Sie sind hier: Startseite Ruhr Marketing

Marketing - Seite 2

Das Bild zeigt die neue Führungsriege. Von Links nach Rechts: Vincent Luciani (Guppen COO & Frankreich CEO), Guillaume de Roquemaurel (Gruppen CEO), Philippe Rolet (Gruppen CTO) and François de la Villardière (Chairman of the Board of Directors).

metapeople erweitert Portfolio

Artefact erhöht Kapital um fast 15,5 Millionen

Durch die Kapitalerhöhung sollen die Full-Service Angebote der Agenturgruppe Artefact (vormals Netbooster) und metapeople Deutschland, in denen Marketing, Consulting und Technologie miteinander verbunden werden, weltweit gefördert werden.  mehr…
Die umstrittene ePrivacy-Verordnung verzögert sich bis 2019 - doch handeln sollte man jetzt schon.

Online Marketing

Schärferer Datenschutz in der EU fordert die Marketingbranche

In wenigen Monaten tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Und auch wenn sich die ursprünglich parallel geplante Novelle der ePrivacy-Verordnung wahrscheinlich bis 2019 verzögern wird, müssen Marketingverantwortliche jetzt handeln.  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Nomen-Studie

Deutsche Modemarken mögen’s englisch

Deutsche Modelabels setzen bevorzugt auf englische Markennamen, denn der „Country of Origin Effect“ ist in der Modewelt ein wichtiger Erfolgsfaktor. Das zeigt eine aktuelle Studie der Düsseldorfer Namensagentur Nomen.  mehr…
Das Traditionsunternehmen Zwilling geht neue Wege im Online-Marketing.

metapeople

Traditionsunternehmen ZWILLING betritt mit Affiliate Marketing neue Wege

ZWILLING J.A. Henckels – der Solinger Anbieter von Küchenprodukten, Bestecken und Beauty-Instrumenten – ist eine der ältesten Marken der Welt. Ab sofort setzt dieser im Affiliate Marketing auf die Duisburger Performance-Marketingagentur metapeople.  mehr…
Pokémon Go im Marketing

Pokémon Go Marketing

So können Unternehmen den Hype um Pokémon Go nutzen

Pokémon Go wächst so rasant wie kein anderes Mobile Game - vom Hype wurden Betreiber sowie Marketingverantwortliche überrollt. Dabei lässt sich Pokémon Go Marketing ideal nutzen.  mehr…
Datenschutz

EU-Datenschutz

Qualität der Kundenadressen schützt vor Millionen-Strafe

Praktisch alle Firmen, die Waren oder Dienstleistungen anbieten, sind 2018 davon betroffen: Dann tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) EU-weit in Kraft. Eine hohe Datenqualität und professionelles Master Data Management können hier vor zweistelligen Millionen-Strafen schützen.  mehr…
Logo

Stammdatenmanagement

Das Milchmann-Prinzip im E-Commerce

360 Grad-Kundensicht, integriertes bzw. einheitliches Kundenbild und Single Customer View – hinter diesen Begriffen steht ähnliches Konzept. Es geht darum, alle Informationen über einen Kunden an einer zentralen Stelle zu sammeln und für die Interaktion zu nutzen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: