30.05.2011  18:26 Uhr

Hervorragendes Produktdesign
Vier Miele-Geräte bei „red dot“ ausgezeichnet

Gütersloh. Das renommierte Design Zentrum Nordrhein Westfalen hat zwei Hausgeräte von Miele mit dem begehrten red dot design award 2011 prämiert.

Der Miele Geschirrspüler G 5935 SCi XXL und die in die Küchenmöbelfront integrierbare Waschmaschine W 2859i WPM erhielten den „red dot“ für hervorragendes Produktdesign. Zusätzlich vergab die Jury die Auszeichnung „honourable mention“ für bemerkenswerte Detaillösungen an die Insel-Dekor-Dunstabzugshaube DA 7000 „Aura“ und die Gewerbe-Trockensäule PTT 7189.

Die Design-Experten begutachteten in diesem Jahr die Rekordzahl von 4.433 Produkten aus über 60 Nationen. Dabei legten sie Bewertungskriterien wie Innovationsgrad, Funktionalität, Ergonomie, Langlebigkeit, Selbsterklärungsqualität und ökologische Verträglichkeit zugrunde. Im Fokus der Jury stand auch, ob das Produkt über den unmittelbaren praktischen Zweck hinaus sinnliche Qualität bietet und wie es als Bestandteil eines Systems in das Umfeld integriert ist. Gutes Design koppele den Nutzer an das Produkt und die Marke, und es schaffe Vertrauen in Qualitätsleistungen, erklärte Professor Peter Zec, Initiator und Präsident des Wettbewerbs, anlässlich der Bekanntgabe der aktuellen Preisträger.



 

(Redaktion)

  • Tags:
  • Miele
  • Produkt

Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1 © MIELE



 


Mehr zum Thema Unternehmen:

 

Kommentar abgeben »


Kommentar abgeben:
Bei einer Antwort möchte ich per Email benachrichtigt werden an meine Emailadresse: (wird nicht veröffentlicht)
 
Nach obenNach oben
business-on.de Ruhr - Das Wirtschaftsportal im Ruhrgebiet.
Infos zu Unternehmen, Gewerbeparks, Existenzgründung, Wirtschaft, Steuern, Recht, Messen, Seminare, Finanzen, Incentives, Restaurants, Golf, Lifestyle uvm.

© 2012 Conosco - Agentur für PR und Kommunikation.  Alle Rechte vorbehalten.


CONTENT für Ihre Webseite RSS Feeds