Sie sind hier: Startseite Ruhr Aktuell News

News

Stefan Boeing kauft bei Stefanie Brandt vom Kondi-Cafe Penkert mit seinem Guthaben in der auskunft.de App ein

Suchmaschine

Bereits mehr als 20.000 Bilder auf auskunft.de

Im Februar 2019 gestartet, kann die App auskunft.de bereits sichtbare Erfolge vorweisen und Suchern aussagekräftige Informationen zur Verfügung stellen, die helfen, den richtigen Anbieter zu finden.  mehr…

Industrieproduktion in NRW

Mahlzeit: 167.000 Tonnen Fertiggerichte

Im Jahr 2018 wurden in nordrhein-westfälischen Betrieben 167.000 Tonnen Fertiggerichte im Gesamtwert von 818 Millionen Euro hergestellt, die nicht zum unmittelbaren Verzehr vorgesehen waren.  mehr…
Metall im Wert von fast 24 Milliarden Euro wurde 2018 in NRW hergestellt.

NRW-Statistik

2018 wurden Metalle im Wert von fast 24 Milliarden Euro produziert

Im Jahr 2018 wurden in 152 Betrieben des nordrhein-westfälischen Verarbeitenden Gewerbes Roheisen, Stahl und Ferrolegierungen sowie Nicht-Eisen-Metalle und Halbzeug im Wert von 23,7 Milliarden Euro hergestellt.  mehr…

Targobank Autostudie 2019

Akzeptanz von Verbrennungsmotoren sinkt stetig

Für die repräsentative Autostudie 2019 hat die Targobank wieder 1.000 Autofahrer in Deutschland befragen lassen. Im Fokus der Untersuchungen standen Kriterien für den Kauf eines neuen Autos und...  mehr…
Lioba Heinzler

Unternehmensnachfolge

Online-Aktionstag für Chefinnen in spe

Mehr Frauen auf die Chef-Etagen? Gefordert, gefördert, wirtschafts- und gesellschaftspolitisch voll im Trend.  mehr…
 Zahlen - Daten - Fakten: Statistik

NRW-Statistik

Dienstleister legen bei den Umsätzen zu

Die Umsätze der Dienstleistungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen waren im ersten Quartal 2019 nominal, d. h. in jeweiligen Preisen, um 2,0 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.  mehr…
 Teure Knolle: Kartoffeln als Inflationstreiber in NRW.

NRW-Statistik

Kartoffelpreise treiben die Inflation

Der Verbraucherpreisindex für Nordrhein-Westfalen ist von Mai 2018 bis Mai 2019 um 1,6 Prozent gestiegen - vor allem die Preise für Kartoffeln sind "Inflationstreiber".  mehr…
Acht VW up hat die PSD Bank Rhein-Ruhr an wohltätige Organisationen verschenkt

Autos für den guten Zweck

PSD Bank Rhein-Ruhr verschenkt acht VW up

Die PSD Bank Rhein-Ruhr hat heute in Düsseldorf acht VW up im Wert von rund 100.000 Euro an gemeinnützige und karitative Vereine und Organisationen verschenkt. Beschenkt wurden auch zwei Dortmunder...  mehr…
Polizeipräsident Frank Richter und Günter A. Steinmann

Polizei Award

Verleihung des 1. Polizei Awards

110 Jahre Polizei Essen. Die 110, die hat jeder im Kopf.  mehr…
Andreas Wessels im GOP

Varieté

LOVELY BASTARDS and friends

Soeben ist sie angelaufen, die neue Show LOVELY BASTARDS and friends.  mehr…
Eckhard Forst

NRW.Bank.ifo-Geschäftsklima April 2019

Konjunktur in Nordrhein-Westfalen kühlt sich ab

Trotz guter Lage in der Bauwirtschaft und der Dienstleistungsbranche ist das Geschäftsklima in Nordrhein-Westfalen im April gesunken. Grund ist die anhaltend schwierige Weltwirtschaft. Insgesamt...  mehr…

NRW-Statistik

138 Unternehmen in NRW erwirtschaften Milliarden-Umsatz

Das Statistische Landesamt IT.NRW hat nach der aktuellsten vorliegenden Umsatzsteuerstatistik ermittelt, dass von den 666.663 in Nordrhein-Westfalen ansässigen Unternehmen 138 im Jahr 2017 Umsätze...  mehr…
 Zahlen - Daten - Fakten: Statistik

NRW-Statistik

Aufträge an die Industrie im Minus

Die Auftragseingänge im nordrhein-westfälischen Verarbeitenden Gewerbe waren im März 2019 preisbereinigt um sieben Prozent niedriger als im März 2018.  mehr…
Die Export-Import-Bilanz NRW

NRW-Statistik

Exporte im Februar 2019 auf Vorjahresniveau

Die nordrhein-westfälische Wirtschaft exportierte im Februar 2019 Waren im Wert von 16,1 Milliarden Euro.  mehr…
Gebaut wird viel - dennoch zu wenig.

Wohnungsmarkt NRW

Viel Neubau, aber längst nicht genug

Die Bautätigkeit in Nordrhein-Westfalen befindet sich auf dem Höchststand der vergangenen Jahre, kann mit dem Bedarf aber noch nicht Schritt halten. Zu diesem Ergebnis kommt der Wohnungsmarktbericht...  mehr…
Könnte man komplett mit den in jährlich in NRW prodzierten Textilien abdecken: Köln

NRW Statistik

Textil-Jahresproduktion könnte Köln komplett verhüllen

Im Jahr 2018 haben die Textil-Unternehmen in Nordrhein-Westfalen Produkte im Wert von rund 3,1 Milliarden Euro hergestellt. Mit der produzierten Fläche an natürlichem und synthetischem Gewebe hätte...  mehr…
 Zahlen - Daten - Fakten: Statistik

NRW-Statistik

12,7 Milliarden Arbeitsstunden im Jahr 2018

9,55 Millionen Erwerbstätige in Nordrhein-Westfalen arbeiteten im Jahr 2018 zusammen rund 12,7 Milliarden Stunden.  mehr…

Geschäftsklima März 2019

Konjunktur in NRW gewinnt an Stabilität

Die Stimmung in der nordrhein-westfälischen Wirtschaft ist trotz schleppenden Exportgeschäfts weiterhin auf Erholungskursn - so die Auswertung des NRW.BANK.ifo-Geschäftsklima vom März.  mehr…
Größter Make-Up-Webshop in den Niederlanden jetzt auch in Deutschland aktiv

Umsatzanstieg

Größter Make-Up-Webshop in den Niederlanden jetzt auch in Deutschland aktiv

Boozyshop hat vor vielen Jahren seine Nummer 1 in den Niederlanden erobert. Das Unternehmen wurde in den letzten Jahren auch zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Niederlande gekürt...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: