Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Metropole Ruhr
Weitere Artikel
metropolradruhr

Ausleihzahlen schießen dank Streik in die Höhe

Der ÖPNV-Streik in der vergangenen Woche hat dem ruhrgebietsweiten Mietradsystem metropolradruhr die bisher höchsten Ausleihzahlen an zwei Tagen beschert. Rund 3.000 Mal wurden die Fahrräder gemietet, davon alleine 1.301 Mal in Bochum.

In diesem Jahr soll das ruhrgebietsweite Mietradsystem weiter ausgebaut werden, dies teilten die Initiatoren und Leadpartner des metropolradruhr der Regionalverband Ruhr (RVR) und der Verkehrsverbund Rhein Ruhr mit. Seit Auslaufen der Förderung des Bundesverkehrsministeriums wird das Fahrradverleihsystem seit 2013 durch die nextbike GmbH eigenwirtschaftlich betrieben.

(Redaktion)


 


 

Fahrradverleih
metropolradruhr
Streik
Regionalverbund Ruhr
Verkehrsverbund Rhein Ruhr

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Fahrradverleih" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: