Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell News

News

The Giurintanos

Varieté

Trust me: Neue Show im GOP

Gibt es die wahre Wirklichkeit oder ist selbst die nur Zauberei?  mehr…
Firmengründungen haben viele Aspekte...

NRW-Statistik

Gewerbeanmeldungen rückläufig

Von Januar bis Juni 2018 wurden bei den nordrhein-westfälischen Gewerbeämtern 75.412 Gewerbe angemeldet. Das waren 3,8 Prozent weniger als im ersten Halbjahr 2017.  mehr…
Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis: Die Preisträgerinnen 2017

Unternehmerinnenpreis

Frauenbande lauert Spendern auf

Fünf Jahre gibt es den Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis. In diesem Jahr reichen die Sponsorengelder nicht - die Intiatoren suchen Spender per Crowdfunding.  mehr…

NRW-Statistik

2017 wurden in NRW 150 000 Tonnen Fertiggerichte produziert

Im Jahr 2017 haben nordrhein-westfälische Unternehmen 150 000 Tonnen Fertiggerichte hergestellt, die nicht zum unmittelbaren Verzehr vorgesehen waren. Das entsprach einem Wert von 736 Millionen Euro.  mehr…
Ja wo laufen Sie denn? Rushhour in der Shinagawa-Station in Tokio.

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Japan: Das Land, in dem nicht nur die Sonne aufgeht

Jeder kennt ihn, den höchsten Berg Japans, den Fuji-san. Doch die wenigsten waren oben.  mehr…
Mercedes-Wohnmobil mit Brennstoffzelle

Caravan Salon 2018

Video: Zukunftstechnologie für mobiles Reisen

Die Anforderungen an Reisemobile oder Caravans sind höchst unterschiedlich. Günstig, luxuriös, geländetauglich oder auch komplett vernetzt. Die zahllosen Möglichkeiten gibt es gerade wieder auf der...  mehr…
Die Bauwirtschaft in NRW strahlt mit der Sonne um die Wette.

Sonnige Zeit

Die Baubranche in NRW strahlt

Die Stimmung in der nordrhein-westfälischen Wirtschaft hat sich im Juli wieder verbessert. Die Baubranche berichtet von einer glänzenden Geschäftslage und ist auch für die kommenden Monate...  mehr…
Retro-Wohnmobil von Citroen

Caravan Salon 2018

Video: Wohnmobile für jeden Geldbeutel

Die weltgrößte Messe rund um den mobilen Urlaub kann auch in diesem Jahr neue Rekordzahlen vorweisen. Der Caravan Salon 2018 ist so groß wie nie zuvor: In 13 Hallen und auf dem Freigelände des...  mehr…
Mehr Exporte aus NRW

NRW-Statistik

Exporte aus NRW haben zugelegt

Die Export-Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen läuft auf Hochtouren. Alleine im Juni 2018 wurden Produkte im Wert von 17,3 Milliarden Euro exportiert.  mehr…
Frauenliebling: Die Tasche, das unergründliche Wesen.

QVC-Studie

Das heimliche Reich der Frau: Die Handtasche!

Eines haben die meisten deutschen Frauen gemeinsam: die Liebe zu Handtaschen. Knapp 96 Prozent besitzen mindestens eine, jede zweite Frau bis zu fünf Modelle und jede fünfte sogar bis zu zehn.  mehr…
Sybille Kircher

Nomen-Analyse

Brexit löst Boom bei Markenanmeldungen aus

Markenartikler bereiten sich auf den Brexit vor: Da die europäischen Unionsmarken bald keinen Schutz mehr für Großbritannien bieten, steigen dort die Anmeldezahlen bei den nationalen...  mehr…
Auf der TourNatur wird es wieder zahlreiche Mitmach-Angebote geben

TourNatur 2018

Outdoor-Aktivitäten im Fokus

In der Urlaubsplanung der Deutschen werden Reiseziele mit attraktiven Angeboten im Outdoor-Bereich immer beliebter. Dieses kontinuierlich wachsende Interesse an sportlichen Aktivitäten in der freien...  mehr…

ARAG Trend 2018

Deutsche lieben kostenlose Apps

Obwohl es sie erst seit etwa zehn Jahren gibt, kann sich kaum jemand vorstellen, wie das Leben ohne sie war: Apps für das Smartphone. Hierzulande sind Apps sogar so beliebt, dass die Deutschen zu den...  mehr…
NRW-Exporte

NRW-Statistik

Im Februar deutliche Steigerung bei den Im- und Exporten

Die nordrhein-westfälische Wirtschaft exportierte im Februar 2018 Waren im Wert von 16,2 Milliarden Euro. Das waren 6,8 Prozent mehr als im Februar 2017.  mehr…
Online-Sprachkurse als smarter Einstieg in die Digitalisierung?

Digitalisierung

Online-Sprachkurse als smarter Einstieg in die Digitalisierung?

Jeden Tag erscheinen neue Artikel über die Digitalisierung. Der Tenor: Sie ist nicht nur auf dem Weg, sie ist unausweichlich. Für viele Unternehmen ist sie aber ein Buch (oder vielmehr eine...  mehr…
Drei Schritte zur papierlosen Buchhaltung

Buchhaltung

Drei Schritte zur papierlosen Buchhaltung

Für ein Unternehmen ist die Buchhaltung und der Bereich Finance das Herzstück. Die Daten und Informationen, die in der Buchhaltung erfasst und weiterverarbeitet werden, dienen unter anderem dazu, um...  mehr…
Förderland NRW: Auch aus Kies macht man Kohle...

NRW-Statistik

Der meiste Kies kommt vom Niederrhein

Steinreiche Statistik: 2017 wurden in Nordrhein-Westfalen 63 Millionen Tonnen (+4,9 Prozent gegenüber 2016) Kies, Sand, Ton und Kaolin im Wert von 496 Millionen Euro hergestellt. Ein Viertel dieser...  mehr…
Sonderarbeitszeiten in NRW 2005 bis 2016

NRW-Statistik

Wochenend-, Abend- oder Nachtarbeit für vier Millionen Menschen

Im Jahr 2016 mussten circa vier Millionen abhängige Erwerbstätige am Wochenende, am Abend oder in der Nacht arbeiten.  mehr…
Die neue Show Fashion zieht nicht nur Modebewusste an

Varieté im GOP

Fashion

Ein artistisches Prêt-á-porter  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: