Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell News

News

Andreas Wessels im GOP

Varieté

LOVELY BASTARDS and friends

Soeben ist sie angelaufen, die neue Show LOVELY BASTARDS and friends.  mehr…
Eckhard Forst

NRW.Bank.ifo-Geschäftsklima April 2019

Konjunktur in Nordrhein-Westfalen kühlt sich ab

Trotz guter Lage in der Bauwirtschaft und der Dienstleistungsbranche ist das Geschäftsklima in Nordrhein-Westfalen im April gesunken. Grund ist die anhaltend schwierige Weltwirtschaft. Insgesamt bewerten die nordrhein-westfälischen Unternehmen ihre aktuelle Lage und ihre Geschäftsaussichten nicht mehr ganz so positiv wie im März.  mehr…

NRW-Statistik

138 Unternehmen in NRW erwirtschaften Milliarden-Umsatz

Das Statistische Landesamt IT.NRW hat nach der aktuellsten vorliegenden Umsatzsteuerstatistik ermittelt, dass von den 666.663 in Nordrhein-Westfalen ansässigen Unternehmen 138 im Jahr 2017 Umsätze von über einer Milliarde Euro erwirtschaftet haben.  mehr…
 Zahlen - Daten - Fakten: Statistik

NRW-Statistik

Aufträge an die Industrie im Minus

Die Auftragseingänge im nordrhein-westfälischen Verarbeitenden Gewerbe waren im März 2019 preisbereinigt um sieben Prozent niedriger als im März 2018.  mehr…
Die Export-Import-Bilanz NRW

NRW-Statistik

Exporte im Februar 2019 auf Vorjahresniveau

Die nordrhein-westfälische Wirtschaft exportierte im Februar 2019 Waren im Wert von 16,1 Milliarden Euro.  mehr…
Gebaut wird viel - dennoch zu wenig.

Wohnungsmarkt NRW

Viel Neubau, aber längst nicht genug

Die Bautätigkeit in Nordrhein-Westfalen befindet sich auf dem Höchststand der vergangenen Jahre, kann mit dem Bedarf aber noch nicht Schritt halten. Zu diesem Ergebnis kommt der Wohnungsmarktbericht...  mehr…
Könnte man komplett mit den in jährlich in NRW prodzierten Textilien abdecken: Köln

NRW Statistik

Textil-Jahresproduktion könnte Köln komplett verhüllen

Im Jahr 2018 haben die Textil-Unternehmen in Nordrhein-Westfalen Produkte im Wert von rund 3,1 Milliarden Euro hergestellt. Mit der produzierten Fläche an natürlichem und synthetischem Gewebe hätte...  mehr…
 Zahlen - Daten - Fakten: Statistik

NRW-Statistik

12,7 Milliarden Arbeitsstunden im Jahr 2018

9,55 Millionen Erwerbstätige in Nordrhein-Westfalen arbeiteten im Jahr 2018 zusammen rund 12,7 Milliarden Stunden.  mehr…

Geschäftsklima März 2019

Konjunktur in NRW gewinnt an Stabilität

Die Stimmung in der nordrhein-westfälischen Wirtschaft ist trotz schleppenden Exportgeschäfts weiterhin auf Erholungskursn - so die Auswertung des NRW.BANK.ifo-Geschäftsklima vom März.  mehr…
Größter Make-Up-Webshop in den Niederlanden jetzt auch in Deutschland aktiv

Umsatzanstieg

Größter Make-Up-Webshop in den Niederlanden jetzt auch in Deutschland aktiv

Boozyshop hat vor vielen Jahren seine Nummer 1 in den Niederlanden erobert. Das Unternehmen wurde in den letzten Jahren auch zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Niederlande gekürt...  mehr…
Besserer Draht zum Nachbarn...

DNHK-Masterclass

Erfolgreiches Business in den Niederlanden

Wie gewinne ich niederländische Geschäftspartner und Kunden? Wie ist die Gewichtung von Fakten und Geschichten im Nachbarland? Und welche grundsätzlichen Paradigmen gelten im Business? Die Antworten...  mehr…
Die Aurum Interim Managing Partner (v.l.n.r.): Geschäftsführer Axel Oesterling, Pascal Krevet, Dr. Guido Klenter und Samir Jajjawi

Marktprognose

Interim Management Branche wächst weiter

Die Interim Management Branche wächst unaufhaltsam weiter: Wie die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V. (DDIM) in ihrer Marktprognose jüngst bekanntgegeben hat, setzt sich der positive...  mehr…
Ein Blick auf den Hafen Antwerpen

Schienen-Anbindung gefordert

Antwerpen als Heimathafen des Rheinlands

Im Rahmen der 1. Flämischen Woche in NRW präsentiert sich der Hafen Antwerpen als Heimathafen der nordrhein-westfälischen Wirtschaft.  mehr…
Die Gewschäftslage: Stetiger Aufwärtstrend.

Creditreform

Im Handwerk immer noch glänzende Aussichten

Trotz der zunehmenden Konjunkturängste ist die Stimmungslage im deutschen Handwerk weiter als sehr gut zu bezeichnen.  mehr…
Helena Lehmann am Dance Pole

Varieté

SOMBRA - Ein Spiel aus Licht und Schatten

"Die ganze Mannigfaltigkeit, der ganze Reiz und die ganze Schönheit des Lebens setzen sich aus Licht und Schatten zusammen" – hat der russische Schriftsteller Leo Tolstoi einmal gesagt.  mehr…
In Nordrhrhein-Westfalen wird gebaut - gegen den Wohnungsmangel.

NRW-Statistik

Neues Hoch bei Baugenehmigungen

018 wurden von den Bauämtern in NRW nach vorläufigen Ergebnissen mit 55.543 Wohneinheiten 5,8 Prozent mehr Wohnungen zum Bau freigegeben als im Jahr 2017 (damals: 52.481 Wohnungen).  mehr…
Stabile Aussichten in NRW

NRW.Bank

Die Konjunktur im Land läuft stabil

Die nordrhein-westfälische Wirtschaft blickt wieder optimistischer in die Zukunft. Erstmals seit September 2018 hat sich das Geschäftsklima im Februar leicht aufgehellt.  mehr…
Die Spargel wurde schon vor der Hitzewelle abgeerntet.

NRW-Statistik

Hitze-Sommer verhagelt den Gemüsebauern die Ernte

Im Jahr 2018 wurden in Nordrhein-Westfalen 666.180 Tonnen Freilandgemüse geerntet. Damit war die Erntemenge um 17,9 Prozent niedriger als im Jahr zuvor.  mehr…
Christian Wilms

TU Dortmund

Millionen-Auftrag für Klüh

Die Technische Universität Dortmund betraut den Düsseldorfer Dienstleister Klüh mit der Reinigung von insgesamt 49 Gebäuden, die über eine Gesamtfläche von rund 86.000 qm verfügen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: