Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell News

News

NetBooster und Artefact: Mit Daten und Künstlicher Intelligenz in die Zukunft.

NetBooster und Artefact

Die weltweit erste Digital-Marketing-Agentur auf Basis von Künstlicher Intelligenz

Die börsennotierte NetBooster-Gruppe und die französische Agentur Artefact geben ihren Zusammenschluss bekannt. Sie bilden die weltweit erste Digital-Marketing-Agentur, die strategische Konzepte auf der Basis von Daten und Künstlicher Intelligenz entwickelt.  mehr…
Verbraucherpreisindex für Nordrhein-Westfalen

NRW-Statistik

Verbraucherpreise im Mai 1,6 % höher als ein Jahr zuvor

Der Verbraucherpreisindex für Nordrhein-Westfalen ist von Mai 2016 bis Mai 2017 um 1,6 Prozent gestiegen.  mehr…
Erstes „Sing together“ am 19. April 2016 im Opernhaus Düsseldorf.

Mitsing-Konzert

„Sing together“ am 30. Juni im Theater Duisburg

Projektchor lädt Sing-Begeisterte ab 12 Jahren zum Mitsingen ein  mehr…
reden mit essen im Colosseum

Netzwerkveranstaltung

Zum 111. Mal gibt es „reden mit essen“

330 Gäste wollen am Dienstag im Colosseum netzwerken - heiß wird es wohl in jedem Fall hergehen  mehr…
Marco Zingler

Klassisches TV verliert

Jeder dritte Deutsche streamt Videos

Videostreamingdienste wie Amazon Prime Instant Video, Netflix oder Maxdome erfreuen sich zunehmender Beliebtheit: Fast jeder dritte Deutsche (30 Prozent) schaut mindestens einmal wöchentlich Serien...  mehr…
Mehr Exporte aus NRW

NRW-Statistik

Exporte im März um 12,1 Prozent gestiegen

Die nordrhein-westfälische Wirtschaft hat im März 2017 Waren im Wert von 17,3 Milliarden Euro exportiert. Das statistische Landesamt IT NRW hat anhand vorläufiger Ergebnisse errechnet, dass das eine...  mehr…
Kies im Bagger

NRW-Statistik

Jede Menge Kies

Im Jahr 2016 wurden in Nordrhein-Westfalen in 135 Betrieben 66,7 Millionen Tonnen Natursteine, Kies, Sand, Ton und Kaolin im Wert von 580 Millionen Euro hergestellt.  mehr…
Tourismus NRW in Zahlen

NRW Statistik

Ausländische Touristen fliegen auf NRW

1,2 Millionen Touristen aus dem Ausland kamen im ersten Quartal 2017 nach Nordrhein-Westfalen - ein Plus von 14,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert!  mehr…
Reale Umsatzentwicklung im NRW-Gastgewerbe

NRW-Statistik

Umsätze des Gastgewerbes stiegen im März beachtlich

Die Umsätze im nordrhein-westfälischen Gastgewerbe waren im März 2017 real – also unter Berücksichtigung der Preisentwicklung – um 9,9 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahresmonat.  mehr…
Stoff in Hülle, Fülle und Farbe

NRW-Statistik

Textilien im Wert von über drei Milliarden Euro hergestellt

Im Jahr 2016 wurden in 206 nordrhein-westfälischen Betrieben Textilien im Wert von 3,1 Milliarden Euro hergestellt.  mehr…
Erwerbstätige

NRW-Statistik

Immer mehr Erwerbstätige in vielen Kreisen und Städten

Die Zahl der Erwerbstätigen (am Arbeitsort) war in Nordrhein-Westfalen im Jahr 2015 mit rund 9,2 Millionen um 0,9 Prozent höher als ein Jahr zuvor.  mehr…
Video: Auch Verpackungen werden smart

interpack 2017

Video: Auch Verpackungen werden smart

Auf der Messe interpack 2017 dreht sich in Düsseldorf bis zum 10. Mai alles um die neueste Verpackungstechnologie. Die Branche stellt ihre Innovationen vor und bricht dabei alle Messerekorde. Auf...  mehr…
Mitarbeiter von Klüh Clinic Service im Einsatz

Neuer Auftrag

Paracelsus-Kliniken: Clean mit Klüh

Neuer Auftrag für Klüh: Die Paracelsus-Kliniken haben den Klüh Clinic Service an bundesweit neun Standorten beauftragt; zwei weitere Standorte werden bis Oktober dieses Jahres hinzukommen.  mehr…
Die Umsatzenwicklung in der Grafik

NRW-Statistik

Einzelhandel schwächelt im Februar

Die Umsätze im nordrhein-westfälischen Einzelhandel waren im Februar 2017 real, also unter Berücksichtigung der Preisentwicklung, um ein Prozent niedriger als im Februar 2016.  mehr…

Gewaltiges Wachstum

Markt für Spiele-Apps hat 2016 um 30 Prozent zugelegt

Spiele für Smartphones und Tablets bleiben einer der stärksten Wachstumsmotoren für den deutschen Games-Markt. Zu diesem Ergebnis ist eine Studie des Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware...  mehr…
Hans van Bylen auf der Henkel-Hauptversammlung 2017

Hauptversammlung 2017

Henkel mit Rekorddividende

Auf der Hauptversammlung der Henkel AG hatte der Vorstandsvorsitzende Hans Van Bylen gute Nachrichten. So konnte er nicht nur von einem hervorragenden Geschäftsjahr berichten, sondern auch eine...  mehr…
Tonnenweise Farben aus NRW

NRW-Statistik

1,2 Millionen Tonnen Anstrichmittel, Druckfarben und Kitte produziert

Im Jahr 2016 wurden in NRW in 93 Betrieben 1,2 Millionen Tonnen Anstrichmittel, Druckfarben und Kitte im Wert von 2,9 Milliarden Euro hergestellt.  mehr…
Eva Rovers, Sammeln für die Ewigkeit. Helene Kröller-Müller (1869-1939). ATHENA Verlag, 2016, ISBN: 978-3-89896-630-6, 29,50 €

Buchvorstellung

„Sammeln für die Ewigkeit“

Vortrag über das Lebenswerk der deutsch-niederländischen Mäzenatin Helene Kröller-Müller im Museum Folkwang  mehr…
Die 10 wichtigsten Abnehm- und Einfuhrländer NRWs

NRW-Statistik

Niederlande bleiben wichtigster Handelspartner

Sowohl im Export als auch im Import haben die Niederlande die Nase als wichtigstes Lieferland NRWs vorne.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: