Sie sind hier: Startseite Ruhr Marketing

Marketing - Seite 195

Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Essen

Zollverein

Guerillamarketing und Design – Intelligente, neue Vertriebswege nutzen

Am Donnerstag, 27. August 2009, laden die Industrie- und Handelskammern im Ruhrgebiet, die Initiative Deutscher Designverbände (iDD) und das Kompetenzzentrum Zollverein Business.Services der Stiftung Zollverein erneut zur Teilnahme am "Unternehmerforum Design" in der Zollverein School ein.  mehr…

Fachwissen

Die wertvollste betriebswirtschaftliche Kennzahl heißt: Empfehlungsrate

Wer gut im Geschäft ist, sollte seine Empfehlungsrate kennen – und regelmäßig messen. Die Empfehlungsrate ist die wertvollste, wenn nicht gar wichtigste betriebswirtschaftliche Kennzahl. Sie sollte im Marketingplan ganz vorne stehen. Denn sie entscheidet über die Zukunft eines Unternehmens. Wer heute nicht empfehlenswert ist, ist schon morgen nicht mehr kaufenswert.  mehr…
Vertrieb und Marketing arbeiten gegeneinander

Studie

Vertrieb und Marketing arbeiten gegeneinander

Nach einer Studie der Dortmunder Mandat Managementberatung arbeiten in deutschen Betrieben Vertrieb und Marketing immer noch zu häufig nebeneinander her, anstatt gezielt miteinander. Mehr als die Hälfte der 120 befragten Unternehmen stellte fest, dass ihr Vertrieb keine Informationen zu absatzmarktbezogenen Unternehmenszielen durch den Marketingbereich erhält.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: