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Marketing Wissen - Seite 2

Marketingtrends 2012

Von transmedialem Storytelling bis zum Kunden als Co-Designer

SapientNitro, ein Unternehmen für integrierte Marketing- und Technologie-Services, hat in seinem “Insights 2012 Report” einen Blick in die Kristallkugel gewagt und die “7 wichtigsten Marketingtrends 2012” identifiziert.  mehr…
 Facebook-Seiten per QR-Code liken: Einfach mit dem Handy oder Tablet einscannen und Button drücken

Whitepaper

Was ist ein Facebook-Fan wert?

Die Trial&Error-Phase im Social Media Marketing geht zu Ende und neue Werkzeuge ermöglichten den Marketingverantwortlichen eine weitgehend automatisierte Erfolgskontrolle ihres Engagements auf Facebook, Twitter, Google+ & Co. Ein Whitepaper stellt Details vor.  mehr…

E-Commerce

Plus.de: Multi-Channel-Anbieter wird reiner Internet-Pureplayer

10 Jahre www.plus.de: Die E-Commerce-Plattform der Tengelmann Unternehmensgruppe geht im Jubiläumsjahr in die Offensive. Einem umfassenden Relaunch des Online-Shops sind eine Optimierung des Backends und eine Sortimentserweiterung auf über 100.000 Artikel gefolgt.  mehr…

Kundenerlebnismanagement

Studie zeigt großes Optimierungspotenzial bei der Online-Analyse

Inwieweit Customer Experience Management (CEM) bereits Einzug in die Unternehmen hält, hat das Center for Service Excellence an der EBS Business School im Auftrag des Softwareherstellers Adobe...  mehr…
QR-Codes erleichtern die Kommunikation

Automobilbranche

Fünf wichtige Trends im Online-Marketing 2012

Positive Kundenerlebnisse sind das stärkste Differenzierungsmerkmal für Automarken und müssen an allen Touchpoints konsistent angeboten werden. Ein kostenloses Booklet beschreibt fünf wichtige...  mehr…
Dr. Fabian Niemann von der Kanzlei Bird&Bird

Checkliste

22 wichtige Fragen zu E-Mail-Marketing und Recht

Datenschutz und rechtliche Sicherheit sind für Unternehmen wichtige Faktoren im Marketing. Gesetzliche Vorschriften reglementieren beispielsweise den kommerziellen Einsatz von E-Mails. Dies verlangt...  mehr…
Markenportal auf www.marketing-site.de

Neues Markenportal

Die kultigsten Brands und die neuesten Trends

Ein neues Online-Markenportal führt Intessierte in die spannende Erlebniswelt der Marken und ihrer Macher.  mehr…
24-Stunden-Vertriebs-Webinar vereint Weiterbildung und Charity

Vertriebstraining

24-Stunden-Vertriebs-Webinar vereint Weiterbildung und Charity

Am 23. September 2011 heißt es wieder „Bühne frei“ für den 24-Stunden-Webinar-Marathon der Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative WIR SIND UMSATZ. 20 Besucher können das Event live im technischen...  mehr…
XING-Suche Marketing PLZ 33

Teil 30: Social Media Marketing

Social Media für Unternehmen aus Marketing und Werbung

Thema Nr. 30 in dieser Woche: Social Media für Firmen aus Marketing und Werbung  mehr…
Social Media für Freiberufler und Selbstständige

Teil 29: Social Media Marketing

Social Media für Freiberufler und Selbstständige

Thema Nr. 29 in dieser Woche: Social Media für Freiberufler und Selbstständige  mehr…
Im Klostergut Besselich in Urbar ist das Unternehmen IFSM beheimatet.

Vertrieb

B2B-Vertrieb: Den Entscheidungsprozess des Kunden vorausdenken

Die Kontaktpersonen der Verkäufer sind meist nicht die alleinigen Entscheider. Sie sind Teil eines komplexen Beziehungsgeflechts. Dieses zu erkunden, ist für den Vertriebserfolg wichtig. Denn nur...  mehr…
Aktuelle Forrester-Studie zum Download

Forrester-Studie

Unzufriedene Kunden müssen nicht sein

Laut einer aktuellen Forrester-Studie müssen Unternehmen weltweit geschäftliche Einbußen hinnehmen, weil die Erwartungen von Verbrauchern und Geschäftskunden nicht oder nur unzureichend erfüllt...  mehr…
Die Zahl der Kommunikationskanäle nimmt zu: Versicherungsabschluß über Skype

Customer Experience Management

Das Kundenerlebnis macht den Unterschied

In gesättigten Märkten sorgt allgemeine Kundenzufriedenheit nicht mehr für Wettbewerbsvorteile. Stattdessen müssen Unternehmen die Bedürfnisse ihrer Kunden im Detail erkennen und auf dieser Basis...  mehr…
7 Tipps für Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

7 Tipps zur Suchmaschinenoptimierung mit Backlinks

Neben relevanten Inhalten sind Verweise auf Ihre Homepage der wichtigste Faktor für eine gute Platzierung in Suchmaschinen.  mehr…
Manfred Stockmann vom Call Center Verband

Kundenservice

Schwarze Wolken, verzichtbare Warteschleifen und viele Fragen

Die Selbstorganisation des Kunden über soziale Netzwerke, Webdienste und mobile Services über Apps bringen den klassischen telefonischen Kundendienst zunehmend in Verlegenheit. Die Branchevertreter...  mehr…
Grafik BITKOM

Teil 3: Social Media Marketing

Marketing und Vertrieb über Social Media im Sinne des Networkings

In unserer wöchentlichen Serie zum Social Media Marketing geht es in Teil 3 um "Marketing und Vertrieb über Social Media im Sinne des Networkings".  mehr…
Markus Gehlken, Experte für Social Media Marketing

Interview Markus Gehlken

XING-Marketing oder die richtige Social Media Strategie für mehr Umsatz

Social Media ist bei den Unternehmen angekommen. Das jedenfalls meint Markus Gehlken, Experte für Social Media-Konzepte über XING.  mehr…
Das erste Social Media Prisma für den deutschen Markt.

Teil 2: Social Media Marketing

Social Media – eine gute Vorbereitung sichert den Erfolg

Bei zwei Dritteln der deutschen Unternehmen soll Social Media 2011 einen wichtigen Bestandteil des eigenen Marketingmixes ausmachen.  mehr…
Positionierung – die Grundvoraussetzung für Ihren Erfolg

Teil 1: Social Media Marketing

Positionierung – die Grundvoraussetzung für Ihren Erfolg

Für business-on.de zeigt ab dieser Woche der XING-Marketing-Experte Markus Gehlken, wie Freiberufler, Selbstständige und Unternehmen sich erfolgreich über Social Media-Portale und Dienste darstellen...  mehr…

 

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