Sie sind hier: Startseite Ruhr Leben Live IT & Gaming
Weitere Artikel
Markt wächst rasant

3,4 Milliarden Apps aufs Smartphone

Der Markt für Apps wächst stetig. In diesem Jahr wird der Umsatz in Deutschland um rund ein Drittel auf 717 Millionen Euro steigen. Das berichtet der Hightech-Verband BITKOM anlässlich der größten Mobile-Business-Messe M-Days in Frankfurt.

Die Zahlen der App-Downloads sind in den vergangenen Jahren geradezu explodiert. Allein in Deutschland werden in diesem Jahr voraussichtlich 3,4 Milliarden Apps heruntergeladen. Zum Vergleich: Drei Jahre zuvor waren es noch 962 Millionen Downloads. Entsprechend nimmt das weltweite Angebot an Apps stetig zu. 

In den vier größten App-Shops Google Play Store, Apples App Store, Windows Phone Store und BlackBerry World waren im April 2014 insgesamt gut 2,8 Millionen Apps zum Download verfügbar. Die Programme für mobile Endgeräte können auf verschiedenen Wegen Umsätze generieren, beispielsweise über den Verkaufspreis, kostenpflichtige Services innerhalb der App oder durch Werbung.

(Redaktion)


 


 

Apps
mobile Endgeräte
Smartphone
Umsatzsteigerung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Apps" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: