Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Metropole Ruhr
Weitere Artikel
Netzwerken

„reden mit essen“ geht auch 2018 weiter

113. Netzwerkveranstaltung am Dienstag im Colosseum

Nach zehnwöchiger Sommerpause geht es morgen mit „reden mit essen“ weiter. Fest steht inzwischen auch, dass die Veranstaltungsreihe 2018 in ihr 14. Jahr starten wird. Organisator Axel Pollheim: „Nachdem uns Oberbürgermeister Thomas Kufen jetzt grünes Licht gegeben hat, auch im kommenden Jahr als Einladender zur Verfügung zu stehen, haben wir jetzt erst einmal fünf Termine bis zum Sommer geplant. Wir sind derzeit wieder dabei, Partner für die Refinanzierung der Netzwerkreihe zu finden.“

Sicherlich wird die Bundestagswahl 18 Tage später eines der dominierenden Gesprächsthemen sein. Viele werden sich aber auch besonders auf den nostalgischen Eiswagen von „mörchens eis“ freuen. Am Stand von Christian Stratmanns „Mondpalast“ erwartet die Gäste ein Gewinnspiel und die GEWOBAU präsentiert sich erstmals im Kreise der Partner.

Zugesagt haben unter anderem Landgerichtspräsidentin Monika Anders, Stadtdirektor Hans-Jürgen Best, die Dezernenten Andreas Bomheuer (Kultur) und Peter Renzel (Jugend, Schule, Soziales und Gesund-heit), die Bürgermeister Rudolf Jelinek und Franz-Josef Britz, EMG-Geschäftsführer Dieter Groppe, Remondis-Geschäftsführer Guido Hanning, der ehemalige Stadtdirektor Christian Hülsmann, Hans Hubert Imhoff (Geschäftsführender Gesellschafter Hubert Imhoff GmbH), Schwimm-Weltmeister Christian Keller, Ex-RWE Vorstandsvorsitzender Dietmar Kuhnt und sein Vorstands-Kollege Rolf Bierhoff, Oliver P. Kuhrt (Vorsitzender der Geschäftsführung Messe Essen), Rainer Marschan (Vorsitzender der SPD-Fraktion) und  Dirk Miklikowski (Vorstand Allbau).

Die Spenden des Abends gehen an das Diakoniewerk Essen mit dem Charity-Projekt „Arbeit statt Haft“ der Straffälligenhilfe.

(Susan Tuchel)


 


 

Thomas Kufen
Axel Pollheim
Monika Anders
Hans-Jürgen Best
Andreas Bomheuer
Peter Renzel
Rudolf Jelinek
Franz-Josef Britz
Dieter Groppe
Guido Hanning
Christian Hülsmann
Christian Keller
Dietmar Kuhnt
Hans Hubert Imhoff
Rolf Bierhoff
Oliver P. Kuhrt
Raine

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Thomas Kufen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: