Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell News
Weitere Artikel
Metropole Ruhr

Revier erwirtschaftet ein Viertel von ganz NRW

Die Wirtschaftsleistung in den Städten und Kreisen der Metropole Ruhr betrug 2012 mehr als ein Viertel der Wirtschaftsleistung des Landes NRW.

Mit einem Ertrag von rund 152 Milliarden Euro liegt das Bruttoinlandsprodukt der Region knapp über dem Vorjahresergebnis von 149 Milliarden Euro. Damit erwirtschaftete statistisch gesehen jeder Erwerbstätige im Ruhrgebiet knapp 65.000 Euro. Spitzenreiter war 2012 die Stadt Bonn mit rund 83.000 Euro pro Erwerbstätigen und Schlusslicht war die Stadt Bottrop mit knapp 50.000 Euro.

(Redaktion)


 


 

Wirtschaftsleistung
Ruhrgebiet
Bonn
Bottrop

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wirtschaftsleistung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: