Sie sind hier: Startseite Ruhr Metropol-Wirtschaft

Metropol-Wirtschaft - Seite 388

dmexco Eingangsbereich Nord

dmexco

Digitale Wirtschaft sieht sich als Gewinner der Krise

Der Online-Werbemarkt wird in diesem Jahr um zehn Prozent wachsen. Zum Auftakt der Kölner Fachmesse dmexco sieht sich die Branche nach Einschätzung des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) und des Online-Vermarkterkreises (OVK) als Gewinner der Krise. "Viele Werbebudgets haben sich in den vergangenen Monaten von der Klassik in die Onlinewelt verschoben", sagt BVDW-Präsident Arndt Groth. Der Online-Werbemarkt liege mittlerweile hinter TV und Zeitungen mit einem Marktanteil von knapp 22 Prozent an dritter Stelle. Publikums- und Fachzeitschriften kämen nur noch auf rund 16 Prozent. TV- und Zeitungswerbung erreiche 37 Prozent.  mehr…
Auszeichnung Entrepreneur des Jahres

Unternehmerwettbewerb

„Entrepreneur des Jahres“: 8 Finalisten aus NRW

Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren haben es in diesem Jahr insgesamt 8 nordrhein-westfälische Unternehmen mit der jeweils dahinter stehenden Unternehmerpersönlichkeit unter die 77 Finalisten des Wettbewerbs „Entrepreneur des Jahres“ geschafft, den die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young in Deutschland zum 13. Mal ausrichtet.  mehr…

Steelpan-Zentrum

Aus der Garage auf die internationale Bühne

Das Steelpan Zentrum Dortmund ist eine bundesweit einmalige Kooperation von Kleinunternehmen und Selbstständigen der Kulturwirtschaft, die ihre Arbeit eng mit musikkultureller Breitenarbeit verknüpfen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: