Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell News

News

Buchtipp

Existenzgründer 45plus liegen im Trend

Dagmar Schulz hat einen Ratgeber für Gründer herausgebracht.  mehr…

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Deutschland ist zweisprachig: Die einen sprechen gut, die anderen böse.

Das ist vermutlich schon vielen Frauen passiert, mir auch. Als „Fotze“ bezeichnete mich seinerzeit ein Verkehrsteilnehmer …  mehr…
Fernand LégerLe Mécanicien, 1920National Gallery of Canada, Ottawa

Ausstellung

Der montierte Mensch

Auf welche Weise haben Künstlerinnen und Künstler in ihren Bildwelten Mensch und Maschine vereint?  mehr…

NRW-Statistik

Immer mehr ausländische Touristen

In den ersten sieben Monaten des Jahres 2019 besuchten über drei Millionen ausländische Gäste die Beherbungsbetriebe und Campingplätze in NRW. Sie verbuchten insgesamt 6,2 Millionen Übernachtungen.  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Postkarten erhalten die Freundschaft

In der vergangenen Woche habe ich eine Postkarte erhalten. Aus Mallorca. Von einer lieben Freundin. "Liebster Peter", lautete die Begrüßung. Die weiteren Zeilen sind zu privat, um sie an dieser...  mehr…
In NRW: deutliches Umsatzplus im Tiefbau

NRW-Statistik

Im Tiefbau geht es deutlich aufwärts

Die Produktion im nordrhein-westfälischen Bauhauptgewerbe war im Juli 2019 um 6,1 Prozent höher als ein Jahr zuvor. Insbesondere der Bereich Tiefbau trägt zu dem Plus bei.  mehr…
Der Einzelhandel in NRW freut sich über vollere Kassen.

NRW-Statistik

Einzelhandel: Im Juli klingelten die Kassen

Die Umsätze im nordrhein-westfälischen Einzelhandel waren im Juli 2019 real, also unter Berücksichtigung der Preisentwicklung, um 4,5 Prozent höher als im Juli 2018.  mehr…
 Zahlen - Daten - Fakten: Statistik

NRW-Statistik

Handwerk: Mehr Umsatz, mehr Mitarbeiter

Im zweiten Quartal 2019 war der Umsatz der Handwerksunternehmen (im zulassungspflichtigen Handwerk) in NRW 3,3 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.  mehr…
Rasmus Giese

OVK-Report

Digitale Werbung wächst

Der Online-Vermarkterkreis OVK des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft hat anlässlich der Messe für digitales Marketing und Werbung DMEXCO in Köln aktuelle Marktzahlen zur digitalen Werbewirtschaft...  mehr…
Das Duo Vladimir

Varieté

Premiere GOP: "Freaks - Unheimlich schön"

Man muss kein Freak sein, um diese Show zu sehen, aber allzu spießig sollte man auch nicht sein.  mehr…
Das neue Vodafone-Team von Netztechnik Schiffmann

Neueröffnung

Vodafone-Shop unter neuer Leitung

Bestens vernetztechnikt: Beim Brunnenfest in Kettwig war viel los, auch vor und im Vodafone-Laden an der Hauptstraße. Das Mobilfunkgeschäft mit dem roten Logo gibt es dort zwar schon länger, aber nun...  mehr…
Passformen von Jacken, Rucksäcken, Wanderstöcken und Schuhen –  im Beratungscenter auf der Leitmesse für Wandern, Trekking und Naturerlebnis steht das Ausmessen für die passende Ausstattung in diesem Jahr im Mittelpunkt.

TourNatur

Fit it – mit der „Schuhanpassungsmaschine“

Was tut der Mensch nicht alles, um das zu Fuß gehen zu vermeiden? Die letzte Idee: E-Tretroller. Dabei ist Wandern doch so gesund. Ob es dazu eine Studie der BKK Pfalz bedurft hätte? Sei´s drum.  mehr…

NRW-Statistik

Brexit und Handelskrieg: Im Juni deutlicher Rückgang der Exporte

Die nordrhein-westfälische Wirtschaft exportierte im Juni 2019 Waren im Wert von 15,8 Milliarden Euro - das waren 8,5 Prozent weniger als im Juni 2018.  mehr…
Die Branche präsentiert sich auf mehr als 200.000 Quadratmetern

Caravan Salon 2019

Video: Kompakte Fahrzeuge liegen im Trend

Rund 250.000 Besucher werden auf dem Caravan Salon 2019 erwartet, der am kommenden Wochenende beginnt. Mehr als 2.100 Freizeitfahrzeuge für jedes Budget werden dann auf dem Düsseldorfer Messegelände...  mehr…
Die erste Großwerbefläche, die für die Luftreinhaltung sorgt.

Grüne Plakate

Werbeflächen filtern den Dreck aus der Luft

Große Werbeflächen, die für die Verbesserung der Luft in den Städten sorgt? Science-Fiction? Mitnichten - ein Unternehmen aus Mönchengladbach ist der Vorreiter.  mehr…
 Zahlen - Daten - Fakten: Statistik

NRW-Statistik

Produktion von Schreibwaren geht zurück

In Nordrhein-Westfalen wurden im Jahr 2018 Schreibwaren und Bürobedarf (aus Papier, Karton oder Pappe) im Wert von 95 Millionen Euro hergestellt. Der Absatzwert war damit um 5,2 Prozent niedriger...  mehr…

NRW-Statistik

Rekord-Investitionen in den Umweltschutz

2017 investierten die NRW-Industriebetriebe 24,4 Prozent mehr in den Umweltschutz als ein Jahr zuvor.  mehr…
Nützliche Tipps fürs eigene Wohlergehen

Buchtipp

Wulf-Hinnerk Vauk: Self-Update für Ihre Persönlichkeit

Dieses Buch ist ein praktischer Ratgeber für den Umgang mit sich selbst. Dabei geht es nicht um existentielle, philosophische Fragen wie bei Richard David Prechts „Wer bin ich und wenn ja wie viele“,...  mehr…
Attraktion Bootssimulator: Trockenkurs in Sachen Wassersport

Caravan Salon

Campen am Wasser - Training im Bootssimulator

Campingurlaub mit dem Boot leichtgemacht: Das ist die Devise am Informationsstand 70E11 in der Halle 7 anlässlich des CARAVAN SALONS 2019.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: