Sie sind hier: Startseite Ruhr Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Marketing

"Engage Customers with Conversations"

Aprimo®, weltweiter Anbieter von integrierten On-Demand-Lösungen für das Marketing, hat den vierten Beitrag seiner Online-Serie "The Imperatives of the Marketing Revolution" veröffentlicht

Der Online-Beitrag mit dem Titel "Dialoge stärken die Kundenbindung" beschreibt die steigenden Erwartungen der Kunden und die sich daraus ergebende Notwendigkeit für den Marketer, in einen echten Dialog mit seinen Kunden zu treten. Marketer können den Beitrag unter www.aprimo.com/revolution herunterladen und kommentieren.

Mehr als 135 Millionen Amerikaner sind online, und 90 Prozent von ihnen bezeichnen das Internet als ihren wesentlichen Kommunikationskanal. Trotzdem belegen Untersuchungen, dass die meisten Unternehmen - sowohl im B2B- als auch im B2C-Umfeld - gerade erst beginnen, sich darauf einzustellen.

In einer gemeinsamen Umfrage unter Marketingexperten fragten Aprimo und die Marketing-Plattform "Online Marketing Connect" kürzlich: "Kennen Sie die bevorzugte Medienplattform Ihrer Kunden?" Das Ergebnis: Mehr als die Hälfte der Befragten (rund 60 Prozent) halten sich nicht auf dem Laufenden darüber, wo ihre Kunden kommunizieren, ihre Kommunikationsstrategien basieren auf Vermutungen.

Einweg-Marketinginstrumente - wie langweilige E-Mails, Mailings mit nicht angeforderten Informationen oder Massenwerbung - erweisen sich zunehmend als ineffiziente und vom Kunden nicht akzeptierte Kommunikationsformen. Kunden nutzen dialogorientierte Plattformen und erwarten deshalb personalisierte Inhalte, schnelle Reaktionen und die Gelegenheit, Feedback und Fragen zu äußern.

"Die steigende Beliebtheit von sozialen Netzen und mobilen Endgeräten ermöglicht es den Unternehmen, ihre Kundenkommunikation individueller und effektiver zu gestalten als jemals zuvor", sagt Lisa Arthur, Chief Marketing Officer von Aprimo. "Wenn Marketer auf Kundenkommentare unmittelbar reagieren und echte Dialoge initiieren, können sie die Kundenbindung so verstärken, dass dies erhebliche positive Auswirkungen auf die Marke und das Image des Unternehmens hat."

Die Rolle des Marketings ändert sich gerade dramatisch, und die Einbeziehung der Kunden ist erfolgsentscheidend. Marketer müssen die Diskussionen der Verbraucher über ihre Produkte verfolgen und bei ihren Marketingplänen berücksichtigen.

(Redaktion)


 


 

Kunden
Marketer
Unternehmen
Kommunikationsformen
Marketingexperten
Beitrag
Kundenbindung
Aprimo

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kunden" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: