Sie sind hier: Startseite Ruhr Metropol-Wirtschaft

Metropol-Wirtschaft - Seite 3

Karin Brinkhöfer bedankt sich bei Christian Lindemann

Netzwerkevent

„Welt im Wandel“ (WIW) im Sheraton Essen Hotel

Die vierte Netzwerkveranstaltung lockte viele Gäste in die Ruhrmetropole  mehr…
Spannender Auftakt zur dmexco: Performance Night by metapeople.

Registrierung startet

Performance Night by metapeople zur dmexco 2017

Jetzt heißt es schnell sein: In altbekannter Manier startet auch in diesem Jahr am heutigen 1. August die Registrierung für die Warm-Up-Party zur Digitalmesse dmexco 2017 in Köln.  mehr…
Ein Spindelmäher des Startups Swardman auf englischem Rasen.

Startup

Ein Gründer verwirklicht seinen Traum: Der Ferrari unter den Rasenmähern

Tomas Sena, ist Gründer des Prager Start-Ups Swardman. Seinen Traum verwirklicht er auf ganz besondere Art und Weise.  mehr…
Dr. Kai Dierke ist Managing Partner der Top Manage-ment-Beratung Dierke Houben Associates, Zürich. Er war bis 2003 Mitglied der Konzernleitung der Winterthur Versicherung.

Mehr als eine Quote

"Mehr Frauen in die Vorstände!"

In die Top-Etagen der Unternehmen müssen mehr Frauen Einzug halten. Das fordert Bundes-Familienministerin Schröder. Auch der Top Management-Berater Dr. Kai Dierke aus Zürich, plädiert für eine „Quote“ – aber nicht aus „emanzipatorischen“ Gründen.  mehr…
Sportliches Sponsoring: DEG-Kapitän Daniel Kreutzer (l.), August-Wilhelm Albert (PSD-Vorstand), Trainer Christof Kreutzer

PSD Bank sportlich

Sponsoring: Eishockey, Leichtathletik und EM-Fanmeile

Die PSD Bank Rhein-Ruhr setzt im Marketing sportliche Akzente. Mit Sponsormittel werden u.a. die Düsseldorfer Eishockey-Cracks der DEG gefördert; das alljährliche Leichtathletik-EVent "PSD Bank Meeting" ist schon Tradition.  mehr…
Ein Abend voller Ideen: Die Abschlussveranstaltung im Dezember

Start-up-Förderung

"Innovationslabor Dortmund" lieferte 34 Erfogsgeschichten

Vor drei Jahren bildete sich das „Innovationslabor“, um Geschäftsvorhaben aus dem Hochschul-Umfeld zu fördern und Innovationsträger im Raum Dortmund anzusiedeln. Eine Erfolgsgeschichte. Insgesamt 34 neue Entwicklungen gingen an den Start. Beim Abschlussabend präsentierten sich die Teams aus der jüngsten Runde.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: