Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell News

News

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Plädoyer für Hamsterkäufe

In den vergangenen Wochen sind in vielen Medien die Kommentatoren über uns hergefallen, weil wir Lebens- und Hygienemittel gehamstert haben. Ich möchte hier ein Plädoyer für die Hamsterkäufe halten. Denn noch immer gilt: Der Klügere baut vor!  mehr…

Gehaltsreport 2020

Was Fach- und Führungskräfte in Deutschland verdienen

Die Jobbörse StepStone hat ihren Gehaltsreport 2020 veröffentlicht: Der Report, der bereits zum neunten Mal in Folge erscheint, liefert einen Überblick über Durchschnittsgehälter in Deutschland, aufgeschlüsselt nach Berufsgruppen, Branchen, Bildungsgrad und auch Regionen.  mehr…
Eine Blitzunfrage der IHK zeigt düstere Prognosen am Konjunkturhimmel.

IHK-Blitzumfrage

60 Prozent der Betriebe von Corona-Virus betroffen

Über 75 Prozent der Unternehmen rechnen mit Umsatzeinbußen als Folge des Coronar-Virus. Das ergab eine Blitzumfrage der IHK-Düsseldorf. Damit trüben sich die Konjunkturaussichten angesichts einer zu erwartenden weltweiten Rezession zusätzlich ein.  mehr…

ProWein fällt 2020 aus

Messe Wire und Tube im Dezember

Für die wire und tube ist ein Ausweichtermin gefunden worden. Dieser ist vom 7. bis 11. Dezember 2020. Die Messe Düsseldorf wird den neuen Termin für die Energy Storage Europe zeitnah bekanntgeben.  mehr…
Neun Jahre hintereinander eine rückläufige Entwicklung: Firmeninsolvenzen in absoluten Zahlen von 2010 bis 2019

Wirtschaftslage

Firmenpleiten: niedrigste Insolvenzzahlen seit 25 Jahren

19.005 Unternehmen meldeten 2019 in Deutschland Insolvenz an – ein neuer Tiefstand seit 1994. Die meisten Firmenpleiten gab es in Berlin. Den stärksten Anstieg verzeichnet Hamburg. Das ergaben...  mehr…
Die Messen werden im Herbst nachgeholt. Ob auch Jasmin Wagner, bekannt auch als Blümchen die Messen besuchen wird?

Ersatztermin gefunden

BEAUTY DÜSSELDORF und TOP HAIR im September 2020

Die BEAUTY DÜSSELDORF findet von Freitag, 18. September, bis Sonntag, 20. September 2020, in der der gewohnten Hallenkonstellation 9 bis 13 statt. Mit zwei Tagen Überschneidung läuft am Samstag und...  mehr…
Leipziger Buchmesse

Wegen Corona-Virus

Leipziger Buchmesse abgesagt

Jetzt also doch: In einer gemensamen Entscheidung von Stadt und Messegesellschaft wurde die renommierte Leipziger Buchmesse abgesagt. Bis zuletzt hatten die Veranstalter an dem Termin vom 12. bis 15....  mehr…

Corona-Virus

EUROSOLAR verschiebt die IRES 2020

EUROSOLAR verschiebt die IRES 2020 synchron mit der Energy Storage Europe Messe Düsseldorf, um jedes Risiko zu vermeiden, das von den sich aktuell ausbreitenden Coronavirus-Infektionen ausgeht.  mehr…
Logo ProWein Goes City

ProWein Goes City

Aktion ebenfalls verschoben

Nach der Fachmesse hat es nun auch die Aktion "ProWein goes City" erwischt.  mehr…

QUERGEDACHT: DIE TUCHEL-KOLUMNE

Rette sich, wer kann: Hamsterkäufe statt Frühjahrsdiät

Diättechnisch können wir in diesem Frühjahr entspannen. Auf einmal steht für viele Menschen nicht mehr die Frage im Vordergrund, ob der eigene Körper innerhalb weniger Wochen noch zur gewünschten...  mehr…

Erfolgreiche Euroshop 2020

Aber Virus trübt die Besucherbilanz

Als erneuten Erfolg wertet die Messe Düsseldorf die gerade zu Ende gegangene Euroshop 2020. Bedingt durch die aktuelle Situation rund um das Coronavirus kamen allerdings 19.000 Besucher weniger als...  mehr…

NRW-Statistik

Tourismus bleibt Boom-Branche

Im Jahr 2019 besuchten über 24,3 Millionen Gäste die 5051 nordrhein-westfälischen Beherbergungsbetriebe und Campingplätze. Sie verbuchten insgesamt rund 53,3 Millionen Übernachtungen.  mehr…
Weltleitmessen bieten Start-ups eine Bühne

wire und Tube

Weltleitmessen bieten Start-ups eine Bühne

Junge, innovative Start-ups aus Deutschland sowie auch internationale Unternehmen, werden zum ersten Mal gezielt im Rahmen der Top-Messen für die Kabel-, Draht- und Rohrindustrie in Düsseldorf...  mehr…
Anbaufavorit rote Johannisbeere

NRW-Statistik

Gutes Wetter lässt die Strauchbeeren wachsen

Im Jahr 2019 wurden in Nordrhein-Westfalen auf 907 Hektar Anbaufläche 6843 Tonnen Strauchbeeren geerntet.  mehr…
Auch statistisch erfasst: Der berühmte rote Teppich...

NRW-Statistik

Auf dem Teppich bleiben

Im Jahr 2018 wurden in Nordrhein-Westfalen in neun Produktionsbetrieben 37.100 Tonnen oder 19,5 Millionen Quadratmeter Teppiche und textile Fußbodenbeläge im Wert von 147 Millionen Euro hergestellt.  mehr…
Der Prinz auf Station 7

Varieté

GOP: Der kleine Prinz auf Station 7

Wer kennt und liebt ihn nicht, den kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry. Die Show läuft bis zum 1. März 2020.  mehr…
 Zahlen - Daten - Fakten: Statistik

NRW-Statistik

Bauproduktion legte 2019 zu

Das kumulierte Ergebnis der Bauproduktion in NRW für die ersten elf Monate des Jahres 2019 war um 1,3 Prozent höher als im entsprechenden Zeitraum des Jahres 2018.  mehr…
Minister ahoi! Herbert Reul tauft...

boot 2020

Wasserschutzpolizei: Taufe in der Messe

Widerstandsfähigkeit besitzt das neueste Boot der Wasserschutzpolizei allemal. Erst beim vierten Versuch zerbrach die Flasche bei der obligatorischen Taufe auf der boot 20.  mehr…
Fährt mit Energie aus Lithium-Ionen-Akkus: Die EELEx8000

boot 2020

Video: Die boot wird immer elektrischer

Das größte Wassersportmesse der Welt ist in vollem Gange und es zeigt sich deutlich: Auch Motorboote werden zunehmend mit elektrischem Antrieb angeboten.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: