Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Metropole Ruhr Geheimtipps
Weitere Artikel
Netzwerken

„reden mit essen“ hat die 100 fest im Blick

Essens beliebte Netzwerkreihe „reden mit essen“ feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen und geht stramm auf die 100 zu.

Am kommenden Montag heißt es bereits zum 92. Mal „reden mit essen“.  Und das Jubiläumsjahr ist dank der Partner bereits in trockenen Tüchern. „Wir haben Ende des vergangenen Jahres viel Zuspruch bekommen, als es darum ging, auch in diesem Jahr unsere Netzwerkreihe fortzuführen. Und deshalb haben wir auch schon einen Großteil des Partner gefunden, die für die Refinanzierung (zur Refinanzierung Definition) der acht angesetzten Events sorgen“, so Netzwerk-Organisator Axel Pollheim. Was natürlich nicht heißen soll, dass weitere Partner ungelegen kämen.

Am 24. November wird der achte Treff 2015 gleichzeitig auch die 99. Netzwerkveranstaltung im Colosseum sein. Die Premiere scheint unter einem guten Stern gestanden zu haben. Am 19. April 2005 gab es den ersten Treff – eine Stunde vorher wurde aus Joseph Kardinal Ratzinger Papst Benedikt. Deshalb wird auch am 14. April bei der 94. Veranstaltung das Zehnjährige besonders gefeiert.

Aktuell haben sich rund 250 Gäste zu „essen, trinken – und vor allem – reden“ angemeldet. Stadtdirektor Hans-Jürgen Best, der 1. Bürgermeister Rudolf Jelinek, Allbau- und EVV-Chef Dirk Miklikowski, Messe-Chef Oliver P. Kuhrt, Umweltdezernentin Simone Raskob, RGE-Chef Klaus Wieschenkämper, Essener Marketing-Geschäftsführerin Eva Sunderbrink und Ex-Innenminister Ingo Wolf.

Verwöhnt werden die Gäste beim Januar-Treff mit einem "Alpen-Winter-Büffet“ mit gekochtem Kalbstafelspitz, gebratenem Zander und Alpen-Makkaroni mit geschmolzenem Käse, Röstzwiebeln und Apfelmus. 

(Susan Tuchel)


 


 

Netzwerken
Colosseum
reden mit essen
Hans-Jürgen Best
Rudolf Jelinek
Dirk Miklikowoski
Oiver P. Kuhrt
Simone Raskob
RGE
Klaus Wieschenkämper
Eva Sunderbrink
Ingo Wolf
Axel Pollheim

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Netzwerken" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: