Sie sind hier: Startseite Ruhr Marketing Marketing Wissen

Marketing Wissen - Seite 3

Anne M. Schüller

Hörbuch

"Der Kunde ist der wahre Boss"

Für Unternehmen, die in Zukunft nicht nur eine Nebenrolle spielen wollen, habe die Perfektion ihres Kundenmanagements oberste Priorität, meint Buchautorin Anne M. Schüller. In einem fünf CDs umfassenden Audio-Ratgeber liefert sie 5 x 25 Erfolgsrezepte in den Bereichen Bestandskundenpflege, Empfehlungsmarketing, Kundenrückgewinnung sowie Verkaufen und Führen.  mehr…
Die Diskussionsrunde des Deutsch-Niederländschen Unternehmerforums am 12. November 2010 in München: (v.l.) Niko von Saurma (Designworks USA), Moderatorin Kerstin Schweighöfer, Jan-Christiaan Koenders (BMW Niederlande), Henrik Köhler (Philips) und Johann Füller (Hyve AG).

Marken und Design

Die Macht der Kunden wächst

Kunden und Verbraucher haben dank digitaler Medien und sozialer Netzwerke immer mehr Einfluss auf neue Produktdesigns und die Markenkommunikation von Unternehmen. Das bestätigten Experten führender Konzerne und Markenbüros, die jetzt anlässlich des Deutsch-Niederländischen Unternehmerforums "Marken machen Märkte" in München Trends und Strategien diskutierten. Veranstalter des Forums war die Deutsch-Niederländische Handelskammer (DNHK) gemeinsam mit dem Deutsch-Niederländischen Geschäftsforum München (DNG).  mehr…

Adressdaten

Wenn Tomtom nicht nach Napoli führt

Immer neue Vornamen tauchen in den Adressdatenbanken von Unternehmen auf. Softwarelösungen zur Entfernung von Dubletten und zur Verbesserung der Datenqualität müssen sich darauf einstellen.  mehr…
Voraussetzung für den Unternehmenserfolg der Zukunft: nachhaltiges Wirtschaften.

Betriebswirtschaft

Mythos Nachhaltigkeit: Und so führt die Nachhaltigkeit zu einer Win-Win-Situation

Über den Begriff „Nachhaltigkeit“ wird zurzeit viel geschrieben, debattiert und diskutiert. Allerdings ist der inhaltliche Bezug zur Wirtschaft nicht eindeutig und lässt viel Raum für...  mehr…
Süß: Das Firmenlogo aus Schokolade zergeht auf der Zunge...

Kundenpflege per Präsent

Bald ist Weihnachten - Firmengeschenke wollen früh geplant sein

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Das gilt nicht nur im Privatleben; auch Geschäftsbeziehungen profitieren von kleinen Aufmerksamkeiten. Sorgsam ausgewählte Firmengeschenke zu Weihnachten,...  mehr…
Wer heute kauft, glaubt eher den Ratschlägen seines Umfeldes und den Hin-weisen auf Meinungspor-talen im Internet als den Hochglanzbroschüren der Anbieter.

Hörbuch

Wie Kunden zu kostenlosen Verkäufern werden

Kunden wie auch Unternehmen entdecken immer mehr die Macht des Empfehlungsmarketing. Nicht die eigenen Vertriebsleute, sondern aktiv empfehlende Fans sind die besten Vermarkter. Sie haben die größte...  mehr…

Empfehlungsmarketing

Wie Kunden zu kostenlosen Verkäufern werden

Kunden wie auch Unternehmen entdecken immer mehr die Macht des Empfehlungsmarketing. Nicht die eigenen Vertriebsleute, sondern aktiv empfehlende Fans sind die besten Vermarkter. Sie haben die größte...  mehr…

Social Media

Social Media – mehr als nur eine Freizeitbeschäftigung

ECC-Shopmonitor Spezial zeigt Einfluss von Social Media auf das Image von Online-Shops auf  mehr…

Marketing-ABC

"Network-Marketing" macht man eigentlich nebenbei

Besonders auf der Suche nach einem kleinen Zusatzeinkommen oder einer nebenberuflichen Tätigkeit hört man den Begriff immer wieder – Network Marketing. Aber was ist Network Marketing eigentlich? Kann...  mehr…
Markus Walter, PR- & Social-Media-Berater sowie Autor des Buches „Gewusst wie – Das 1x1 der Pressearbeit“ aus Wiesbaden

Interview

Pressearbeit ist ein Dauerbrenner! Interview mit Markus Walter

Interview mit Markus Walter, PR- & Social-Media-Berater sowie Autor des Buches „Gewusst wie – Das 1x1 der Pressearbeit“ aus Wiesbaden.  mehr…

Kundenloyalität

2010 – Jahr der Kundenloyalität (Teil 6) Jagen oder hegen & pflegen?

Im Grunde dürfte daran gar kein Zweifel bestehen: Stabile und nachhaltige Kundenbeziehungen sind die Lebensversicherung eines Unternehmens. Der unrentierlichste Auftrag ist ja bekanntlich der erste....  mehr…

Whitepaper

Wie sich Google Buzz für das Business nutzen lässt

Vor etwas mehr als einem Monat ist Google Buzz gestartet. Seitdem hat das soziale Netzwerk nicht nur für heftige Diskussionen um den Datenschutz gesorgt, sondern ist auch rasant gewachsen. Jetzt...  mehr…
Der entscheidende Unterschied: Werbung oder Marketing

Werbung / Marketing

Der entscheidende Unterschied: Werbung oder Marketing

Manch ein Unternehmer hat begeistert in Werbung investiert; die erhofften Erfolge jedoch blieben aus. Das Resultat war die gefestigte Meinung: „Marketing und Werbung nützen nichts!“ Aber war es nun...  mehr…
Wichtig für Akzeptanz und Vertrauen: Offensive und glaubwürdige PR-Arbeit für Geothermie

Erdwärme

Öko-Themen brauchen professionelle PR

Auch "grüne Themen" wie die Geothermie sind keine Selbstläufer in der Vermarktung. Benötigt werden deshalb professionelles Marketing und eine überzeugende Öffentlichkeitsarbeit.  mehr…
Bis zum Jahr 2013 sollen sich die Onlinewerbeumsätze vervierfachen.

Werbung via Webradio

Werbeumsätze bei Onlineradios steigen

Webradios werden als Werbemedium zunehmend attraktiv. Die Anzahl und auch die Vielfalt der Angebote wachsen in Deutschland stetig an. Aktuell gibt es auf dem deutschen Markt bereits rund 2.000...  mehr…

Verlorene Kunden zurück gewinnen

Kündigen Sie!

Kündigen Sie! Es lohnt sich. Wer nämlich heutzutage als Kunde mit Liebesentzug droht und seine Verträge nicht einfach verlängert, sondern regelmäßig kündigt, kann – zum Beispiel bei Mobilfunk- und...  mehr…
Individueller Firmentee, hier für studiVZ

Werbemittel

Individualität ist das beste Werbemittel

In diesen Tagen beginnt wieder die Vorweihnachtszeit – zumindest in den Marketingabteilungen vieler mittelständischer und Großunternehmen. Der Grund: Die Planung der jährlichen Weihnachtspräsente für...  mehr…
Vertrieb und Marketing arbeiten gegeneinander

Studie

Vertrieb und Marketing arbeiten gegeneinander

Nach einer Studie der Dortmunder Mandat Managementberatung arbeiten in deutschen Betrieben Vertrieb und Marketing immer noch zu häufig nebeneinander her, anstatt gezielt miteinander. Mehr als die...  mehr…

Digitale Konkurrenz

Mix der Medien

Seit dem Vormarsch des Internets wird den Printprodukten ein Sterben auf Raten prognostiziert. Doch die tägliche Praxis beweist das Gegenteil. Jeder hat heute noch ein Telefonbuch zuhause. Auch die...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: