Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Messen & Veranstaltungen
Weitere Artikel
Motorrad- und Automesse Essen

Hier gibt's sogar ein Schiffswrack auf zwei Rädern

Am 30. November beginnt die 46. „Essen Motor Show“. Unter anderem wird Motorrad-Designer Rafik Kaissi seine aufsehenerregenden US-Bike-Attraktionen vorstellen. Daneben präsentiert der Österreicher Gerog Ehrschwendner sein „Pharaonen-Bike“.

Vom 30. November bis zum 8. Dezember wird die bereits zum 46. Mal ausgetragene „Essen Motor Show“ ihre Tore für Motorrad- und Auto-Fans öffnen. Kernbereiche der diesjährigen Show sind Tuning, Motorsport, sportliche Serienfahrzeuge und Classic Cars und die Veranstalter rechnen mit mehr als 340.000 Besuchern.

Ungewöhnliche Motorrad-Designs zu bestaunen

Gleich fünf einzigartige und aufsehenerregende US-Bike-Attraktionen von Rafik Kaissi, einem der bekanntesten Motorrad-Designer der Welt werden auf der besucherstärksten Automobilmesse Deutschlands, der „Motor Show Essen“ präsentiert. Das Markenzeichen des gebürtigen Libanesen und ehemaligen Türstehers sind seine ungewöhnlichen Styles. Ein Beispiel: der riesige Hinterreifen der RK Chain, mit den Ausmaßen 360/30-18 eine Sonderanfertigung. Das Bike wird von einem Buell-XB-12R-Zweizylinder-Viertakt-Motor mit 1,2 Liter Hubraum und einer Leistung von circa 100 PS angetrieben. 

Pharaonen-Bike aus GFK

Der Österreicher Georg Ehrschwendner präsentiert auf der „Essen Motor Show“ eine seiner neuesten Kreationen: ein Pharaonen-Motorrad, inspiriert von der alten ägyptischen Kultur. Dank mit Glasfaser verstärktem Kunststoff (GFK) glänzt die Oberfläche der einstigen Suzuki Hayabusa nun in Gold – ganz wie die Pharaonen. Die Idee dazu kam ihrem Erschaffer während einer Nilkreuzfahrt in Ägypten. Begeistert und fasziniert zugleich von der bis zu 5000 vor Christus zurückliegenden Kultur, fasste er noch am Flughafen den Entschluss für sein einzigartiges, königliches Gefährt. Daneben zeigt Georg Ehrschwendner noch eine zweite Maschine: die Mad Max – mit einer GFK-Hülle, die ihre Struktur von einem angespülten Schiffswrack hat.

(Redaktion)


 


 

Essen Motor Show
Georg Ehrschwendner
Kaissi
Pharaonen
November
Motorrad
Motorrad-Designer
US-Bike-Attraktionen
Bike

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Essen Motor Show" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: