Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell Messen & Veranstaltungen
Weitere Artikel
Netzwerkveranstaltung

Zum 111. Mal gibt es „reden mit essen“

330 Gäste wollen am Dienstag im Colosseum netzwerken - heiß wird es wohl in jedem Fall hergehen

Im Rheinland wäre diese Zahl das höchste der Gefühle – im Ruhrgebiet beachtet man das wohlwollend, aber auch etwas distanzierter: Am Dienstagabend gibt es im Foyer des Musicaltheaters Colosseum die 111. Ausgabe der Netzwerkveranstaltung „reden mit essen“ seit der Premiere am 19. April 2005. Auch diesmal haben 330 Meinungsbildner aus der Region ihr Kommen zugesagt – einem Treffen, zu dem Oberbürgermeister Thomas Kufen gemeinsam mit der WAZ und Karstadt einlädt.

Das gesamte Jahr über präsentiert sich die „Grüne Hauptstadt Europas“ mit Umweltdezernentin Simone Raskob im Rahmen der acht Veranstaltungen – diesmal mit dem Autopartner der grünen Hauptstadt, dem Nissan Center Europe. Gleich drei Elektromobile – zwei Nissan Leaf und ein e-NV 200 – warten auf interessierte Besucher. Angesichts der aktuellen Diesel-Diskussion die Möglichkeit, sich einmal persönlich mit Elektromobilen zu befassen. Außerdem präsentiert sich unser Partner DEKRA mit der „DEKRA Arbeitssicher-heit". Erstmals in neuer Funktion zu Gast ist Lars Martin Klieve, der neue Finanzvorstand der Stadtwerke Essen, wo er auf seinen aktuellen Nachfolger Christian Kromberg, den Ordnungsdezernenten der Stadt, trifft.

Weitere Gäste sind u.a. EVAG-Vorstand Michael Feller, Sparkassen-Vorstand Oliver Bohnenkamp, Messe-Chef Oliver P. Kuhrt, Allbau-Vorstand Dirk Miklikowski und Polizeipräsi-dent Frank Richter. Die Küche des Hauses bietet unter anderem gebratene Hähnchenbrust mit Asia-Würze und Soja-Marinade an sowie Weißfisch mit Paprika-Tomatensugo und gerösteten Nüssen und zum Nachtisch weißes Schokoladenmousse mit Erdbeeren.

Die Spenden des Abends kommen der „Stiftung Universitätsmedizin Essen“ zugute.

(Redaktion)


 


 

reden mit essen
Thomas Kufen
Grüne Hauptstadt Europas
DEKRA
Stiftung Universitätsmedizin Essen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "reden mit essen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: