Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Messen & Veranstaltungen
Weitere Artikel
Netzwerken im Colosseum

Karstadt-Chef bei „reden mit essen“

Rund 300 Business-Leute aus der Region trafen sich gestern zur 84. Auflage von „reden mit essen“ im Foyer des Musicaltheaters Colosseum, um bei Hirschgulasch, Dorschfilet und einem guten Wein miteinander ins Gespräch zu kommen.

Und das funktioniert in der Ruhrgebietsmetropole immer bestens, denn hier redet man ohnehin gerne Klartext.

Axel Pollheim, der wohl erfolgreichste Netzwerker NRWs, hat auch bei dieser Veranstaltungsreihe die 100. schon klar vor Augen, die nach Adam Riese im nächsten Jahr stattfinden wird, nämlich im 10. Jahr ihres Bestehens. Seit 2005 treffen sich Politiker, Sportler, Wirtschaftsleute, Vertreter der Kultur, Journalisten und Rechtsanwälte bereits auf seine Initiative hin, um miteinander mal eben kein Pflichtprogramm zu absolvieren.

Erstmals als Miteinladender dabei ist in diesem Jahr der aktuelle Karstadt-Chef Kai-Uwe Weitz. Damit begleitet eines der namhaftesten Essener Unternehmen die acht Veranstaltungen 2014 als Partner, zusammen mit Remondis, der Sparkasse und den Stadtwerken Essen. Organisator Axel Pollheim, Leiter der Unternehmenskommunikation der Signa Holding in Düsseldorf: „Wir haben in den letzten Monaten viel Zuspruch erhalten, dass eine solche Kommunikationsebene für Essen wichtig ist. Der Gästekreis unterstreicht auch diesmal diese Aussage.“

Unter den VIPs waren u.a. Stadtdirektor Hans-Jürgen Best, Bürgermeister Rudolf Jelinek,   die Grünen-Landesvorsitzende Monika Düker, der ehemalige RWE-Vorstand Rolf Bierhoff, der Geschäftsführer Ruhr-Tourismus Axel Biermann, Markus Gangelhoff, Geschäftsführer TNT Post, Gerald Schiffmann von Netztechnik Schiffmann und Schwimm-Weltmeister Christian Keller.

(Susan Tuchel)


 


 

Hans-Jürgen Best
Rudolf Jelinek
Monika Düker
Axel Biermann
Markus Gangelhoff
Gerald Schiffmann
Christian Keller
Rolf Bierhoff
Kai-Uwe Weitz
Karstadt
Remondis
Sparkasse
Stadtwerken Essen
Signa Holding
Axel Pollheim

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hans-Jürgen Best" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: