads

Fake-Likes von Linkfarmen in Nordafrika mit einfachem Trick verhindern

Exaktes Targeting bei Facebook-Werbung ist so eine Sache: Sehr oft kommt es zu massenhaften arabischsprachigen Fake-Likes, das knappe Werbebudget verpufft ohne Wirkung. Mit einem einfachen Trick lässt sich das Problem aber lösen.  mehr…
Pokémon Go im Marketing

Pokémon Go Marketing

So können Unternehmen den Hype um Pokémon Go nutzen

Pokémon Go wächst so rasant wie kein anderes Mobile Game - vom Hype wurden Betreiber sowie Marketingverantwortliche überrollt. Dabei lässt sich Pokémon Go Marketing ideal nutzen.  mehr…
Schreiben

Referenzen

So entsteht eine spannende Success Story

Ob man sie nun Case Study, Anwenderbericht oder Referenz nennt: Eine Success Story sollte dem Leser Mehrwert bieten und spannend geschrieben sein.  mehr…
Internet of Things

Schluss mit Illusion 4.0

Warum Industrie 4.0 professionelles Marketing braucht

Die Kommunikation zu Industrie 4.0 lässt sich nur als desaströs bezeichnen. Trotz Medienwirbels ist der Begriff vielen Unternehmen unbekannt - vom Verständnis ganz zu schweigen. Die Zeit ist reif für...  mehr…

Interview mit Gunnnar Klauberg (Adobe)

Mobile Apps: Kunden erwarten Kommunikation über alle Kanäle

Mit mobilen Apps lässt sich die Kundenbindung deutlich verbessern. Deshalb haben sie als Teil des digitalen Nutzererlebnisses bereits heute eine weit höhere Bedeutung als oft angenommen wird. Gunnar...  mehr…

Master Data Management

Fehlende Datenqualität: Jeder achte Umsatz-Euro wird verbrannt

Beinahe jedes Unternehmen ist von mangelnder Datenqualität wie unvollständigen, veralteten und fehlerhaften Kundendaten betroffen. Zentrales Master Data Management schafft Abhilfe.  mehr…
Jetzt Whitepaper lesen

Datenqualität

Adam Riese soll GEZ-Gebühren zahlen

Da hat sich die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) aber verrechnet. Der Mathematiker Adam Riese, von dem sie Rundfunkgebühren will, ist schon seit 1559 tot. Mangelnde Adressdatenqualität hat fatale Folgen.  mehr…
Kostenloses Whitepaper

Master Data Management

Whitepaper: First Time Right sichert die Datenqualität

Mit dem „First Time Right“-Right-Prinzip kann die Datenqualität von Anfang an gesichert werden. In einem Whitepaper beschreibt der Datenqualitätsspezialist Human Inference, wie „First Time Right“...  mehr…

Logistik

Erfolg mit Facebook, Twitter, Xing und Co.

Am 3. August findet das dritte „BranchenForum LogistikMarketing“ statt, dieses Mal dreht sich alles um die Anforderungen und Chancen des Social Media-Marketings. Veranstalter sind das LogistikCluster...  mehr…
Darstellungsfehler hindern häufig das Lesen von E-Mails auf dem Smartphone.

Mobile Endgeräte

Unleserlichkeit bei Werbemails auf dem Smartphone

Immer häufiger nutzen Smartphonebesitzer ihre Geräte zum Abrufen von E-Mails, die jedoch oftmals an Darstellungsfehlern scheitern. Aus diesem Grund stellen Experten am 8. Juli in Stuttgart...  mehr…
Digital Marketing Transit Map

Onlinemarketing

Gartner erklärt Digital Marketing mit einer U-Bahn-Karte

Komplexe Zusammenhänge einfach dargestellt - das soll die “Digital Marketing Transit Map” von Gartner bieten.  mehr…

Marketing

Was die Edgerank-Änderung bei Facebook für Unternehmen bedeutet?

In den letzten Tagen wurden die Änderungen des Edge-Ranks für Facebook-Seiten, durch den die Sichtbarkeit von Beiträgen im Stream der “Fans” drastisch gesunken ist, heftig diskutiert. Doch was steckt...  mehr…
Das Geheimnis der Conversions

Studie

Mehr Conversions durch Gütesiegel

Vertrauensbildende Maßnahmen steigern die Konversionsraten im Internet-Handel. Was sonst noch hilft, zeigt eine Infografik.  mehr…
Social ROI: Schwer messbar

ROI-Messung

Social Media kommt meist (noch) ohne Kennzahlen aus

Lässt sich der Beitrag von Social Media zur Wertsteigerung im Unternehmen messen? Marketingverantwortliche sind hier eher skeptisch und verlassen sich auf Erfahrung und Gefühl statt auf Zahlen.  mehr…

Marketingtrends 2012

Von transmedialem Storytelling bis zum Kunden als Co-Designer

SapientNitro, ein Unternehmen für integrierte Marketing- und Technologie-Services, hat in seinem “Insights 2012 Report” einen Blick in die Kristallkugel gewagt und die “7 wichtigsten Marketingtrends...  mehr…
 Facebook-Seiten per QR-Code liken: Einfach mit dem Handy oder Tablet einscannen und Button drücken

Whitepaper

Was ist ein Facebook-Fan wert?

Die Trial&Error-Phase im Social Media Marketing geht zu Ende und neue Werkzeuge ermöglichten den Marketingverantwortlichen eine weitgehend automatisierte Erfolgskontrolle ihres Engagements auf...  mehr…

E-Commerce

Plus.de: Multi-Channel-Anbieter wird reiner Internet-Pureplayer

10 Jahre www.plus.de: Die E-Commerce-Plattform der Tengelmann Unternehmensgruppe geht im Jubiläumsjahr in die Offensive. Einem umfassenden Relaunch des Online-Shops sind eine Optimierung des Backends...  mehr…

Kundenerlebnismanagement

Studie zeigt großes Optimierungspotenzial bei der Online-Analyse

Inwieweit Customer Experience Management (CEM) bereits Einzug in die Unternehmen hält, hat das Center for Service Excellence an der EBS Business School im Auftrag des Softwareherstellers Adobe...  mehr…
QR-Codes erleichtern die Kommunikation

Automobilbranche

Fünf wichtige Trends im Online-Marketing 2012

Positive Kundenerlebnisse sind das stärkste Differenzierungsmerkmal für Automarken und müssen an allen Touchpoints konsistent angeboten werden. Ein kostenloses Booklet beschreibt fünf wichtige...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: