Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Messen & Veranstaltungen
Weitere Artikel
Netzwerkevent im Colosseum

"reden mit essen" mit lokalen (Sport)Größen

Zum 117. Mal heißt das Programm auf dem roten Teppich im Colosseum morgen Abend „reden mit essen“.

Sein Verein sei emotional immer zwischen „Himmel und Hölle“, so RWE-Boss Marcus Uhlig. An diesem Dienstag dürfte sich der neue Vorsitzende des Traditionsvereines Rot-Weiss Essen überwiegend himmlisch fühlen. Denn er feiert seine Premiere beim Netzwerkevent „reden mit essen“.
Im Kreise von rund 300 Gästen der Veranstaltung, zu der die WAZ und Karstadt einladen, trifft Uhlig viele sportaffine Gäste. Angemeldet sind unter anderem der frühere Weltklasseschwimmer Christian Keller und Rolf Bierhoff, ehemaliger RWE-Vorstand und Vater von DFB-Manager Oliver Bierhoff. Außerdem dabei sind Jens Wachowitz, Geschäftsführer von ETUF Essen, sowie Günther Gudert und Axel Lechtken, Vorstände von Schwarz-Weiß Essen. WM-Erfahrungen – als Mediziner – bringt auch Prof. Andreas Meyer-Falcke, Personalbeigeordneter der Stadt Düsseldorf, mit.
Traditionell ist im Colosseum auch die Kommunalpolitik bestens vertreten. Erwartet werden unter anderem Bürgermeister Franz-Josef Britz, Stadtkämmerer Gerhard Grabenkamp, die Fraktionschefs Rainer Marschan (SPD), Hiltrud Schmutzler-Jäger (Grüne), Hans-Peter Schöneweiß (FDP), Michael Schwamborn (EBB Essener Bürger Bündnis Fraktion) und Jörg Uhlenbruch (CDU). Mit viel politischer Erfahrung unterwegs sind auch der frühere Innenminister Ingo Wolf, Reinhard Paß, Essens OB von 2009 bis 2015 und Bürgermeister a.D. Norbert Kleine-Möllhoff.
Zum zweiten Mal organisiert Jörg Philippi-Gerle das beliebte Netzwerktreffen. "Ich fühle mich hier heimisch und merke, dass die Menschen hier genauso ticken wie ich", freut sich der gebürtige Ruhrgebietler. Als Partner sind dieses Mal dabei: Autohaus Stopka sowie  Klüh Multiservices mit Let’s Dance-Profitänzerin Sarah Latton und der Klüh-Fotobox.
Ebenfalls ein fester Bestandteil des Netzwerkevents ist die gute Tat. Die Spenden des morgigen Abends gehen an die „Bahnhofsmission Essen“.

(Susan Tuchel)


 


 

Marcus Uhlig
Christian Keller
Rolf Bierhoff
Jens Wachowitz
Günther Gudert
Axel Lechtken
Andreas Meyer-Falcke
Sarah Latton
Ingo Wolf
Ingo Wolf
Reinhard Paß
WAZ Mediengruppe
Karstadt
Autohaus Stopka
Klüh Multiservices
Netzwerkevent
Colosseum

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Marcus Uhlig" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: