Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell News

News

QVC und Statista haben untersucht, wie die Deutschen ihre Weihnachtsgeschenke kaufen

Weihnachtsstudie

Was den Deutschen beim Online-Geschenkekauf wichtig ist

Der Shopping-Kanal QVC und die Marktforscher von Statista haben das Einkaufsverhalten der Deutschen für ihre Weihnachtsgeschenke untersucht. Webshop oder Warenhaus? In Sachen Weihnachtsshopping sind Deutschlands Konsumenten pragmatisch, denn beides hat seine Vor- und Nachteile.  mehr…
Alkohol und Tabak führen das Preis-Ranking an.

NRW-Statistik

Bierpreis schwappt (ein bisschen) über

Der Verbraucherpreisindex für Nordrhein- Westfalen ist von Oktober 2016 bis Oktober 2017 um 1,6 Prozent gestiegen.  mehr…
Die Wise Fools am Trapez

Varieté

Humorzone im GOP. Varieté-Theater

Die einzige Zone, die außer der Bikinizone klimafreundlich, ARTgerecht und umwerfend ist.  mehr…
  Leuchtende Lampen braucht das Land...

NRW-Statistik

2,5 Milliarden - dem Land geht ein Licht auf

Im Jahr 2016 wurden in 106 nordrhein-westfälischen Betrieben elektrische Lampen und Leuchten im Wert von 2,53 Milliarden Euro hergestellt.  mehr…
Gregor Berghausen, Hauptgeschäftsführer der IHK Düsseldorf

IHK-Konjunkturumfrage

Wirtschaft brummt, Fachkräftemangel wird besorgniserregend

Die IHKs Düsseldorf und Mittlerer Niederrhein haben für ihre aktuelle Konjunkturumfrage rund 700 Unternehmen aus der Region mit zusammen 65.000 Beschäftigten befragt. Obwohl die Konjunktur lebhaft...  mehr…
Der Gorilla - unser Vorbild?

Performance im Museum Folkwang

Weltverbesserung durch Gorilla

Am 26. Oktober findet um 18.00 Uhr im Folkwang Museum im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Alexander Kluge. Pluriversum“ eine Lecture Performance von Ann Cotten statt.  mehr…
Wenn der Strompreis steigt, können Kunden leichter umsetigen.

ARAG Experten

So kommt der Stromkunde leichter aus dem Netz

Schon die geringste Strompreisanpassung nach oben genügt und der Kunde kann aus seinem Vertrag raus. Dieses Sonderkündigungsrecht haben Energiekonzerne in der Vergangenheit immer wieder erfolgreich...  mehr…
Steigt und steigt und steigt: NRW-Preisindex für Lebensmittel.

NRW-Statistik

Lebensmittel wurden deutlich teurer

Die Verbraucher in NRW mussten im September 2017 beim Kauf von Lebensmitteln tiefer in die Tasche greifen als ein Jahr zuvor: Die Preise stiegen binnen eines Jahres um 3,6 Prozent!  mehr…
Industrie im Ruhrgebiet

NRW-Statistik

Mehr Arbeitsplätze in der Industrie

2015 hat die nordrhein-westfälische Industrie einen Beschäftigtenzuwachs von 4,2 Prozent im Vergleich zum Jahr 2010 zu verzeichnen. Insgesamt waren 1,22 Millionen Menschen in Industriebetrieben...  mehr…
BVDW veröffentlicht Studie zu Digital Services in der Automobilbranche

BVDW-Studie

Digitale Services mischen Automobilmarkt auf

Automobilhersteller müssen sich zunehmend mit strukturellen Veränderungen auseinander setzen: Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen sie digitale Geschäftsmodelle kreieren und implementieren. Die...  mehr…
alltours-Zentrale in Düsseldorf: Das Dreischeibenhaus

Starkes Wachstum in Griechenland

alltours ist auf Expansionskurs

Für alltours hat sich Griechenland zum zweitgrößten Reiseziel entwickelt. Dort wächst das Unternehmen seit Jahren kontinuierlich. Allein im Sommer 2017 gab es dort für alltours ein Gästeplus von 30...  mehr…
Nicht bei allen Deutschen beliebt: Kartenzahlung

BVDW-Studie

Jeder dritte Deutsche lehnt Kartenzahlung ab

Die Deutschen werden ihrem Ruf als Bargeld-Fans gerecht: Ein Drittel der Bundesbürger lehnen Kartenzahlung grundsätzlich eher ab und nutzen lieber Bargeld zum Bezahlen. Das ergab eine repräsentative...  mehr…
Alexander Kluge bei der Pressekonferenz zur Ausstellung

Der Kulturspaziergang

Helge Schneider gehorcht mir nicht

Pluriversum, die erste große Museumsausstellung des Filmemachers und Autors Alexander Kluge, präsentiert vom Museum Folkwang anlässlich des 85. Geburtstags des Künstlers, wird von einem hochkarätigen...  mehr…
Das Zusammenspiel aus Theorie und Praxis macht alle glücklich, auch den Chef!

Praxiserfahrung im Beruf

Welche Fähigkeiten schätzen Chefs am meisten und wo kann ich diese lernen?

Eine Studie des Deutschen Zentrums für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) zeigt auch, dass 15 % aller Studienabbrecher ihr Studium beendet haben, weil es ihnen zu theoretisch war und sie...  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Kompliziertes einfach machen

Namensfindung für Auto-Komponenten

In zwei Tagen beginnt in Frankfurt die IAA 2017. In diesem Jahr im Fokus: Vernetzung und Digitalisierung sowie E-Mobility und Autonomes Fahren. Autofahren soll noch einfacher und komfortabler werden....  mehr…
Statistik hin, Milliardenumsätze her: Lecker muss die Wurst sein...

NRW-Statistik

Wenn's um die Wurst geht: Milliarden-Umsätze

Im Jahr 2016 wurden in 128 nordrhein-westfälischen Produktionsbetrieben 325.000 Tonnen Wurst und ähnliche Erzeugnisse im Gesamtwert von 1,5 Milliarden Euro hergestellt.  mehr…
Preisträgerin Alessa Joosten, Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart

manu factum

Staatspreis für eine Kette aus Holzfurnier

Die Düsseldorfer Studentin Alessa Joosten hat den mit 10.000 Euro dotierten Staatspreis im nordrhein-westfälischen Kunsthandwerk gewonnen.  mehr…
Im Bauhauptgewerbe in NRW gab es Umsatzrückgänge.

NRW-STATISTIK

Mehr Beschäftigte und höhere Umsätze im Handwerk

Im zweiten Quartal des Jahres 2017 waren die Umsätze der Handwerksunternehmen in Nordrhein-Westfalen um 1,4 Prozent höher als ein Jahr zuvor  mehr…
metapeople setzt auf einen datengesteuerten Ansatz und Artificial Intelligence/Künstliche Intelligenz.

dmexco 2017

Revolutionäre Performance mit Künstlicher Intelligenz

Mit Künstlicher Intelligenz möchte metapeople neue Maßstäbe bei Customer Experience und Effizienz setzen. Auf der dmexco stellen die Duisburger Performance-Experten ihr ganzheitliches Konzept aus...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: