Sie sind hier: Startseite Ruhr Marketing

Marketing

Rasmus Giese

OVK-Report

Digitale Werbung wächst

Der Online-Vermarkterkreis OVK des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft hat anlässlich der Messe für digitales Marketing und Werbung DMEXCO in Köln aktuelle Marktzahlen zur digitalen Werbewirtschaft veröffentlicht. Für 2019 wird ein alleine für die Display-Werbung ein Wachstum von knapp zehn Prozent erwartet.  mehr…
Die erste Großwerbefläche, die für die Luftreinhaltung sorgt.

Grüne Plakate

Werbeflächen filtern den Dreck aus der Luft

Große Werbeflächen, die für die Verbesserung der Luft in den Städten sorgt? Science-Fiction? Mitnichten - ein Unternehmen aus Mönchengladbach ist der Vorreiter.  mehr…
Marken & Marketing - Digital versus Reality

Gastbeitrag

Vom digitalen Schein geblendet: Ein Plädoyer für das reale Markenerlebnis

Menschen wie Marken kreieren speziell in sozialen Netzwerken ein digitales ‚Ich‘, welches mit der Realität oft kaum mehr etwas gemein hat. Göran Göhring (STAGG & FRIENDS) verfasste für busines-on.de einen Gastbeitrag über die Gefahr der digitalen (Über-)Inszenierung von Marken.  mehr…
Conrad Wrobel

Kleine und mittelgroße Händler

BVDW stellt Modell zur Digitalisierung vor

Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat ein Acht-Stufen-Modell entwickelt, das kleinen und mittelgroßen Händlern bei der Digitalisierung helfen soll. Die „8 Stufen des Connected Commerce“ sollen Händlern ermöglichen, den eigenen Status der Digitalisierung einschätzen zu können und die nachfolgenden Schritte für die nächste Stufe des Connected Commerce zu identifizieren und zu gehen.  mehr…
Alexander Braden

Design im Mittelstand:

Kernkompetenz oder unnötige Kosmetik?

In Zeiten der Digitalisierung und sich immer weiter wandelnder Märkte sehen sich Geschäftsführer mittelständiger Unternehmen mit vielen Herausforderungen und neuen Aufgaben konfrontiert – meist auf Themenfeldern, die nicht zum Tagesgeschäft gehören und sich so schnell wandeln, dass man um ein fast tägliches Auffrischen und Erweitern des Kenntnisstandes nicht herumkommt.  mehr…
Affiliate Marketing ist erwachsen geworden: Der Markt ist stark professionalisiert und international.

Affiliate Marketing

Partnerprogramme kurbeln auch jenseits der Grenzen den Verkauf an

21 Jahre nachdem der Onlinehändler Amazon im Juli 1996 sein erstes Partnerprogramm startete, hat sich der Markt sehr stark professionalisiert und ist international geworden.  mehr…
Datenschutz

EU-Datenschutz

Qualität der Kundenadressen schützt vor Millionen-Strafe

Praktisch alle Firmen, die Waren oder Dienstleistungen anbieten, sind 2018 davon betroffen: Dann tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) EU-weit in Kraft. Eine hohe Datenqualität und professionelles Master Data Management können hier vor zweistelligen Millionen-Strafen schützen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: