Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell News
Weitere Artikel
Medica 2014

Video: Mobile Arztpraxis für Landärzte

Viele ländliche Regionen haben ein Problem mit der ärztlichen Versorgung – es gibt kaum noch Ärzte, die auf dem Land praktizieren wollen. Eine Rettung könnten mobile, rollende Praxen von Ärzten sein, die nicht an einem Standort arbeiten, sondern heute hier und morgen dort.


Das Abspielsymbol anklicken, um das Video zu starten:

Get the Flash Player to see this player.

Was wie ein einfach umzusetzender Heilsbringer klingt und in vielen Ländern der Welt schon funktioniert, kämpft in Deutschland allerdings mit einem massiven bürokratischen Problem, denn die Krankenkassen spielen nicht mit. Dabei ist auf der Medica 2014 zu sehen, dass technisch und wirtschaftlich alles möglich ist.

(Redaktion)


 


 

Video
mobile Arztpraxis
Landärzte
Medica 2014
Matthias Quickert
WAS
Oliver Schuessler
Samsung Electronics

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Video" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: