Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell News

News

Bundesbürger wünschen sich innovative Strom-Angebote

Stromversorgung

Bundesbürger wünschen sich innovative Strom-Angebote

Tarife, bei denen Strom weniger kostet, wenn der Wind weht oder die Sonne scheint, intelligente Geräte, die sich dann einschalten, wenn Strom günstig ist und bessere Informationen über den eigenen Energieverbrauch - eine Mehrheit der Bundesbürger interessiert sich für innovative Stromangebote, die durch die Digitalisierung der Energienetze möglich werden.  mehr…
Heute wieder am gewohnten Ort im Colosseum

Netzwerken

"reden mit essen" im Colosseum

Gerade hat sich der Qualm um die Gehälter der EVAG-Vorstände verzogen, da sorgt eine andere Stadttochter für „dicke Luft“ – die Messe.  mehr…
NRW führt in Deutschland bei der Produktion von Oberbekleitung.

NRW-Statistik

Oberbekleidung: Produktion nahm 2016 zu

Im Jahr 2015 wurden in Nordrhein-Westfalen in 23 Betrieben Oberbekleidungsstücke im Wert von 259 Millionen Euro hergestellt. - ein Rückgang des Absatzwerts gegenüber dem Vorjahr um 5,4 Prozent.  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Die Namensgeber

„Automobilnamen brauchen Ecken und Kanten“

Die Entwicklung ihrer manchmal skurril klingenden Modellbezeichnungen überlassen Automobilhersteller schon lange Profis. Neue Markennamen sollen nicht nur juristisch und sprachlich in allen...  mehr…
Video: Ablegen in Düsseldorf - die boot zieht Bilanz

boot 2017

Video: Ablegen in Düsseldorf - die boot zieht Bilanz

Ihre außergewöhnliche Vielfalt prägt die größte Wassersportmesse der Welt: Kanus, Luxusyachten oder künstliche Tiefwasserwellen zum Surfen – auf der boot in Düsseldorf wird praktisch alles rund ums...  mehr…
Entwicklung der Ölpreise - inflationäre Tendenz

NRW-Statistik

Öl-Preise heizen die Inflation an

Der Verbraucherpreisindex für Nordrhein-Westfalen ist von Januar 2016 bis Januar 2017 um 2,1 Prozent gestiegen.  mehr…
Bunt und süß: In NRW haben im Jahr 2015 44 Produktionsbetriebe Süßwaren hergestellt.

NRW-Statistik

Industrie produziert 708.000 Tonnen Süßes

Im Jahr 2015 wurden in Nordrhein-Westfalen in 44 Betrieben des Verarbeitenden Gewerbes 708 000 Tonnen Süßwaren im Wert von 2,7 Milliarden Euro hergestellt.  mehr…
verarbeitendes Gewerbe

NRW-Statistik

Industrieproduktion nahm um 4,7 Prozent zu

Der nordrhein-westfälische Produktionsindex für das Verarbeitende Gewerbe erreichte im November 2016 einen Indexwert von 106,8 Punkten  mehr…
Holzmöbel liegen in NRW in der Produktion vorn.

NRW-Statistik

Möbelproduktion nahm um 6,2 Prozent zu

328 nordrhein-westfälische Betriebe des Verarbeitenden Gewerbes stellten im Jahr 2015 Möbel im Wert von 6,3 Milliarden Euro her.  mehr…
Autoherstellung in NRW

NRW-Statistik

Autoindustrie bleibt im Aufwind

In den letzten beiden Jahren ist die Herstellung von Kraftwagen und Zubehör in NRW angestiegen. Der NRW-Anteil am bundesweiten Produktionswert lag 2015 bei 7,4 Prozent. Positiv ging es auch 2016...  mehr…
Müll lass nach! Das Abfallaufkommen in NRW sank 2015.

NRW-Statistik

Weniger Müll aus Privathaushalten

Im Jahr 2015 wurden von den Entsorgungsbetrieben Nordrhein-Westfalens 8,33 Millionen Tonnen Abfälle eingesammelt - 1,5 Prozent weniger als ein Jahr zuvor (2014: 8,45 Millionen Tonnen).  mehr…
Die Entwicklung des Preisindex im Jahresverlauf

NRW-Statistik

Heizen und Reisen wurden zum Jahresende teuer

In Nordrhein-Westfalen ist der Verbraucherpreisindex zwischen Dezember 2015 und Dezember 2016 um 1,9 Prozent gestiegen.  mehr…
 Auch in NRW gibt es kaum noch jemanden, der nicht online einkauft

NRW Statistik

80 Prozent der Internetnutzer in NRW haben online eingekauft

Im Jahr 2016 haben zehn Millionen Personen ab 16 Jahren aus Nordrhein-Westfalen Waren und Dienstleistungen zum privaten Gebrauch über das Internet bestellt. Wie das Statistische Landesamt IT NRW...  mehr…
Handbuch Digitalisierung: Cover

Digitale Transformation

Handbuch Digitalisierung: Logistik 4.0 und noch viel mehr

Das erstmalige Open-Content-Werk Handbuch Digitalisierung bietet einen umfassenden Überblick zu allen Aspekten der Digitalisierung.  mehr…
Wird persönlich für seine Stiftung auf der boot 2017 sein: Fürst Albert II von Monaco

boot 2017

Mit Fürst und Pottwal

In etwas mehr als einem Monat ist es wieder soweit: Vom 21. bis zum 29. Januar 2017 wird Düsseldorf wieder zur Welthauptstadt des Wassersports. Auf der Messe boot 2017 wird es neben dem üblichen...  mehr…
Video: Impuls für den Anlagenbau

OPEC drosselt Ölfördermenge

Video: Impuls für den Anlagenbau

Die Vereinigung der Öl fördernden Staaten OPEC hat eine Verringerung der Fördermengen beschlossen – zum ersten Mal seit 2008. Benzin und Diesel werden dann wohl wieder teurer, aber es gibt aber auch...  mehr…
Boniversum-Geschäftsführer Ralf Zirbes

Schuldnerklima-Index

Überschuldungsrisiko der Deutschen steigt wieder an

Die Hoffnung auf eine Trendwende bei der Überschuldung der Deutschen hat sich nicht erfüllt. Nach einer Erholung im letzten Quartal hat sich der SchuldnerKlima-Index im Herbst 2016 wieder...  mehr…
Das Meer der Kerzenproduktion ebbt in NRW ab.

it-NRW

Kerzenherstellung geht zurück

Was wäre das Weihnachtsfest ohne schöne Kerzen und Lichter, die den dunklen Winter vertreiben? Dennoch geht die Herstellung seit 2010 in NRW zurück.  mehr…
Insbesondere Milchprodukte sind teurer geworden

NRW-Statistik

Teuerungsrate: Preise im November um 0,8 Prozent gestiegen

Der Verbraucherpreisindex für Nordrhein-Westfalen ist von November 2015 bis November 2016 um 0,8 Prozent gestiegen. Wie das Statistische Landesamt Nordrhein-Westfalen mitteilt, blieb der Preisindex...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: