Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell News

News

Auf der TourNatur wird es wieder zahlreiche Mitmach-Angebote geben

TourNatur 2018

Outdoor-Aktivitäten im Fokus

In der Urlaubsplanung der Deutschen werden Reiseziele mit attraktiven Angeboten im Outdoor-Bereich immer beliebter. Dieses kontinuierlich wachsende Interesse an sportlichen Aktivitäten in der freien Natur spiegelt sich auch in der Messe TourNatur, die im August wieder parallel zum Caravan Salon stattfinden wird.  mehr…

ARAG Trend 2018

Deutsche lieben kostenlose Apps

Obwohl es sie erst seit etwa zehn Jahren gibt, kann sich kaum jemand vorstellen, wie das Leben ohne sie war: Apps für das Smartphone. Hierzulande sind Apps sogar so beliebt, dass die Deutschen zu den aktivsten Nutzern in Europa gehören – aber Geld sollen die Apps nach Möglichkeit nicht kosten.  mehr…
NRW-Exporte

NRW-Statistik

Im Februar deutliche Steigerung bei den Im- und Exporten

Die nordrhein-westfälische Wirtschaft exportierte im Februar 2018 Waren im Wert von 16,2 Milliarden Euro. Das waren 6,8 Prozent mehr als im Februar 2017.  mehr…
Online-Sprachkurse als smarter Einstieg in die Digitalisierung?

Digitalisierung

Online-Sprachkurse als smarter Einstieg in die Digitalisierung?

Jeden Tag erscheinen neue Artikel über die Digitalisierung. Der Tenor: Sie ist nicht nur auf dem Weg, sie ist unausweichlich. Für viele Unternehmen ist sie aber ein Buch (oder vielmehr eine...  mehr…
Drei Schritte zur papierlosen Buchhaltung

Buchhaltung

Drei Schritte zur papierlosen Buchhaltung

Für ein Unternehmen ist die Buchhaltung und der Bereich Finance das Herzstück. Die Daten und Informationen, die in der Buchhaltung erfasst und weiterverarbeitet werden, dienen unter anderem dazu, um...  mehr…
Förderland NRW: Auch aus Kies macht man Kohle...

NRW-Statistik

Der meiste Kies kommt vom Niederrhein

Steinreiche Statistik: 2017 wurden in Nordrhein-Westfalen 63 Millionen Tonnen (+4,9 Prozent gegenüber 2016) Kies, Sand, Ton und Kaolin im Wert von 496 Millionen Euro hergestellt. Ein Viertel dieser...  mehr…
Sonderarbeitszeiten in NRW 2005 bis 2016

NRW-Statistik

Wochenend-, Abend- oder Nachtarbeit für vier Millionen Menschen

Im Jahr 2016 mussten circa vier Millionen abhängige Erwerbstätige am Wochenende, am Abend oder in der Nacht arbeiten.  mehr…
Die neue Show Fashion zieht nicht nur Modebewusste an

Varieté im GOP

Fashion

Ein artistisches Prêt-á-porter  mehr…
Familienaktion im Museum Folkwang

Event

Familientag im Museum Folkwang am 6. Mai

"Städtereise" mit abwechslungsreichem Programm  mehr…
Die mehr als 70.000 Fachbesucher aus aller Welt konnten sich nicht nur über gute Geschäfte freuen, sondern auch über hochsommerliches Wetter im April

wire und Tube 2018

Internationale Leitmessen bestätigen gute Auftragslage

Deutschlandweit zählt die Stahl- und Metallverarbeitung zu den größten Industriebereichen. Sie ist stark vom Mittelstand geprägt, traditionell gewachsen und innovativ. Dass sich aber auch die...  mehr…
Bierland NRW: Da braut sich was zusammen...

NRW-Statistik

18 Millionen Hektoliter: In NRW braut sich was zusammen

NRW schäumt: 2017 wurden im bevölkerungsreichsten Bundesland 18 Millionen Hektoliter alkoholhaltiges Bier gebraut.  mehr…
Die Industrie-Produkion in NRW legte im Februar zu.

NRW-Statistik

Industrieproduktion legte im Februar deutlich zu

Der nordrhein-westfälische Produktionsindex für das Verarbeitende Gewerbe erreichte im Februar 2018 einen Indexwert von 105,1 Punkten (Basisjahr 2010 = 100, arbeitstäglich bereinigt) und war damit...  mehr…
Hans Josephsohn, ohne Titel (Ruth), 1974, Messing

Der Kulturspaziergang

„Josephsohn, werden Sie Bildhauer“

Das sagte der Zürcher Bildhauer Otto Müller zu Hans Josephsohn im Jahr 1939, als dieser dort seine Lehre antrat. Hans Josephsohn wurde Bildhauer. In einer großen Retrospektive präsentiert das Museum...  mehr…
Die Chemie-Industrie gehört zu den Top-Branchen in NRW.

NRW-Statistik

Industrie setzte im Vorjahr 350 Milliarden Euro um

10.144 nordrhein-westfälische Industriebetriebe erwirtschafteten im Jahr 2017 einen Umsatz von 350 Milliarden Euro.  mehr…
Die Vorstände der PSD Bank Rhein-Ruhr Dr. Stephan Schmitz (links) und August-Wilhelm Albert

Positive Bilanz für 2017

PSD Bank-Rhein-Ruhr erhöht Ergebnis und Gewinn

Die PSD Bank Rhein-Ruhr eG hat in ihrer Düsseldorfer Zentrale ihre Bilanzzahlen für das Geschäftsjahr 2017 vorgelegt. Dabei konnten die Bankvorstände August-Wilhelm Albert und Dr. Stephan Schmitz...  mehr…
Durchschnittliche Bruttostundenverdienste(ohne Sonderzahlungen) in NRW

NRW-Statistik

Equal Pay Day: Frauen lagen 2017 noch 22 Prozent hinter den Männern

Mit einem durchschnittlichen Bruttostundenverdienst von 16,26 Euro verdienten Frauen in Nordrhein-Westfalen im Jahr 2017 fast 22 Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen (20,90 Euro).  mehr…

IIK-Bilanz

Umsatzplus mit "Deutschlernern"

Weltweit lernen über 15 Millionen Menschen Deutsch als Fremdsprache. Und das nicht nur in Europa, sondern auch verstärkt in Asien. Der Trend von jungen Leuten aus aller Welt, Deutsch am besten gleich...  mehr…

NRW-Statistik

Umsatz-Allzeithoch

Die Umsätze der Unternehmen in Nordrhein-Westfalen stiegen 2016 auf eine neue Rekordhöhe.  mehr…
Handelspartner für NRW

NRW-Statistik

Niederlande bleiben der wichtigste Handelspartner

Im Jahr 2017 exportierte die NRW-Wirtschaft Waren im Wert von 20,0 Milliarden Euro in die Niederlande. Damit bleiben die Niederlande weiterhin das wichtigste Abnehmerland für NRW.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: